Kaufberatung Notebook

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kaufberatung Notebook

    Hallo :)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin leider nicht mehr ganz up-To-Date, darum wende i h mich mal an euch.
    Das Anliegen ist, ich suche stellvertretend für einen Freund ein Notebook. Es ist sein erstes Book.
    Wichtig sind:
    15,6"
    Lange akkulaufzeit
    Lauffahig muss sein:
    Minecraft xD
    Adobe - Photoshop und Photoshop Lightroom!
    Achja, wenn möglich nicht so ein billig-Plastik-Bomber.. Also das aussehen ist nicht ganz unwichtig, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, Dann können hier Abstriche gemacht werden.
    Preis 800€(absolute schmerzgrenze 900,-)
    Lg
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • Einen gebrauchten MacBook Pro 15.6.
    Durch die Anforderung, dass der Akku lange halten soll, schalten sehr viele Notebooks aus. Photoshop ist nicht auf jeden Notebook drauf. Auf dem MBP dagegen iPhoto, Pages usw.
    Muss es denn auch Photoshop sein? GIMP 2 ist eine kostenlose Alternative. Ob Minecraft auf dem MBP läuft weiß ich nicht.

    Desweiteren kann ich das HP Probook 4535s empfehlen, dass ich selber besitze.
    Akku hält bei mir aber höchstens 3-4 Stunden. Photoshop ist nicht drauf. Dafür ist es aus edlem Alluminium und ist ein sehr solides Gerät. Kann mich nicht beschweren. Es besitzt einen 4 Kerner, die noch übertaktet werden können. Ich habe es damals neu bei Cyberport für ca. 400€ bekommen.

    Der Nachfolger wäre auch noch eine Alternative, das HP Probook 4540s oder das 4545s. Dazu kann ich aber nichts sagen. Preis liegt bei 500-600€
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • CEO schrieb:

    Photoshop ist nicht auf jeden Notebook drauf.


    Photoshop (also das richtige , nicht Elements ...) ist bei keinem mir bekannten Notebook drauf - bei den meisten Notebooks würde der Preis für die Lizenz den Preis des Notebooks übersteigen (Schülerlizenz mal ausgenommen) :D !

    CEO schrieb:

    Auf dem MBP dagegen iPhoto, Pages usw.


    iPhoto ja , Pages schon lange nicht mehr ! Das muss man mittlerweile auch ziemlich teuer im iWorks-Paket nachkaufen...
    Und iPhoto und Photoshop haben nicht all zu viel gemeinsam. iPhoto ist ein nettes Programm für die Bildbetrachtung mit rudimentären Möglichkeiten der Bearbeitung (allenfalls auf dem Niveau von Photoshop Elements) - Photoshop dagegen ist High-End-Bildbearbeitung. Wenn es da unbedingt ein Apple-Programm sein müsste , dann wäre es Aperture-ich persönlich ziehe aber Lightroom und CS-5 auf jeden Fall vor (sowohl unter Windows als auch am Mac).
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich glaub, damit wäre dein Kumpel vollkommen bedient. Den RAM kann man bei Bedarf ja austauschen.

    notebooksbilliger.de/notebooks…cf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0

    Hat ne gute dedizierte Grafikkarte, guten Prozessor, ausreichend Speicherkapazität und einen matten Full-HD Bildschirm (!). Dürfte eventuell für die Grafikbearbeitung von Vorteil sein.

    Oder für etwas mehr Geld, ne bessere Grafik, mehr RAM und HDD-Speicherplatz, und BluRay, dafür aber "nur" den HD-Ready Bildschirm mit glänzender Oberfläche.

    notebooksbilliger.de/notebooks…cf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorronator ()

  • Tommydog schrieb:

    egen iPhoto, Pages usw.


    iPhoto ja , Pages schon lange nicht mehr ! Das muss man mittlerweile auch ziemlich teuer im iWorks-Paket nachkaufen...
    Und iPhoto und Photoshop haben nicht all zu viel gemeinsam. iPhoto ist ein nettes Programm für die Bildbetrachtung mit rudimentären Möglichkeiten der Bearbeitung (allenfalls auf dem Niveau von Photoshop Elements) - Photoshop dagegen ist High-End-Bildbearbeitung. Wenn es da unbedingt ein Apple-Programm sein müsste , dann wäre es Aperture-ich persönlich ziehe aber Lightroom und CS-5 auf jeden Fall vor (sowohl unter Windows als auch am Mac).

    Tommydog schrieb:

    CEO schrieb:

    Photoshop ist nicht auf jeden Notebook drauf.


    Photoshop (also das richtige , nicht Elements ...) ist bei keinem mir bekannten Notebook drauf - bei den meisten Notebooks würde der Preis für die Lizenz den Preis des Notebooks übersteigen (Schülerlizenz mal ausgenommen) :D !

    CEO schrieb:

    Auf dem MBP dagegen iPhoto, Pages usw.


    iPhoto ja , Pages schon lange nicht mehr ! Das muss man mittlerweile auch ziemlich teuer im iWorks-Paket nachkaufen...
    Und iPhoto und Photoshop haben nicht all zu viel gemeinsam. iPhoto ist ein nettes Programm für die Bildbetrachtung mit rudimentären Möglichkeiten der Bearbeitung (allenfalls auf dem Niveau von Photoshop Elements) - Photoshop dagegen ist High-End-Bildbearbeitung. Wenn es da unbedingt ein Apple-Programm sein müsste , dann wäre es Aperture-ich persönlich ziehe aber Lightroom und CS-5 auf jeden Fall vor (sowohl unter Windows als auch am Mac).

    Packard Bell packt manchmal das alte Photoshop drauf.

    Echt nicht? Wusste ich bis jetzt gar nicht. Hab gedacht das alles in iLife enthalten ist.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • CEO schrieb:

    Echt nicht? Wusste ich bis jetzt gar nicht. Hab gedacht das alles in iLife enthalten ist.


    Nope... da ist nur iPhoto , iMovie , iWeb , iDVD , Garageband und iTunes drin ! Pages , Numbers und Keynote sind im iWork-Paket enthalten.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...