APPs mit mehreren Accounts nutzen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• APPs mit mehreren Accounts nutzen

Hallo Forum,

bisher war ich nur ein gelegentlicher iTunes-Nutzer und bin regelmäßig verzweifelt.
      Nun habe ich mir sogar einen Mac bestellt (noch nicht da) und möchte mich richtig reinarbeiten.

Ich bin für Antworten, Tipp und gute Links zu Themen wie Parental Control und Geräte mit iTunes auf 2 Computern "syncen" dankbar.

Hier nun mein größtes Problem:
      Ich habe mein eigenes iTunes-Account, verknüpft mit iPhone, iPad, iPod touch und iPod.
      In diesem Account sind von allen Familienmitgliedern gekaufte Apps.
      Zu Weihnachten bekommen meine beiden Söhne eigene iPad minis und ich werde für beide jeweils ein eigenes Account einrichten.
      Kann ich die Apps von meinem Konto auf die der Kinder übertragen? Oder die Apps "teilen"?

Vielen Dank an alle im Voraus!

Klaus
    • klauss1970 schrieb:

Ich bin für Antworten, Tipp und gute Links zu Themen wie Parental Control und Geräte mit iTunes auf 2 Computern "syncen" dankbar.

Dann lese Dich bitte unbedingt hier ein....
      Dort findest Du zu diesen und anderen Fragen die Antworten...
      Nutze bitte auch die Suchfunktion des Forums....

Hier nun mein größtes Problem:
      Ich habe mein eigenes iTunes-Account, verknüpft mit iPhone, iPad, iPod touch und iPod.
      In diesem Account sind von allen Familienmitgliedern gekaufte Apps.
      Zu Weihnachten bekommen meine beiden Söhne eigene iPad minis und ich werde für beide jeweils ein eigenes Account einrichten.
      Kann ich die Apps von meinem Konto auf die der Kinder übertragen? Oder die Apps "teilen"?

Wenn Du das, was in dem von mir eingestellten Link gelesen hast, findest Du auch eine entsprechende Antwort....kurzgesagt....Nein....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • MFKCNE schrieb:

Das geht leider nicht. Deine Söhne können die Apps aber trotzdem nutzen, wenn sie sich zuerst mit deinem Account anmelden, die Apps laden und danach ihren eigenen Account nutzen.
      Auch hier vielen Dank für die Antwort.
      Aber würde das nicht bedeuten, dass die Apps dann jedes Mal wieder verschwinden, wenn sie ihr iPad mit dem eigenen iTunes-Account syncen?

Das andere Problem was mir dazu gerade einfällt:
      Mein iTunes auf meinem PC ist mit meinen Inhalten und meiner iTunes-ID gefüllt bzw. verknüpft. Können meine Söhne denn ihr "eigenes" iTunes auf dem gleichen PC installieren oder zumindest ihre eigene "Library" mit eigener ID auf meinem PC nutzen?

Gibt es eigentlich ein "iTunes for Dummies" Buch, ich glaube das könnte ich gebrauchen :D .

Danke!
    • klauss1970 schrieb:

MFKCNE schrieb:

Das geht leider nicht. Deine Söhne können die Apps aber trotzdem nutzen, wenn sie sich zuerst mit deinem Account anmelden, die Apps laden und danach ihren eigenen Account nutzen.
      Auch hier vielen Dank für die Antwort.
      Aber würde das nicht bedeuten, dass die Apps dann jedes Mal wieder verschwinden, wenn sie ihr iPad mit dem eigenen iTunes-Account syncen?

Yupp....das wäre dann so....

Gibt es eigentlich ein "iTunes for Dummies" Buch, ich glaube das könnte ich gebrauchen :D .

Es gibt in iTunes selbst oben in der Leiste, ich glaube hinter dem Fragezeichen, eine BDA.
      Ich denke, das unser FAQ Dir auch weiter hilft....Link ist ja oben schon eingestellt....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.