Nike+ iPod Sportskit: Diagramme auf Nike+ Page stimmen nicht überein

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nike+ iPod Sportskit: Diagramme auf Nike+ Page stimmen nicht überein

Hallöchen Leute,

seit es auf der Nike+ Page dieses Update mit dem Coach
    usw gibt, haben sich bei mir die Laufdiagramme verändert. Sehen ganz
    komisch aus. Ebenso stimmt das Diagramm auf der Home - Seite nicht so aus
    wie der gleiche Lauf in der Option meine Läufe.

Wisst ihr was da los ist?

Mfg TuXeDo
    Umsteiger... ;)
  • Mac Programm statt Website

Stimmt. Ich traue dieser Grafik irgendwie nicht.

Da ich Hobby-Läufer und im Hauptberuf Macintosh-Programmierer bin, habe ich gerade ein kleines Freizeit-Projekt gestartet. Ein nettes Mac-Programm, das die Daten selbst auswertet und anzeigt. Die bis jetzt erstellte Software kann die einzelnen Läufe bereits vom iPod lesen und interpretieren. Im Prinzip speichert der iPod alle 10 Sekunden die bereits gelaufene Strecke. Den Rest kann man daraus errechnen.

Und wenn man schon dabei ist, kann man ja eigentlich noch ein paar Benutzer-Infos mitspeichern (z.B. welche Strecke ist man gelaufen, Wetter Puls, Gewicht, vielleicht lässt sich das mit Google-Earth/Google-Maps kombinieren). Vielleicht Export als Excel-Datei?

Ich habe da ein paar Ideen, wäre aber durchaus interessiert noch ein paar Ideen von anderen zu hören.

Und ein paar Leute, die die Software mal testen brauche ich natürlich dann auch irgendwann. Wird aber eine reine Mac-Software, ich habe keine Lust, Windows-Software zu schreiben.
  • RE: Mac Programm statt Website

RalfTheAlf schrieb:

Stimmt. Ich traue dieser Grafik irgendwie nicht.

Da ich Hobby-Läufer und im Hauptberuf Macintosh-Programmierer bin, habe ich gerade ein kleines Freizeit-Projekt gestartet. Ein nettes Mac-Programm, das die Daten selbst auswertet und anzeigt. Die bis jetzt erstellte Software kann die einzelnen Läufe bereits vom iPod lesen und interpretieren. Im Prinzip speichert der iPod alle 10 Sekunden die bereits gelaufene Strecke. Den Rest kann man daraus errechnen.

Und wenn man schon dabei ist, kann man ja eigentlich noch ein paar Benutzer-Infos mitspeichern (z.B. welche Strecke ist man gelaufen, Wetter Puls, Gewicht, vielleicht lässt sich das mit Google-Earth/Google-Maps kombinieren). Vielleicht Export als Excel-Datei?

Ich habe da ein paar Ideen, wäre aber durchaus interessiert noch ein paar Ideen von anderen zu hören.

Und ein paar Leute, die die Software mal testen brauche ich natürlich dann auch irgendwann. Wird aber eine reine Mac-Software, ich habe keine Lust, Windows-Software zu schreiben.
    Gibt ein kleines Java Tool mit den Anforderungen. Ist ne Plattformunabhängige Anwendung mit etwas magerer GUI, aber erfüllt seinen Zweck :)
    Ist OpenSource, vielleicht hast du ja Lust auf ein bisschen Java :) Hab mir mal überlegt ein bisschen damit zu proggen, aber mit fehlt die Zeit momentan...

neki.sourceforge.net/index.html