CD importiert, nun alle Songs zerstreut

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • CD importiert, nun alle Songs zerstreut

      Hi,

      habe heute 3 CDs importieren lassen. Jetzt sind die CD Songs nicht mehr in einem Album, sondernn in mind. 10 Songs gesplittet wroden!!!
      Habe nun eine neue Wiedergabe Liste erstellt um alle Songs in mein neu erstelltes Album per Drag & Drop gemacht. Aber die sind zwar in der Liste trotzdem in dem Menü-Dingsfeld zerstreut. Das ist doch doof! :-(((((
      Wie kann ich die Song-Daten denn zusammenführen, in ein Album, ohne dass ich löschen muss, weil dann sind die Lieder ja weg???
    • Lösche ersteinmal die Lieder und importiere sie erneut.

      Sollte das nicht helfen, dann mache folgendes:
      1) Alle Titel, die einem Album angehören, mit der STRG Taste auswählen
      2) Rechtsklick-Informationen. Das Warnfenster mit OK bestätigen
      3) Unter Interpret, Album und Albuminterpret alle Daten eintragen
      4) Auf die Registrierkarte "Optionen" wechseln und den Haken bei "Lieder gehören zu einer Complication" setzten
      5) Im Dropdownmenü von der Complication "Ja" auswählen
      6) Auf OK klicken. Jetzt sollte es richtig sein.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Du hast ja jetzt alle Songs in einer Wiedergabeliste, das ist die halbe Miete. Es sollte aber auch erst mal nichts anderes in dieser Liste sein.
      Nun markierst Du alle Titel gemeinsam und schaust dir die Informationen an. Felder mit unterschiedlichen Einträgen sind nun grundsätzlich leer. Hier kannst Du gemeinsame Eingaben machen. An leere Felder, welche Du nicht nutzt, solltest Du wenigstens einen Haken machen. Bei Alben mit verschiedenen Interpreten muß noch in den Optionen ein Haken bei " Teil einer Compilation" gesetzt weerden. Viel Spaß beim rumspielen. Irgendwann hüpft schon alles unter ein Cover.
      Danke fürs Zuhören,

      Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Da ja bekanntlich ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, siehe Anhang.
      'Info', 'Video', 'Sortierung' und 'Optionen' sind die Reiter der zugehörigen Registerkarten.

      Gruß ergo-hh
      Bilder
      • Hörbuch-3.jpg

        61,99 kB, 558×434, 178 mal angesehen

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.