Reihenfoge Fotopräsentation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Reihenfoge Fotopräsentation

      Hallo,

      wenn ich über itunes Fotos auf mein iphone oder den ipod lade, werden alle Fotos in einem Archiv in der richtigen Reihenfolge dargestellt. Auch die Fotos, die ich über Photoshop bearbeitet habe. Mit Ausnahme der Fotos, bei denen ich in Photoshop Schriften eingefügt habe. Wie kommt das? Wie kann ich die richtige Reihenfolge herstellen. Alle Fotos sind als jpg abgespeichert.

      Viele Grüße

      Klaus
    • Der iPod sortiert die Fotos so, wie die Ordnernamen auf dem Rechner.
      Heißt: Wenn du einen Ordner mit dem Namen "Photoshop" hast, erstellt der iPod einen Ordner und nennt diesen auch "Photoshop".
      Du musst die Bilder in einen Ordner packen und diesen syncen. Anscheinend sind die Bilder mit dem Photoshop Schriften in einem anderen Ordner als die anderen Bilder.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Hallo,

      da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Alle Fotos sind in einem Ordner zusammen abgespeichert. Auf meinem Rechner hatte ich zwei Fotos in eine andere Reihenfolge gebracht, eins davon auch bearbeitet. Die Dateinamen habe ich natürlich so geändert, dass die Reihenfolge auf dem Windows-PC in der richtigen Riehenfolge dargesetllt werden. Wenn ich aber diesen Ordner über iTunes in mein iPhone hochlade, rutschen diese beiden Fotos in die ursprüngliche reihenfolge des Aufnehmedatums. Unabhängig vom aufsteigenden Dateinamen.