Ipod touch 4g geht nicht mehr an und laedt auch nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod touch 4g geht nicht mehr an und laedt auch nicht mehr

guten tag zusammen!

ich habe da leider ein kleines problem mit meinem ipod touch 4g seit gestern. Er geht NICHT mehr an und will auch nicht mehr laden. Der sleepbutten funktioniert ( leider ) nicht mehr. Der home-butten funktioniert manchmal ( wenn man fester drueckt)

also leute bitte hilft mir!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von necblack ()

• Hast du den iPod etwas auf den Boden geworfen (??), weil er dermaßen kaputt ist ?

Hänge ihn ans Ladekabel in die Steckdose, wenn möglich und lasse ihn 24 Stunden Laden. Dann sollte er automatisch angehen.
    Falls er das Inc tut, melde dich bitte nochmals.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • also um problem genauer darzustellen folgendes:

ich habe diesen iPod vor ca. 1 1/2 als geschenk von meiner oma bekommen. Ich bin seit februar in Australien(austauchjahr) und es ging alles. Nach ca. 3 monaten ist der sleepbutten kaputt gegangen. das war nicht schlimm weil mein ipod gejailbreakt ist und einfach mit dem aktivator den sleebutten ersetzten kann. so und vor ca. 4 wochen ist der ipod runtergefallen. der screen war noch gut aber der homebutten ging nicht mehr. ich hab den mehrerere mals gegen die wand gestossen dabei ist mir der screen nen bisschen kaputt gegangen ( was klar war ) aber der home butten ging wieder. und jetzt habe ich das problem das er nicht mehr laedt und auch nicht mehr an geht.
  • Blumio schrieb:

Wie kommt man auf die Idee, sein iPod gegen die Wand zu klatschen?

Das nennt sich "Hausfrauen-Elektronik" ! :D Hab ich in meiner Rundfunk-Fernsehtechniker-Zeit oft erlebt ! "Schauen sie mal junger Mann - wenn ich hier draufschlage (Fernseher bekommt eine geschallert , das selbst Muhamed Ali bewusstlos zu Boden gegangen wäre) dann geht der Ton kurz wieder !" Der technische Hintergrund war bei sowas immer eine kalte Lötstelle oder ein Steckverbinder , der seiner Funktion nicht mehr sauber nachkommen wollte. Aber so entstehen die Mythen , das "auch technische Geräte Erziehung benötigen" ! :D
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Hifi-King:

Den Thread hast du ganz gelesen ? Hier ist von "iPod an Wand klatschen","Wutausbrüchen" , "Runtergefallen" und "ein bischen Screen kaputt" die Rede ;) ! Der Tag , an dem man solche Mißhandelungen mit einer einfachen Wiederherstellung rückgängig machen kann , liegt noch in ganz weiter Ferne ! Kaputt ist kaputt ...

@TE: Auch wenn der iPod danach noch ne Weile ging - das diese Behandlung seiner Funktion nicht unbedingt förderlich ist , sollte klar sein - oder ;) ! In deinem Fall sind es Spätfolgen , wahrscheinlich hat sich durch die rüde Mißhandlung einiges an Innereien verabschiedet .
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

Den Thread hast du ganz gelesen ? Hier ist von "iPod an Wand klatschen","Wutausbrüchen" , "Runtergefallen" und "ein bischen Screen kaputt" die Rede ! Der Tag , an dem man solche Mißhandelungen mit einer einfachen Wiederherstellung rückgängig machen kann , liegt noch in ganz weiter Ferne ! Kaputt ist kaputt ...
    Ich hab den ganz gelesen...
    Doch ich such[t]e nach einer Möglichkeit, wie er seine Daten wiederbekommt. Dass zb. der Homebutton oder anderweitige Hardware nach der Wiederherstellung wieder geht, hab ich nicht wirklich vermutet :D aber vielleicht reicht es damit er irgendwie die Fotos/Aufnahmen aus dem Backup auf den Pc übertragen kann... Schon klar, dass sich dadurch nichts repariert und wird wahrscheinlich auch nicht klappen, aber bevor es im Müll landet kann es ja ausprobiert werden... ^^

Sonst gibt es noch die Möglichkeit, falls es ein Backup gibt, dieses auf einen anderen iPod zu spielen, um die Daten zu sichern...
    Aber ist halt die Frage, wie wichtig das ganze ist... Scheint ja nicht allzu wichtig zu sein, wenn das Gerät so behandelt wird...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • necblack schrieb:

aber kann man die fotos noch i.wie retten ?
    Die einzige Möglichkeit, die EVENTUELL mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit noch funktionieren könnte, habe ich in Post 9 geschrieben.

Ansonsten ist dieses...

Tommydog schrieb:

In deinem Fall sind es Spätfolgen , wahrscheinlich hat sich durch die rüde Mißhandlung einiges an Innereien verabschiedet .
    ...eingetreten und du kannst nichts mehr machen.

Gruß
    ;)

Btw: Ein kurzer Blick über dein Geschreibsel vor dem Absenden ist zugunsten der Rechtschreibung und des Verständnisses der anderen User empfehlenswert :!:
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • necblack schrieb:

ich hab ihn nicht an die wand geschiesen! ich dachte der home butten hat nen wackelkontackt deshalb habe ich ihne etwas gegen die wand gestosen.

Was immer Du mit "geschiesen" meinst.....
    Weiter oben hast Du das hier...
    >ich hab den mehrerere mals gegen die wand gestossen
    ...geschrieben....
    Das klingt deutlich anders, als das, was Du jetzt hier schreibst.....ist unter dem Strich aber auch egal, denn er ist defekt.
    Alles weitere wurde hier schon geschrieben....
    Achte BITTE auf Deine Rechtschreibung.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Versuche, den iPod für 24 Stunden ununterbrochen zu Laden. Hänge ihn dann an den PC und versuche, ihn hochzufahren, in den DFU zu bringen, Recovery, whatever. Was du nur machen kannst. Dann:

bei Bootup:
    Glückwunsch, sichere schnell deinen Daten und nichts wie weg. Über iTunes synchronisieren oder primär mit iExplorer die Fotos übertragen.

bei DFU/Recovery:
    Tut mir leid / Glückwunsch. Du musst wiederherstellen über iTunes. Aber dein iPod funktioniert mit etwas Glück wieder (halte ich aber für unwahrscheinlich).

bei "Tot-sein":
    Der wahrscheinlichste Fall. In diesem Fall ist alles weg, sowohl die Soft- als auch die Hardware. Dann kann man nichts mehr machen.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Benutzer online 1

1 Besucher