Suche eine Internet-Flat

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Suche eine Internet-Flat

Hi,
    Ich suche eine gute Internetflat.
    Netz: Telekom oder vodafone
    Preis: ca. 10 Euro pro Monat
    Leistungen: Telefon und SMS prepaid, nur flat fürs Web
    300 bis 500 Megabyte, Danach Drosselung höchstens Bis EDGE, keinesfalls GPRS .

Kennt jemand was ?
    MFG
    RomShop

Sent from my iPod touch using Tapatalk
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst....nur ein Wort ist ein klein bisschen wenig....

• FYVE und Congstar erfüllen deine Ansprüche genau:
    Beide haben fast die gleichen Preise. FYVE ist im Vodafone Netz (D2) und Congstar im Telekom Netz (D1). SMS und Anrufe (pro min) kosten 9ct in alle Netze. 500mb Internet flat kosten bei beiden 10€. Ich werde auch bald zu einem der beiden wechseln, wahrscheinlich zu Congstar, weil das Netz noch etwas besser ist und man überprüfen kann, wie viel des Datenvolumens schon verbraucht ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • @topic
    Wenn einem auch 200 MB im Monat reichen, sonst die Gleichen Bedingungen wie oben, dann empfehle ich Vodafone CallYa Smartphone Fun.
    Dafür ist dort auch ne sms-Flat dabei...

@MFKCNE

MFKCNE schrieb:

...und man überprüfen kann, wie viel des Datenvolumens schon verbraucht ist.
    Das kannst du doch auch auf deinem iPhone nachgucken.
    (Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> mobile Datennutzung)

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • MFKCNE schrieb:

@Hifi-King Das ist aber leider nicht wirklich genau, eine eigene Seite vom Anbieter dafür ist viel genauer.
    Ok das ist natürlich richtig. Wem das nicht reicht...

• FAV • schrieb:

Außerdem wird dort soweit ich weis auch der Datenverkehr mit einem WiFi Netz mitgerechnet!?
    Nein das definitiv nicht. Es geht ja um die MOBILE Datennutzung...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Außerdem wird dort soweit ich weis auch der Datenverkehr mit einem WiFi Netz mitgerechnet!?

Hahahaha, hab ich früher auch geglaubt :D
    Macht aber gar kein Sinn den Datenverkehr des WLANs mit einzuberechnen.

Ich persönlich empfehle Congstar. Immer zuverlässig nur die Preise sind etwas höher als bei den anderen Anbietern. 7,95€ für eine 200MB Flat, 9,95€ für eine 200MB. Aber da dein Limit bei 10€ liegt, kannst du eigentlich aussuchen welchen Anbieter du haben möchtest.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • @RomShop Ich glaube, du verwechselst da was: Du hast 500mb "High Speed Internet", HSDPA2, das entspricht 7.2 mb/s, und wenn diese aufgebraucht sind, wirst du auf 64kb/s gedrosselt. Du solltest eine Inet Flat wählen, die zu deinem Nutzungsverhalten passt, sodass du möglichst den ganzen Monat mit High Speed surfst.
    Edge, GPRS und 3G (und LTE) geben nur den Empfang an, und somit auch die maximal erreichbare Geschwindigkeit. Wenn du also noch nicht gedrosselt wurdest und aufgrund deines Standorts nur Edge hast, surfst du trotzdem schneller als mit Drosselung und 3G Empfang. Übrigens ist das Edge Netz der Telekom hervorragend ausgebaut, falls du also mal kein 3G hast, hast du fast immer Edge.

• Kannst du schon, aber eben sehr langsam. Von der Drosselung sind alle Anbieter gleich, du wirst immer auf 64kb/s gedrosselt, was eben ziemlich langsam ist. Deshalb solltest du einfach die richtige Volumengröße nehmen, dann hast du das Problem gar nicht :)

• Schon klar. Was geht mir GPRS eigentlich noch vernünftig ? Skype Textchat, WhatsApp und Mail, denke ich mal ?
    Ich schau mich mal nach einer GB-Flat um. Bei Congstar ist die ja nur geringfügig teuerer, das wäre durchaus eine Option...

Edit: Hä ? Ich hab grad mit einer congstar Kundenberaterin gesprochen. Die hat gesagt, wenn ich die 500 MB-Flat habe und gedrosselt wird, kann ich, wenn verfügbar, weiter EDGE nutzen. ?!? ?(

Edit 2: Hmm ich frag mich ob EDGE langt. Für facebook und mails sowieso, oder ?
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RomShop ()

• Hi,
    für deine Anforderungen würde ich dir auch FYVE oder Congstar empfehlen. Ich selbst nutze zwar AldiTalk, aber das ist bekanntermaßen Eplus-Netz, was du nicht willst. Bezüglich der Drosselung kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass EDGE eigentlich auch nur für Textchat ausreicht. Alles andere ist von den Wartezeiten her eine Zumutung. Wenn du allerdings eine 500 MB Flat hast, musst du schon sehr viel serven oder Videos auf Youtube anschauen bis du dieses Limit überschreitest. Ich habe auch eine 500 MB Begrenzung und obwohl ich fast jeden Tag im Zug sitze und mit dem Handy ins Internet gehe, habe ich die Grenze noch nie annähernd erreicht.
    - Scotty

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()