iPod Classic sichern mit CopyTrans oder iCloner derselben Firma?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Classic sichern mit CopyTrans oder iCloner derselben Firma?

Hallo,

ich habe neuerdings ein Akku-Auflade-Problem bei meinem iPod Classic 120 GB. Er lädt nur ganz kurz auf und ist dann wieder verbraucht. Ich habe schon Kontakt zu einem AppleStore aufgenommen und werde den iPod nächste Woche dort vor Ort an der Genius Bar überprüfen lassen. Man riet mir am Telefon, meine Musik, etc. zu sichern.

Da ich durch einen neuen PC und neues Installieren von iTunes in der Mediathek keinerlei Daten mehr habe, muß ich sehen, daß ich meine Sammlung (alles mp3-Dateien von meiner gesamten Musik, die aber teilweise verstreut oder gar nicht mehr auf meinem PC ist) irgendwie sichere. Mir ist aber nicht klar, welches Programm für mich am besten ist. Auch meine Hörbücher habe ich als mp3 auf meinem iPod (unter dem Verzeichnis Musik). Ich habe mir da eine eigene Struktur gemacht. Am liebsten hätte ich alles wieder so wie jetzt - egal, ob auf meinem alten iPod, einem Austauschmodell oder einem neuen iPod. Nur muß das irgendwie gewährleistet sein.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
    emma
  • Zwischen welchen Programmen kannst du dich denn nicht entscheiden? Zwischen den in der Uberschrift?

Im Allgemeinen macht man mit CopyTrans (Shareware) und sharepod (Freeware) nie etwas falsch.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Du möchtest doch deine Daten vom iPod in iTunes importieren?
    Dann copyTrans....

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Angeboten des von Dir eingestellten Links kann man aber ganz einfach dort auch nachlesen......
    Ist doch alles sehr gut in der Kurzform erklärt...dann gibt es da auch noch das "erfahren sie mehr"......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ich hatte ja das Programm iCloner (für ca. 15,- €) installiert, heute einen Apple-Store (mit Genius Bar) besucht und einen neuen Akku mit iPod-Gehäuse (160 GB) für 55,- € getauscht bekommen. Mein iPod war 4 Jahre alt. Das Backup mit dem iCloner hat wunderbar funktioniert - ich bin ziemlich begeistert. Es ist alles so, wie vorher, nur ein Spiel mußte ich nachinstallieren. Und das ganze hat gerade mal 35 Min. gedauert, alles drauf - meine Musik, meine Bücher, meine Filme, meine Fotos - super, so als wäre nie was gewesen! Kann das Programm, aber auch den Apple Store sehr empfehlen. Man liest ja oft auch Negatives, gerade was den Akkutausch betrifft. Bei mir war's genau anders herum!

Liebe Grüße
    emma