wie komme ich auf IOS 5.1.1 ( Ipad 2 )

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• wie komme ich auf IOS 5.1.1 ( Ipad 2 )

Mahlzeit,

bin etwas am verzweifeln, habe gestern nen ipad 2 von meinem schwager für meine frau bekommen 8)

er hat es nie benutzt bzw nur einma kurz, so nun mein Problem:

IOS 4.3.5 is da noch drauf und ich würde es gern auf 5.1.1 machen, also habe ich mir ipswDownloader gelaen und habe mir das passende IOS besorgt... will es über iTunes updaten mit SHIFT + Wiederherrstellen... wähle mein IOS aus und es fängt an... dann kommt Fehlermeldung 3194...ok ich bei Google geschaut und was gefunden was mir ggf helfen wird... auf tinyumbrella gestossen damit ich ich SHSH Blog sichern kann... bringt mir nur leider nix da ich ja ne gesicherte brauch die auf 5.1.1 war / ist ( wenn ich das richtig verstanden habe ) und wenn ich cydia angeklickt lasse sagter ich sei zu spät die Datei die ich brauche gibbet nichmehr ! ;(

meine frage nun:

krieg ich IOS 5.1.1 irgendwie auf direktem wege aufgespielt? oder muss ich auf 6.0.1 updaten und dann downgraden wobei ich da nich wirklich was gefunden habe wo steht das das dann funktioniert... und wenn dann brauch ich doch bestimmt wieder die SHSH Blog oder nich?

wenn jemand zeit / interresse hat mir zu antworten dann nur zu :D

MfG

Widar
  • Da du keine SHSH's hast, musst du entweder auf iOS 4 bleiben oder auf iOS 6.0.1 upgraden.
    Du hast keine andere Chance mehr. Aber sichere wenigstens die SHSH's von iOS 4.3.5 mit iFaith, vllt. brauchst du die ja mal noch irgendwann....
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Nein, es schaut auch nicht in nächster Zeit nach einem JB aus.
    Das kannst du übrigens immer hier prüfen, einfach Daten eingeben und schauen, ob es schon ein JB-Tool gibt oder nicht.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • Noch kurz zur Erklärung:
    Man kann nachdem Apple eine neue Firmware released hat immer nurnoch für sehr kurze Zeit auf eine niedrigere gelangen, da Apple kurz danach mit der "Verifizierung" der älteren aufhört und dann dieser Fehler kommt.
    Das ganze dient halt nur dazu, dass man nicht mehr einfach so auf eine jailbreakbare Firmware kommt.
  • Der ganze "Downgradeverbot"-Käse ist sowieso unnötig. Oder darf ich jetzt nicht mehr Win 95 installieren, nur weil man es besser crack** kann und auch die Programme einfacher zu knacken sind?
    Apple übertreibt da einfach. Die müssten es ja noch nicht einmal unterstützen (in iOS selbst oder ähnlichem), eben nur nicht mit ihren Servern abgleichen. Das würde schon reichen. Zumal iOS sowieso kostenlos ist.