Musik von itunes auf ipad 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • In itunes sind keine Kontakte gespeichert.....
      itunes stellt nur ein Verknüpfung zu z.B. Outlook her, wo die Kontakte gespeichert sind.

      Das ist auch so bei Musik.

      Darum...schließe das ipad an itunes an. Es erscheint links in der Leiste. Klicke darauf. Es geht das Fenster von dem ipad auf. Oben dann den Reiter Musik anklicken und dort dann die entsprechenden Haken setzen bei dem, was auf das ipad soll.
      Unter dem Reiter Info kannst Du auch entsprechende Haken bezüglich Deiner Kontakte setzen....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

    • Hallo,

      da passiert leider nix. Mit den Kontakten dachte ich an die Kontakte und Notizen, die ich von meinem Iphone über itunes gespeichert habe. Wäre doch super wenn alle Kontakte usw. einschl. meiner Musik, die ich auf meinem Handy habe auch auf meinem Ipad wären!
      Danke

      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Zeilenabstand angepasst

    • Wieso wäre Super?
      Genauso habe ich das.
      Sind denn die Haken gesetzt?
      Welches Programm nutzt Du denn für die Verwaltung von Kontakten und Notizen auf dem PC?


      Und bitte nicht so große Abstände zwischen den einzelnen Zeilen. Es nervt, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät anspurft....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Ok. Dazu brauchst du natürlich ein Backup des iPhones, was du hoffentlich schon hast. Allein wegen der Datensicherung sollte man regelmäßig eins anfertigen.
      Das geht ganz einfach mit der Synchronisierung. Sobald du ein Gerät synchronisierst, wird ein Backup angelegt. Falls du wissen möchtest, welche Backups du wann angelegt hast, kannst du hier nachgucken: Bearbeiten -> Einstellungen -> Geräte
      Um das Backup nun auf dem iPad einzuspielen, musst du es wiederherstellen. Nochmal die Warunung: Dabei werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht :!:
      Hast du also Daten die du noch brauchst, musst du sie auf den PC synchronisieren. Zusätzlich kannst du dir natürlich sicherheitshalber vorher noch ein iPad-Backup anlegen.
      Dann musst du es wiederherstellen. Nach dem Vorgang kannst du in iTunes auswählen, ob du es als "neues iPad" deklarieren, oder ein Backup einspielen möchtest. Du wählst logischerweise zweiteres und wählst das neueste iPhone-Backup aus.
      Dann dauert es eine Weile, je nach dem wie viel Daten synchronisiert werden müssen und anschließend ist es fertig. :)

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Ihr könnte ja machen, was ihr wollt, aber ob es sinnvoll ist, ein Backup von einem iPhone auf einem iPad aufzuspielen......
      Ich verstehe nicht, was bei Dir nicht klappt. Meine Fragen aus Posting 4 hast Du noch nicht beantwortet...

      Es ist überhaupt kein Problem, das iPad als eigenständiges Gerät mit iTunes zu verbinden. Wenn dann die Haken gesetzt sind, wie ich es weiter oben beschrieben habe, hast Du genau das, was Du willst....
      Das iPad wird doch von iTunes als iPad erkannt und ist ein eigenständiges Gerät.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Hallo hubremen, so wie du es mir beschrieben hast, habe ich es nicht hinbekommen. Sicherlich wird das Ipad als eigenes Gerät erkannt. Ich bearbeite meine Kontakte usw. in keinem anderen PC Programm, ich möchte einfach alle Notizen, Kontakte, genau wie in meinem Iphone auch auf dem Ipad haben und natürlich auch die Musik, das sollte doch funktionieren. Ich werde jetzt mal etwas rum fummeln, vielleicht bekomme ich es ja doch noch hin.

      Danke trotzdem

      Bernd
    • Wenn das iPad an iTunes angesteckt ist, erscheint es doch links in der Leiste in iTunes. Klicke auf das iPad. Es geht das Fenster von dem iPad in iTunes auf. Dort steht unter anderem unten auch Wiederherstellen. In diesem Fenster hast Du oben Reiter. Schaue bitte auch hier unter Punkt 3. dort ist ein Bild von dem, was ich hier beschreibe.
      Klicke dort auf den Reiter Info. Setze in dem Fenster, welches dann aufgeht, die Haken dort, was gelyncht werden soll. Das machst Du dann auch bei dem Reiter Musik. Klicke den an und setze dann dort in dem Fenster die Haken bei den Titeln oder Wiedergabelisten, die Du gesynct haben möchtest....
      Hoffe, das war jetzt verständlich....

      Was nutzt Du denn als Verwaltungsprogramm für die Kontakte und die Notizen?
      Outlook?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • hubremen schrieb:

      Ihr könnte ja machen, was ihr wollt, aber ob es sinnvoll ist, ein Backup von einem iPhone auf einem iPad aufzuspielen......
      Warum sollte es das nicht sein?
      Wenn damit das gewünschte erreicht wird...war doch nur ein Vorschlag...

      hubremen schrieb:

      Was nutzt Du denn als Verwaltungsprogramm für die Kontakte und die Notizen?

      Reiler schrieb:

      Ich bearbeite meine Kontakte usw. in keinem anderen PC Programm
      Deswegen die Idee des Backups. Damit wird der Weg über den Pc gespart.

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Hifi-King schrieb:

      hubremen schrieb:

      Ihr könnte ja machen, was ihr wollt, aber ob es sinnvoll ist, ein Backup von einem iPhone auf einem iPad aufzuspielen......
      Warum sollte es das nicht sein?
      Wenn damit das gewünschte erreicht wird...war doch nur ein Vorschlag...

      Und was ich schrieb war kein Vorwurf.....;)

      Deswegen die Idee des Backups. Damit wird der Weg über den Pc gespart.

      Oh man....das habe ich völlig überlesen...bitte entschuldige....
      Dann geht das, was ich oben schrieb, natürlich bezogen auf die Kontakte nicht....
      Und trotzdem....die Idee ein iPhone Backup auf einem ipad einzuspielen....ich würde es nicht machen....
      Ist verschiedene und unterschiedliche Hardware....
      Ich würde die Kontakte in diesem Fall händisch im iPad einpflegen, bevor ich ein iPhone Backup auf dem iPad einspiele....

      @TE
      Das, was ich oben schrieb, funktioniert aber auf jeden Fall über den Reiter Musik.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Reiler schrieb:

      Bis jetzt funktioniert es! Dankeschön
      Gerne. Hoffen wir das es so bleibt. :)

      hubremen schrieb:

      Ist verschiedene und unterschiedliche Hardware....
      Nur deshalb? Ist ja an sich erstmal nicht problematisch, oder? Oder hast du noch andere/konkretere Gründe?
      Ich frag, weil ich davon erstmal ausgegangen bin, dass es problemlos klappt und es deshalb empfohlen hab. Wenn du schlechte Erfahrungen oder etwas in die Richtung gemacht hast, werde ich es in Zukunft nicht mehr empfehlen...

      gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung