IPod Touch 4g Problem bei der Wiederherstellung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod Touch 4g Problem bei der Wiederherstellung

Habe einen iPod Touch 4 32 Gb bekommen für 30€ mit dem Hinweis lässt sich nicht wiederherstellen.
    Also der iPod wird in iTunes als iPod erkannt es wird bei der Wiederherstellung auch neu Software geladen und dann macht der alle Schritte Apfel Logo am iPod mit ladebalken kommt iTunes sagt warte auf iPod steht oben
    Unten steht iTunes stellt gerade die Software auf diesem iPod wieder her.
    Einer Ahnung was das bedeutet und Wie lange auf den iPod gewartet werden muss?
    MfG Colt b 68
  • Das hört sich im Prinzip alles normal an. Wie lange der letztgenannte Schritt dauert, kann ich dir nicht sagen, aber eine Weile (10 bis 20 Minuten) solltest du schon warten. Wenn sich absolut nichts tut, kannst du es ja mal mit dem DFU Modus veruchen, siehe hier.
    Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Also war gerade eine Stunde einkaufen und es gab leider keinen Fortschritt. Kann es sein das der Akku zu leer ist oder reicht die Stromversorgung in dem fall über USB aus? Werde ihn mal Laden lassen evtl kommt dann ja Bewegung ins Spiel. Ach ja wenn er an der Steckdose ist kann ich nicht erkennen ob er Auflädt.
  • coltb68 schrieb:

Was meinst du mit Neustart?
    Hast du meinen Vorschlag in Posting Nr. 2 befolgt?

Manchmal frage ich mich wirklich, warum man Ratschläge gibt, diese dann aber vom TE aber anscheinend ignoriert werden :thumbdown: .

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • coltb68 schrieb:

Was meinst du mit Neustart?
    Hast du meinen Vorschlag in Posting Nr. 2 befolgt?

Manchmal frage ich mich wirklich, warum man Ratschläge gibt, diese dann aber vom TE aber anscheinend ignoriert werden :thumbdown: .

Gruß ergo-hh

Jetzt mal locker durch die Hose atmen hab wohl auch etwas zeit um alles zu probieren oder.
    Hätte mich noch auf diverse Vorschläge bezogen aber ich bin wohl zu langsam tut mir leid.
  • So jetzt habe ich alles durch: DFU, Recovery und jedesmal bleibt er stehen.
    Schätzte der is wohl hin.
    Falls jemand noch ne Idee hat kann er sich ja melden. Danke schonmal an alle. In diesem Sinne schönes Wochenende.
    Ach ja also der iPod bleibt immer schwarz ob an der Steckdose oder am Laptop außer ich versuche eine Wiederherstellung dann kommt der Apfel und der lade Balken. Also beim Laden keine Status Meldung mit lade Balken.

Edit:
    So und nochmal ich.
    Kann es sein das ein jailbreke eine normale Wiederherstellung behindert und wie finde ich heraus ob ein jailbreke drauf ist. Die Vorbesitzerin hat keine Ahnung. Sagt der iPod lief irgendwann nicht mehr ab in die Schublade neuen gekauft und fertig. Ich hab ihr den alten dann hält "entsorgt"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Probiere mal einen Hard-Reset (10 Sekunden Home- + Powerbutton gleichzeitig gedrückt lassen, bis der Apfel erscheint)
    Ob ein Jailbreak drauf war, kann in diesem Fall sehr schwer herausfinden.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Oh, mir fällt gerade noch erwas ein: Vielleicht stimmt es ja, und auf dem iPod ist ein thethered Jailbreak, d.h. Dass du ihn zum booten immer an den PC anschließen musst.
    Das dafür meistgenutzte Programm ist Redsn0w. Ladedir einmal Redsn0w herunter und versuche, über das Programm zu booten.
    Wie man das genau macht - da bin ich leider überfragt, denn ich hatte zwar mal einen Jailbreak, seit aber schon ca. 7 Monten nicht mehr.
    Vielleicht meldet sich noch ein Jailbreaker hier im Thread.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Mir fällt gerade noch eine Lösung ein, falls es nicht klappen sollte:

1) Lade dir TinyUmbrella herunter: heise.de/download/tinyumbrella.html
    2) Schließe den iPod an, während TinyUmbrella läuft
    3) Nachdem der iPod erkannt wurde, klickst du auf "Exit Recovery". Dann geht der iPod aus dem Recoverymode heraus und du kannst ihn evtl. Booten. Ansonsten versuche nochmals, ihn wiederherzustellen.
    Gruß
    AppleFan123
  • Meistens richt es nicht, die Virensoftware zu deaktivieren. Besonders bei dem Programm ZoneAlarm gibt es dabei immer wieder Fehler.
    Deinstalliere mal den Virenscanner komplett mit der mitgelieferten Installationsrountine. Dann den Rechner neu starten und erneut versuchen, den iPod wiederherzustellen.
    Gruß
    AppleFan123
  • Kleiner Zwischenruf an ergo-hh habe deinen tip natürlich getestet aber ich kann halt nicht immer am Rechner sitzen und deshalb sind meine Postings nicht immer aktuell. Also danke nochmal für deine Mühen und hab etwas Geduld mit nem alten Mann. Ok?

Edit
    Werd jetzt mal etwas mit redsnow rumspielen und malsehn was geht. Später wird tumbrella dazu kommen. Melde mich wieder und vielen dank an alle bis hier hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• coltb68 schrieb:

Werd jetzt mal etwas mit redsnow rumspielen und malsehn was geht. Später wird tumbrella dazu kommen. Melde mich wieder und vielen dank an alle bis hier hin.

Bitte denke daran, das das hier nichtig den JB Bereich abrutscht, denn der Thread ist im normalen iPod touch Bereich eingestellt......
    Wenn Du jetzt mit JB anfängst, eröffne einen eigenen Thread in dem Bereich mit einer Verlinkung hierher....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.