Smartphone-Vergleich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Smartphone-Vergleich

    LG Optimus 4X HD oder doch lieber Samsung Galaxy Advance ? 3
    1.  
      Optimus (3) 100%
    2.  
      Advance (0) 0%
    Da ihr meine "favorite community" seid, schreib ich es mal hier und nicht bei Android-Hilfe oder so :) Also, es geht darum:
    Ich bekomme zu Weihnachten ein Smartphone und nutze oft facebook, XING, WhatsApp, Twitter, Teamspeak, Skype etc. Nun möcht ich gerne wissen:
    Lohnt sich da der preisliche Unterschied zwischen einem LG Optimus 4X HD und einem Samsung Galaxy S Advance ?
    Denn ich hab gehört, dass das Optimus-Display ungleich schärfer ist und dafür die Farbn nicht so kräftig sind. Außerden hat das Optimus einen Quadcore.
    Lohnt sich das bei einem Messaging-Smartphone , und was würdet ihr hier tun ?
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Warum willst du denn kein Galaxy Nexus? Das kostet ca 360€, erhält Updates, es läuft reines Android drauf, und es hat ein großes Display. Vom Preis/Leistungs Verhältnis scheint es das beste Smartphone zu sein. Ich konnte es neulich mal sehen und es scheint echt gut zu sein.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Zu Advance vs. Optimus:
    Ganz eindeutig das Optimus, nicht nur, weil es Quad-Core hat, größer ist und einfach besser aussieht. Aein, auch, weil TouchViz - mit Verlaub - der letzte Dreck ist. Es ruckelt fast über all und bringt das Smartphone immer wieder zum Neustarten, was besonders in Telefonaten nervend und Haare sträubend ist. Soweit ich informiert bin, dürfte beim Advance außerdem "nur" Gingerbread als OS drauf sein. Das Optimus läuft im Auslieferungszustand mit ICS, dürfte aber bestimmt auch ein Update für JB und nachfolgende Android-Versionen bekommen, womit eventuell noch mehr Performance möglich wäre. Beim Galaxy S hat Samsung ja bekanntlich den ICS-Support unterbrochen bzw. nicht fortgeführt.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Zorronator schrieb:

    Zu Advance vs. Optimus:

    Ganz eindeutig das Optimus, nicht nur, weil es Quad-Core hat, größer ist und einfach besser aussieht. Aein, auch, weil TouchViz - mit Verlaub - der letzte Dreck ist. Es ruckelt fast über all und bringt das Smartphone immer wieder zum Neustarten, was besonders in Telefonaten nervend und Haare sträubend ist. Soweit ich informiert bin, dürfte beim Advance außerdem "nur" Gingerbread als OS drauf sein. Das Optimus läuft im Auslieferungszustand mit ICS, dürfte aber bestimmt auch ein Update für JB und nachfolgende Android-Versionen bekommen, womit eventuell noch mehr Performance möglich wäre. Beim Galaxy S hat Samsung ja bekanntlich den ICS-Support unterbrochen bzw. nicht fortgeführt.

    Schön und gut gesagt, allerdings ist ICS nicht wirklich ein Punkt, da ich sowieso zu cyanogenmod rate und damit die Updates kein Problem mehr sind ;) Damit kann man auch Advance auf 4.0.4/4.1 bringen!
    Aber ja, das Optimus ist vor allem auch wegen dem größeren Bildschirm besser! Da unser Käufer ja viel schreibt und auf FB surft.

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • Zu Advance vs. Optimus:
    Ganz eindeutig das Optimus, nicht nur, weil es Quad-Core hat, größer ist und einfach besser aussieht. Aein, auch, weil TouchViz - mit Verlaub - der letzte Dreck ist. Es ruckelt fast über all und bringt das Smartphone immer wieder zum Neustarten, was besonders in Telefonaten nervend und Haare sträubend ist. Soweit ich informiert bin, dürfte beim Advance außerdem "nur" Gingerbread als OS drauf sein. Das Optimus läuft im Auslieferungszustand mit ICS, dürfte aber bestimmt auch ein Update für JB und nachfolgende Android-Versionen bekommen, womit eventuell noch mehr Performance möglich wäre. Beim Galaxy S hat Samsung ja bekanntlich den ICS-Support unterbrochen bzw. nicht fortgeführt.

    Quad-Core -> bis auf Spiele unnötig -> Akku leidet drunter
    Auf dem Optimus läuft die eigene LG Oberfläche. Und LG veröffentlichte schon eine Liste mit den Geräten die JB bekommen. Darunter war nicht das Optimus 4XHD. Aber die Rückseite des LG's finde ich sehr schön.

    Schön und gut gesagt, allerdings ist ICS nicht wirklich ein Punkt, da ich sowieso zu cyanogenmod rate und damit die Updates kein Problem mehr sind Damit kann man auch Advance auf 4.0.4/4.1 bringen!
    Aber ja, das Optimus ist vor all auch wegen dem größeren Bildschirm besser! Da unser Käufer ja viel schreibt und auf FB surft.

    Vielleicht will er sein Gerät gar nicht rooten. Es sind mehr Geräte mit Root kaputt gegangen als mit Jailbreak...
    Aber ich als CM10 User kann auch nur CM10 empfehlen. Werde demnächst auch mal Rasbeanjelly ausprobieren.
    größer ist nicht gleich besser, siehe iPhone 5 im Gegensatz zu S3. Auf dem iPhone konnte ich immer schnell nachrichten schreiben, sogar mit einer hand. Beim S3 muss ich immer beide hände benutzen, und ich weiß auch nicht, aber mit der iOS Tastatur schreibe ich schneller und mit weniger fehlern.

    Eigentlich ist die Frage da oben völlig sinnlos. Der OT hat gar nicht angegeben welche Kritikpunkte im wichtig sind. Ich jedenfalls würde von den zweien zu dem Optimus tendieren, auch wenn ich kein Freund von LG bin. Einfach nur miese Updatepolitik und diese Plastikgehäuse. Das Samsung Adv ist auch etwas älter, Plastik überall, Touchwiz ist lahm, und die Hardware ist nicht mehr die neuste.
    Ich würde dir aber zum Galaxy Nexus raten. falls du eines Tages dich in das Thema root eingelesen hast, hast du viele Möglichkeiten mit dem Ding. Hardware ist bis auf die Kamera ok. Android Vanilla ist sowieso sexy. Die geriffelte Rückseite ist geschmackssache. Für 310€ ist das ding echt preisgünstig. Ich selber bin begeisteter Nexus S Besitzer und habe es nicht bereut damals das SGS+ oder das SE Arc S zu holen.

    Von HTC rate ich ab, habe persönlich keine guten Erfahrungen damit

    das Jahr 2011 war ja auch das Flop-Jahr für HTC. Aber HTC haben aus ihren Fehlern gelernt. Das HOX ist meines Erachtens sogar besser als das S3. Echt krass das Ding. Die Updates der letzten Monate hatten es in sich. Die Akkulaufzeit stieg, die Ruckler verschwanden, nützliche Features kamen hinzu. Das HOS ist für mich sowieso das beste Mittelklassesmartphone dieses Jahr. Echt solide das Ding. Etwas kleiner, schlechtere Hardware, aber kompatibler und schöner. Davon soll ja bald eine überarbeitete Version vorgestellt werden.
    Und was zur Sense UI. Im Gegensatz zu anderen Oberflächen ist Sense UI wunderschön, nicht mehr so überfüllt wie früher und bietet die schönsten und nützlichsten Widgets.
    Ich finde es echt schade, dass HTC immer weiter sinkt. Das hat die Firma sicher nicht verdient, genauso wie Nokia, die ebenfalls mit der Oberklasse mithalten können.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • CEO schrieb:

    Auf dem Optimus läuft die eigene LG Oberfläche. Und LG veröffentlichte schon eine Liste mit den Geräten die JB bekommen. Darunter war nicht das Optimus 4XHD. Aber die Rückseite des LG's finde ich sehr schön.

    Naja, Updates bei Android ist immer so ne Sachen :/ Zuviele Geräte.

    CEO schrieb:

    Vielleicht will er sein Gerät gar nicht rooten. Es sind mehr Geräte mit Root kaputt gegangen als mit Jailbreak...

    Aber ich als CM10 User kann auch nur CM10 empfehlen. Werde demnächst auch mal Rasbeanjelly ausprobieren.

    Weil einfach zuviele Nutzer unüberlegt an die Sache rangehn ;)
    Schön hier nen CM 10 User zu haben^^ Welchen Luncher benutzt du?


    CEO schrieb:

    auch wenn ich kein Freund von LG bin

    Willkommen im Club :/

    CEO schrieb:

    größer ist nicht gleich besser, siehe iPhone 5 im Gegensatz zu S3. Auf dem iPhone konnte ich immer schnell nachrichten schreiben, sogar mit einer hand. Beim S3 muss ich immer beide hände benutzen, und ich weiß auch nicht, aber mit der iOS Tastatur schreibe ich schneller und mit weniger fehlern.

    Zu iPhone 5 gebe ich kein Kommentar ab, denn das Teil ist einfach nur lächerlich (jetzt hab ich doch einen Kommentar abgegeben! MIST!)
    Aber bei mir ist es umgekehrt. Meine Finger sind zu groß für iOS.

    CEO schrieb:

    falls du eines Tages dich in das Thema root eingelesen hast, hast du viele Möglichkeiten mit dem Ding. Hardware ist bis auf die Kamera ok. Android Vanilla ist sowieso sexy. Die geriffelte Rückseite ist geschmackssache. Für 310€ ist das ding echt preisgünstig. Ich selber bin begeisteter Nexus S Besitzer und habe es nicht bereut damals das SGS+ oder das SE Arc S zu holen.

    Stimm ich voll und ganz zu! Allerdings würde ich noch warten was Google bei ihrem nächsten Event vorstellt. Vl.ein neues Nexus?

    CEO schrieb:

    das Jahr 2011 war ja auch das Flop-Jahr für HTC. Aber HTC haben aus ihren Fehlern gelernt. Das HOX ist meines Erachtens sogar besser als das S3

    Oke, wäre nett wenn du mir ne PM mit mehr darüber schreibst! :)

    CEO schrieb:

    Und was zur Sense UI. Im Gegensatz zu anderen Oberflächen ist Sense UI wunderschön, nicht mehr so überfüllt wie früher und bietet die schönsten und nützlichsten Widgets.

    Ich finde es echt schade, dass HTC immer weiter sinkt. Das hat die Firma sicher nicht verdient, genauso wie Nokia, die ebenfalls mit der Oberklasse mithalten können.

    Naja, die Sense ist nicht mein Ding :/ Aber du hast recht! Nokia könnte mit der Oberklasse mithalten! Ihr Problem ist Windows Mobile! Wenn sie auch Android hätten, wäre sie sicher beliebter.

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • Nee, das ist teurer als 310 Euro, jedenfalls neu. Außerdem hab ich das Advance schon mal gesehen. Gut, einige der Punkte mögen zutreffen, aber ich bin nicht der Typ, ein Smartphone im Urzustand zu lassen. Das HTC One X unseres Nachbarn hab ich mit ne paar Tricks und einer Android-Zeitschrift so getunt, dass sich die Leistung VERDOPPELT hat.
    Und die Batterielaufzeit hat kaum drunter gelitten (vorher 6 h surfen, nacher 5 h 50 min, das ist ja wohl verschmerzbar). Denke mal das Advance ist für mich durchaus ausreichend, da ich ja kein Gamer bin. Softwareseitige Probleme kann ich selbst beseitigen. Das mit dem Plastik ist mir wurscht, das Smartphone kommt sowieso in ein Ledercase .
    Wer sagt denn dass ich TouchWiz behalte ? Werde sowieso einen alternativen Launcher draufschmeißen.
    Nochmal danke für die Tipps aber ich sehe für mich würde sich das LG nicht so recht lohnen. Außerdem ist das Optimus genauso groß wie das verdammte S3 (Schande über dieses Gerät) :D Und ich hab eine große Hand ( so groß dass ich die Tastatur ohne Probleme mit den Häden umfassen kann ) XD aber einen kurzen Daumen. Und ich möchte das Gerät mit einer Hand bedienen und das ist beim S3 nicht gegeben (auch schon mal in der Hand gehabt) und damit auch beim Optimus nicht.

    MFG

    RomShop
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Naja, Updates bei Android ist immer so ne Sachen :/ Zuviele Geräte.

    Und da hasse ich an Android.
    Weil einfach zuviele Nutzer unüberlegt an die Sache rangehn
    Schön hier nen CM 10 User zu haben Welchen Luncher benutzt du?

    Apex Launcher mit der Pro Version :)
    Stimm ich voll und ganz zu! Allerdings würde ich noch warten was Google bei ihrem nächsten Event vorstellt. Vl.ein neues Nexus?

    Ein Nexus wird sicher vorgestellt. Aber von LG ;(
    Oke, wäre nett wenn du mir ne PM mit mehr darüber schreibst!

    Demnächst, da ich erstmal weg muss ;)
    Ihr Problem ist Windows Mobile! Wenn sie auch Android hätten, wäre sie sicher beliebter.

    Denke ich auch, aber ich kann mir ein Nokia Smartphone mit Android irgendwie gar nicht vorstellen. Schon vom Design der Nokia-Geräte, das hat nichts Androidtypisches.
    Nee, das ist teurer als 310 Euro, jedenfalls neu.

    achja? also Idealo sagt mir was anderes ;)
    Gut, einige der Punkte mögen zutreffen, aber ich bin nicht der Typ, ein Smartphone im Urzustand zu lassen.

    Ich finde, dass das Galaxy Nexus perfekt zu dir passt. Mit eineGoogle Smartphone kannst du einfach alles verändern. Es ist nicht umsonst das Entwicklergerät.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • CEO schrieb:



    Apex Launcher mit der Pro Version :)

    Ich habe NOVA :)

    CEO schrieb:

    Ein Nexus wird sicher vorgestellt. Aber von LG ;(

    Kill me -.-

    CEO schrieb:

    Demnächst, da ich erstmal weg muss ;)

    Ja, schon oke :)

    CEO schrieb:

    Denke ich auch, aber ich kann mir ein Nokia Smartphone mit Android irgendwie gar nicht vorstellen. Schon vom Design der Nokia-Geräte, das hat nichts Androidtypisches.

    Also ich würds mir kaufen :) Einfach nur weil ichs sehen will xD

    CEO schrieb:

    Ich finde, dass das Galaxy Nexus perfekt zu dir passt. Mit eineGoogle Smartphone kannst du einfach alles verändern. Es ist nicht umsonst das Entwicklergerät.
    Hast recht!

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • Das Nexus ist mir leider zu teuer (ja mein Vater will keine 50 Euro mehr drauflegen (Headbang). Aber ich finde einen SO großen Mehrwert hat das von der Hardware nicht und die Software kann ich selbst ohne große Probleme modden.
    MFG
    RomShop
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • MFKCNE schrieb:

    Aber das von dir rausgesuchte LG kostet doch auch 360€ ?


    Stimmt! ?(

    RomShop schrieb:

    Das Nexus ist mir leider zu teuer (ja mein Vater will keine 50 Euro mehr drauflegen (Headbang). Aber ich finde einen SO großen Mehrwert hat das von der Hardware nicht und die Software kann ich selbst ohne große Probleme modden.

    Leg selber noch 50€ drauf?

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • -alex- schrieb:

    Wenn ein Nexus, dann am Besten gleich das neueNexus 4, sofern man damit leben kann, dass es keinen Micro-SD-Kartenslot hat und man noch etwas mit dem Kauf warten kann. Preislich gesehen auf jeden fall top.

    Das Teil sollte man nicht anrühren! 1stens weil es LG hinten stehn hat und 2tens, weil es KEINE MICRO SD SLOT HAT!! Ich meine WTF?! Dreht Google jetzt durch oder wollen sie sein wie Apple?!

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lPerry Cox ()