MySMS - IM auf neuem Niveau!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MySMS - IM auf neuem Niveau!

      [img]http://img145.imageshack.us/img145/7351/64201907.jpg[/img]


      Hallo Gemeinde!


      Da jetzt ja wieder das Thema Datenschutz und WhatsApp aufgekommen ist und ich bereits von einem neuem, besseren Dienst erzählt habe, will ich euch diesen hier auch vorstellen! Der Name des besagten Dienstes ist "mySMS". mySMS ist ein relativ neuer Dienst aus Österreich (Graz) welchen ich schon seit langem verfolge! Seit ein paar Wochen nutze ich ihn nun auch und ich bin schwer begeistert! Hier stimmt nicht nur der Datenschutz, sondern auch das Team dahinter! Dieses ist offen und antwortet auch schnell und gerne auf Facebook Beiträge und eMails! Aber dazu später mehr!


      Was ist mySMS?


      MySMS ist ein junger Nachrichtendienst aus Österreich, welcher wie WhatsApp das Verschicken von gratis Nachrichten an andere mySMS-Nutzer erlaubt. Jedoch ist das nicht alles! Im Gegensatz zu anderen IM-Diensten erlaubt mySMS ebenfalls das versenden von SMSs an nicht mySMS-Nutzer! Jedoch nicht mit teuren Gebühren, sonder über den eigenen Anbieter. Hat man also 1000 FreiSMS, werden alle normalen SMS auch als solche verschickt! Eine dritte Funktion ist das günstige versenden von SMS aus dem Ausland für 8c/SMS! Hier wird der Unterschied zu WhatsApp und anderen Diensten schon klar erkennbar, doch das ist noch lang nicht alles!


      "Deine SMS - Überall!"

      Das für mich Beste an mySMS ist, dass ich nicht mehr an mein/ein Handy gebunden bin, um zu schreiben. Was ich damit meine? Ganz einfach! mySMS funktioniert mit einer Cloud. Dies bringt nicht nur den Vorteil, dass alle Nachrichten gesichert sind, sondern auch den entscheidenden Vorteil, dass man die Nachrichten auf mehreren Geräten hat. Die Cloud synchronisiert automatisch alle Nachrichten auf alle Geräte, die man besitzt! Wenn ich also eine SMS auf meinem Galaxy S3 bekomme, habe ich sie automatisch auch auf meinem iPhone oder meinem PC. Ja, richtig gehört! Auf meinem PC! mySMS bietet eine sichere, mit https laufende WebApp an, mit welcher man seine Nachrichten und SMS nicht nur empfangen und lesen, sondern auch beantworten kann! Auch diese Antwort hat man dann automatisch auf seinen anderen Geräten. Es spielt dabei auch keine Rolle, welches System man hat!

      Der Datenschutz

      Auch in Sachen Datenschutz glänzt mySMS im Vergleich zu anderen Diensten. Hier werden alle Nachrichten mit einer SSL-Verschlüsselung und auf einem Server in Wien gespeichert. MySMS versichert hier, dass es sich dabei um ein professionelles Hosting Center handelt, in dem anhand von mehreren Sicherheitschecks gewährleistet wird, dass nur Personal von mySMS Zugang zum System hat.
      Sehr negativ ist jedoch leider die Tatsache, dass Anhänge
      (Bilder, Musik, Filme, etc) im Moment auf Amazon Servern im Ausland gespeichert werde. Jedoch arbeitet mySMS daran, auch dies nach Österreich zu verlegen.

      Vielen stellt sich jetzt sicher die Frage, welche Daten erhält mySMS von mir? Hier ist es genau wie bei WhatsApp! mySMS erhält folgende Daten von euch:

      • eure Telefonnummer
      • euer Passwort
      • eure Kontakte (hier muss man aber zustimmen!)
      • alle Nachrichten (auch SMS) und Anhänge

      Zu der Frage, ob Daten an Dritte weitergegeben werden, behauptet mySMS, dass nur an Google Analytics ohne Anonymize-Funktion verwendet wird. Dies zu überprüfen, ist allerdings schwer.
      Jedoch ist mySMS sehr offen und antwortet auch gerne auf eMails und anderes. Ich persönlich vertraue ihnen mehr, als WhatsApp und Co.
      Nun ja, der Datenschutz ist sicher nicht perfekt, aber besser als der andere Dienste!


      Für welche Geräte ist mySMS verfügbar?

      Eine Liste findet ihr hier!


      Fazit:

      Im Moment ist mySMS für mich der beste Dienst am Markt. Wie schon oft gesagt, der Dienst ist noch jung und ich bin sehr gespannt, wie er sich entwickelt!
      Ich würde mySMS allen ans Herz legen. Probiert es aus und gebt mir dann Feedback, wie ihr es findet.als der andere Dienste!



      Quellen:
      Persönliche Erfahrungen
      mysms.com/de/
      datenschutzbeauftragter-info.d…onkurrent-unter-der-lupe/
      netzwertig.com/2012/07/31/plat…acht-imessage-konkurrenz/

      Galaxy S3 - 98GB
      iPhone 4 GSM - 16GB

      [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lPerry Cox ()