"Lieder" zusammenlegen ?
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Das Thema hat eigentlich nichts mit iTunes zu tun, sondern gehört in das Unterforum 'Hörbücher'. Mal sehen, ob ein Mod es verschiebt.
Wenn du mal nach 'mp3 zusammenfügen' googelst, bekommst du über 180.000 Beiträge, z. B. diesen. Anschließend muss die zusammengefügte Datei natürlich noch in iTunes importiert werden und mit Rechtsklichk auf diese Datei unter 'Informationen -> Optionen' bei 'Medienart' als 'Hörbuch' gekennzeichnet werden. Ggfs. die einzelnen CDs noch als 'Compilation' markieren.
Gruß ergo-hh
Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!
Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten. -
-
ergo-hh schrieb:
Das Thema hat eigentlich nichts mit iTunes zu tun, sondern gehört in das Unterforum 'Hörbücher'. Mal sehen, ob ein Mod es verschiebt.
Done....;)Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
MFKCNE schrieb:
Das geht auch direkt in iTunes, habe ich selber mal gemacht. Irgendwo unter "Erweitert" oder so, gibt es einen Eintrag "Titel zusammenlegen".
Ich glaube, das verwechselt du mit der Funktion 'Compilation'. Eine Funktion zum Aneinanderhängen mehrerer mp3 Dateien zu einer großen mp3 Datei gibt es in iTunes m. M. nicht.
Gruß ergo-hh
Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!
Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten. -
Nein, das verwechsle ich nicht. Hab ich selber mal mit Hörbüchern gemacht. Es kann aber sein, dass man das nur vor dem Import von CDs im Import Menü machen kann. Wenn die Hörbücher also aus dem iTunes Store kommen, geht es m.E. nicht.
Sent from my iPad using TapatalkDiese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
https://kit.com/fulminander -
@MFKCNE: Falls du die Funktion mal wiederfinden solltest wäre ich interessiert, wie das in iTunes funktioniert. Ich benutze wegen des iPod Nano 5G diese Funktion häufiger, allerdings immer über externe Programme.
Gruß ergo-hh
Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.