Smartphone-Vergleich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Also nochmal: Ich bin in der Informatikgruppe an unserer Schule und kenne mich mit Computern aus. Ich kann durchaus softwareseitige Nachteile selbst korrigieren.

lPerry Cox schrieb:

Zitat von »MFKCNE«

Aber das von dir rausgesuchte LG kostet doch auch 360€ ?

Stimmt! ?(

Zitat von »RomShop«

Das Nexus ist mir leider zu teuer (ja mein Vater will keine 50 Euro mehr drauflegen (Headbang). Aber ich finde einen SO großen Mehrwert hat das von der Hardware nicht und die Software kann ich selbst ohne große Probleme modden.

Leg selber noch 50€ drauf?

Es geht darum dass ich vorher noch nicht wusste dass mein Vater so "geizig" ist XD :D
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Also das mit der Informatikgruppe der Schule hätte ich jetzt nicht gesagt, wenn ich "beweisen" wollte, wie gut ich mich mit Computern auskenne :D
    Jedenfalls kostet das Nexus 4 nur 300€.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MFKCNE ()

• boah f***, ist das Nexus 4 geil.
    Die Hardware beeindruckt, das Design stimmt und der Preis, boah einfach nur hammer. Und daraus folgt dann, dass andere Hersteller die preise drücken müssen :D
    Ich hab immer gedacht, dass LG nie ein Design richtig hinbekommt, aber dieses finde ich mal hammer. Die Kamera hätte ein wenig weiter hochrücken können, aber eine Glasrückseite :love:
    16GB würden mir locker reichen, aber natürlich für andere die mehr Speicher benutzen ist das Ding nichts. Von der Akkulaufzeit bin ich mal gespannt, der Akku mit 2100mAh passt ja.
    Alle Wünsche der User erfüllt bis auf den Micro SD Slot würde ich sagen. Gratulation, Google. Die Amerikaner dagegen werden sich wohl sehr ändern, weil 4G nicht dabei ist...
    Für mich zu groß, schade, aber gutes Teil. Bessere Alternative zum S3.
    Romshop, hol dir das Ding!

Das Nexus 10 finde ich okay. Gute Spezis, vom Preis her etwas drunter dem iPad 4. + Gute dpi, HDMI. - hässliches Design, Plastik, kein Mobilfunknetz vorhanden und schlechterer Akku. Ich denke da greift man lieber zum iPad 4.

Android 4.2 finde ich ja nicht so grad der Brüller...
    Die neue Kamera Funktion ist nett, genauso wie der Panorama-Modus, aber selten zu gebrauchen. Die Swype Funktion finde ich nützlich, benutzen aber bestimmt auch nur ein Bruchteil. Google Now sowieso nutzlos in Deutschland. Google Play Music beinhaltet nur 20000 Lieder. Das einzig wirklich gute neue Feature ist in meinen Augen das anlegen von mehreren Benutzerkonten.
    Tja, mit neuen Features hat Google seit dem Update auf ICS ja ziemlich nachgelassen... Außer Google Now brachte man auch nicht viel mehr als Apple, vielleicht sogar weniger.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Ich finde die Nexus Reihe ziemlich gelungen, bis auf das Nexus 10, das m.E. vom Design nicht so toll ist. Aber das Nexus 7 und 4 finde ich sehr gut. Vor allem preislich ist das Nexus7 sehr gut:
    Nexus 7 32GB + 3G: 300€
    iPad mini 16GB wifi only: 329€

Sent from my iPad using Tapatalk
  • @CEO Sie bringen sicher, wie beim Nexus 7, noch eine größere Version mit 32 und 68GB (zumindest hoffe ich es!). Aber wenn man wie ich ein 98GB S3 hat, ist 16GB dann halt doch etwas wenig :/

MFKCNE schrieb:

Nexus 7 32GB + 3G: 300€
    Entweder das oder ein Nexus 4 hohl ich mir noch vor Weihnachten :|

Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

[img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]

MfG

• So, mein Vater gesteht dass er lg nicht gut findet. Er sagt aber ich kann ein Galaxy S 2 haben :)
    Nun möchte ich wissen, welche wesentlichen Vorteile das S2 gegenüber dem Advance hat und ob schon jemand Erfahrungen mit den beiden Geräten hat.

MFG
    RomShop

Sent from my iPod touch using Tapatalk

• Soweit ich weiß, wird nur noch die langsame Version vom S2 verkauft. Samsung hat mal, um Lieferschwierigkeiten zu vermeiden, einen anderen langsameren Prozessor verbaut. Und die "alten" guten S2 werden fast nicht mehr verkauft, eventuell bei eBay noch.
    Warum denn kein Nexus 4? Das ist sicher besser als das S2.

• Ne stopp. Unten steht HIER (Rezensionen), dass da mal ne i9100G verkauft wurde. Aber oben steht, dass jetzt ein i9100 verkauft wird. Hmm iwie komisch. Aber ich denke auf der Verpacksung müsste dann schon das richtige draufstehen... Weiß jetzt gar nicht wie man das checken soll...

Edit: Mir grad die technischen Daten angesehen.
    Mit dem Nexus 4 meint ihr das hier, oder ?

Wenn dem so ist: 2GB Ram und 4-Kern Cpu- mein Herz wird schwach XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RomShop ()

• Sorry, aber LG trau ich keinen Deut über den Weg. Ich kenne jemanden, der hatte ein LG-Smartphone und hat sich dauernd drüber beschwert. Ich habs mir angeguckt und das war der letzte Dreck. Lieber kauf ich das von mir verlinkte, was aus einer Zusammenarbeit von Samsung und Google hervorkommt, MUSS fast zwangsläufig gut sein, wenn man sich die Einzelprodukte der Firmen anschaut. Danke für die Tipps :)

P.S. Wer sich den chip.de- Test anschaut, merkt: Da bekommt man was für sein Geld :thumbsup:

• Tja, ich bin zwar auch ein LG-Hater, aber das Gerät kommt von Google und Google bestimmt, welche Hardware drin ist, welches Design es hat usw.
    LG ist nur der Hersteller.

Samsung mag ich auch nicht sehr, aber da das Nexus S ein Google Smartphone war, habe ich mich damals für das Nexus S entschieden und nicht für ein HTC oder Sony, dessen Geräte ich bevorzuge.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Ich kenne auch viele Leute, die sagen, dass iPhones sch***e sind. Ist mir so wayne, ich bin total zufrieden mit meinem! Gib nicht so viel auf persönliche Erfahrungen aus deinem Umfeld :) LG hat beim Nexus 4 ungefähr so viel gemacht, wie ein Hersteller eines Computer Gehäuses bei einem Computer.

• Danke für den Tipp- aber das Nexus 4 müsste dann doch teurer sein, oder ?
    Ein dem iPhone 5 ebenbürtiges Gerät für 300 Euro ? Ich glaub ich fall um -.-
    Schauen wir mal... Wenn der Preis so bleibt dann muss ich das haben...
    Einer in meiner Klasse gibt immer mit seinem iPhone 4S an und sagt wir haben alle so schlechte Handys-
    Wäre mal DIE Gellegenheit ihm eins aufs Maul zu geben XD

• Auch von der Hardware ist das noch nicht ganz klar, da es noch keine Tests usw gibt. Als Beispiel die Kamera: Auf der Google Seite steht nur, dass es eine 8 MP Kamera ist. Aber nicht, welcher Sensor usw verbaut ist. Und Benchmarktests gibt es m.E. auch noch nicht. Aber bis Weihnachten wird es sicher mehr Infos zum Nexus 4 geben.