iphone mit itunes am PC synchronisieren ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iphone mit itunes am PC synchronisieren ?

Hallo

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe das iphone 4 und würde gerne die Daten am PC synchronisieren, aber ich schaffe es nicht mehr. Ich habe keine Ahnung wohin das ganze gesichert wird und das komische ist, dass ich meine Notizen gerne gesichert haben möchte, aber das geht nicht. Ich weiss nicht warum ich bei den Notizen 3 Acounts drinnen habe ??? Ich würde gerne ALLE Notizen gesichert haben wollen ! Ich habe Acounts ALLE, VON MEINEM PC und mein NAME - keine Ahnung warum. ALLE meine Notizen sind 64 und von meinem PC das sind niur 18 ?! Von meinem Namen gibt es nur 46. Warum das denn ? Ich möchte aber ALLE haben. Kann auch keinen Acount löschen (weiss auch nicht wie) Man sieht zwar das itunes synchronisiert, aber es ist dennoch nix am PC.

Meine Fotos sind z.Bsp auch weg.

Also mir ist das echt zu hoch - es hat mal funk. Ich habe da auch nix besonderes gemacht. Nur damals das itunes installiert - iphone angesteckt und das wars - alles ging, aber jetzt - hmmmm

Wäre super wenn da jemand helfen könnte, da ich mir keinen Rat mehr weiss.

Vielen Dank im Voraus
  • Generell werden alle Daten erstmal im Backup gesichert. Sobald du synchronisierst, wird ein Backup angelegt. Gehen dann mal Daten verloren, oder du musst das iPhone wiederherstellen, musst du nur ein Backup einspielen und du hast alles wieder.
    Zusätzlich kann man solche Daten wie Notizen, noch mit dem Pc synchronisieren, um diese auch dort verfügbar zu haben.
    Dann synchronisierst du zum Beispiel mit Outlook. Womit machst du es?
    Und dort werden dann nur 18 angezeigt?

Warum deine Fotos weg sind, weiß ich nicht, aber was hast du zuletzt gemacht?
    Redest du von den normalen Fotos, die vom Pc kommen, oder von Aufnahmen, die du mit der Handy Kamera gemacht hast?

Du kannst dich zu dem Thema Synchronisieren auch noch mal in den FAQ durchlesen...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hallo

Danke für die Info. Ja, ich mache es mit Outlook. Ja und dort werden nur 18 angezeigt. Komischerweise wenn ich in Outlook eine Notiz schreibe und dann synchronisiere, dann ist die am iphone, aber umgekehrt nicht. Das hängt sicherlich mit den Acounts zusamemn die ich habe, aber ich weiss nicht wie ich die rüberbekomme, da ich ja 3 Acounts habe (wie geschireben) und der PC nimmt immer nur die die "von meinem PC" lautet.

Die Fotos meine ich wo ich mal am Rechner freigeben habe. Da habe ich unter Fotos am iphone dann ein paar Ordner gehabt , aber das ist nicht so wichtig. Das wichtigeste wären mir die Notizen und ich habe auch in ibboks sehr viele PDFs und weiss nicht ob und wo ich die am PC finden kann...

Vielen Dank !
  • ipodfreak1 schrieb:

aber ich weiss nicht wie ich die rüberbekomme, da ich ja 3 Acounts habe
    Wo werden dir diese 3 Accounts denn angezeigt?
    Denn ich habe gerade zum Test meine Notizen auch mal mit Outlook über iTunes synchronisiert und bei mir werden alle übertragen. Aber es werden auch nicht mehrere Kategorien/Accounts angezeigt, deshalb die Frage wo du das siehst, bzw auswählst...?

ipodfreak1 schrieb:

Die Fotos meine ich wo ich mal am Rechner freigeben habe. Da habe ich unter Fotos am iphone dann ein paar Ordner gehabt
    Schau mal in iTunes, wenn du dein iPhone angeschlossen hast, links wo das iPhone ist, im Reiter Fotos nach. Kann es sein, dass der Pfad den du angegeben hast, bzw die Ordner veraltet sind?
    Wenn du die Ordner zwischenzeitlich verschiebst, weiß itunes natürlich nicht, wo es die Bilder dann hernehmen soll...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hallo

Also diese 3 Acounts werden bei mir angezeigt wenn ich auf das App Notizen klicke, dann sehe ich rechts das "+" Zeichen und links "Acounts". Da habe ich 4 Stk. davon (eine neue jetzt die von icloud ist) und meine anderen 3. Ich denek dass der fehler darin bestand, dass ich versehentlich einen anderen Acount verwendet habe und da alle meine Notizen weitergeschrieben habe, und das der PC nicht weiss.

Komisch ist nur, dass ich 4 davon habe und warum die alle anders heissen....Also dieses ganze Applezeugs ist schon extrem kompliziert - für mich zumindestens.

Das mit den Bildern muss ich mir ansehen.

Mfg
  • Also ich habe gerade mal verglichen, und festgestellt, dass ich an beschriebener Stelle keinen "Account" Button habe und auch nicht weiß wie ich einen [zweiten] anlegen könnte... Hast du iOS 6? Ich hab noch 5.1.1, könnte damit zusammenhängen, aber ist ja egal.

Bist du dir denn sicher, dass nicht alle Notizen synchronisiert werden?
    Denn ich könnte mir gut vorstellen, dass sie doch in Outlook sind, aber durch die verschiedenen Accounts nicht angezeigt werden.
    Hast du mal geguckt, ob in Outlook links in der Spalte unter "Meine Notizen" noch andere außer "Notizen" angezeigt werden?
    Wenn ja, kannst du dich ja mal da durchklicken...

ipodfreak1 schrieb:

Also dieses ganze Applezeugs ist schon extrem kompliziert - für mich zumindestens.
    Das wird schon, wenn man sich eine Weile damit auseinandersetzt... Ist doch am Anfang meistens so, später geht es wie von selbst... :)

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hallo

Ja, icvh habe io6. Den Fehler habe ich gefunden. Es war wie ich mir gedacht habe. Habe meine Notizen immer im falschen Account geschrieben und das hat nicht synchronisiert. Habe alle Notizen in den Account von meinem PC geschrieben und jetzt sind sie da :) - Gott sei Dank 8o

Was mir aber dennoch ein wenig Kopfzerbrechen macht ist folgendes. Ich habe zwar jetzt alles am Rechner gesichert, aber was ist wenn da die Platte mal "craschen" sollte ;( ?( Ich würde jetzt gerne eine Kopie oder sicherung von den ganzen Daten auf eine andere Platte noch machen wollen. Habe z.Bsp sehr viele PDF´s in meinen iBooks. Keine Ahnung wo ich die im Dateimanager finde. Weisst da eventuell eine Lösung ?

Danke !
  • ipodfreak1 schrieb:

Weisst da eventuell eine Lösung ?

Komplettes Backup der PC-Festplatte - sollte man sowieso immer mal machen ! Die Festplatte ist nunmal der Teil , der am häufigsten "stirbt" und gleichzeitig auch alles wichtige enthält.
    Eine USB-Festplatte kostet nicht die Welt und es erspart dir im X-Fall jede Menge Arbeit ! Da sind die iPhone-Daten noch der kleinste Teil davon.
    Ich empfehle hierfür immer Acronis True Image - damit hast du innerhalb 1/2h (je nachdem wie groß deine PC-Festplatte ist) den Rechner wieder genau so , wie er zum Zeitpunkt der Sicherung war. Die erste Sicherung dauert eine Weile , danach wird incrementell gesichert , d.h. es werden nur noch die Änderungen neu gespeichert.Kann man so einrichten , das es täglich im Hintergrund passiert. Alternativ geht auch "Norton Ghost" - allerdings macht das mit bestimmten Festplatten Probleme und ist (wenn es ständig als Hintergrund-Task läuft) deutlich Resourcenhungriger als Acronis ... ;)
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hallo

Danke für die Info. Ist das eine Gratissoftware oder kostet die was ? Schafft das auch ein ziemlicher Laie am PC ? Da ich nicht grad der Topmann für solche Sachen bin.

Mfg

Edit:
    Noch was. Warum benötigt man denn da überhaupt eine spezielle Software ? Geht so ein Backup nicht auch mit Windows Systemprogrammen auch ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Ja, das ist korrekt. Was @Tommydog meinte, ist dieses:
    (Hier die Homepage).

Die Bewertungen sind allerdings nicht allzu prickenld, vielleicht hat @Tommydog aber Erfahrungen damit im Zusammenhang mit Win XP.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.