Unbekannte Alben ausblenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Wenn du bestimmte Lieder nicht synchronisieren willst:
      In iTunes den Haken links neben dem Lied entfernen, iPod mit PC verbinden, Reiter iPod > Nur markierte Titel synchronisieren > Synchronisieren.

      Somit kannst du ungewollte Alben von der Synchronisation ausschließen, wenn das das ist, was du willst.
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • MFKCNE schrieb:

      Warum sollte man das nicht wollen?

      Dann sage ich es mal so, ich möchte es es net. Nun denn, "unbekannte" Alben tauchen ja im iPod auch net auf, da sollte es auf die Dauer ja in iTtunes auch gehen können. Es macht aber irgendwie auch keinen Sinn, dass unbekannte-weil nicht benannte- Alben überhaupt in Itunes auftauchen. Und wenn man dann noch (was eigentlich -bis auf vielleicht einige Ausnahmen- die Regel ist) viele einzelne Titel hat und diese nicht als Compilation gekennzeichnet hat, ist die Anzahl der unbekannten Alben auch dementsprechend groß.
      Wenn du bestimmte Lieder nicht synchronisieren willst:
      In
      iTunes den Haken links neben dem Lied entfernen, iPod mit PC verbinden,
      Reiter iPod > Nur markierte Titel synchronisieren >
      Synchronisieren.
      Darum geht es auch gar net, denn unbekannte Alben tauchen im iPod überhaupt net auf (bei mir wenigstens net). Ich meine nur dass es die Suche in iTunes etwas umständlich macht.

      Gruß

      Yazoo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yazoo ()

    • Ja so schlau bin ich auch, es heißt ja nicht dass ich sie auf dem Ipod nicht haben will, und da tauchen sie eben als Alben ja auch nicht auf, was auch gut ist.
      Also noch einmal: Es geht ausschließlich um iTunes. Wenn man da mal nach einem Album schauen will, tauchen dort diese unbenannten Alben auf, was die Suche etwas unübersichtlich macht. Mehr nicht !
    • stoske schrieb:

      Dann benenne sie doch einfach, dann sind sie nicht mehr unbenannt :)
      Sorry, sonst habe ich keine bessere Idee.
      Ja das ist auch nicht wirklich hilfreich :?: Wenn man wenigstens die Ansicht nach Alben sortieren könnte. Was evt helfen könnte ist, dass man alle Lieder in unbekannten Alben als Compilation kennzeichnet, dann taucht evt nur 1 unbekanntes Album auf. Muss es mal testen.

      Ansonsten wünsche ich allen Usern

      Frohe Weihnachten

      Yazoo

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von yazoo ()

    • Dieses ist aber müßig, da man anscheinend nur einzelne Titel als Compilation kennzeichnen kann. Und bei fast 2000 Titeln ist das wieder umständlich Blockweise geht's anscheinend nicht.

      Schade

      Doch geht, hab's gerade gefunden die Einstellung taucht dann nur unter dem Reiter "Optionen" und nicht in der Information auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yazoo ()

    • Dann frage das doch gleich ?(
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Dieses erzeugt aber ein neues Problem

      Hallo, ich habe wie schon geschrieben, alle Titel die keinem (also einem ungekannten) Album zugeordnet sind, als "Teil einer Compilation" markiert. Dieses hat den Vorteil, dass in iTunes diese Songs in einem - und nicht in vielen einzelnen "unbekannten" Alben auftauchen, was die Sache hier übersichtlicher macht. Nur hat das den Effekt, den ich heute erst bemerkt habe, dass ich jetzt auf meinem iPod, bei einer Interpretensuche zwar alle auf den iPod vorhandenen Interpreten angezeigt bekomme, aber nur deren Titel, die auch einem Album zugeordnet sind. Bei allen anderen zeigt er "keine Musik" an, was ja definitiv nicht stimmt. Wie bekomme ich denn nun alle Titel auf dem iPod angezeigt, ohne dass ich die Einstellungen der Compilation für einzelne Titel zurücknehmen muss? Denn das eine nervt genau so wie das andere X(

      Gruß

      Yazoo
    • Wenn man etwas nicht richtig gemacht hat, holt einen das irgendwann wieder ein....
      Bezogen auf Dein Beispiel....unbekannte Titel in einer Compilation zusammen zu führen, kann nicht der Lösung letzter Schluß sein....
      In Posting 9 wurde doch schon geschrieben, was zu tun ist....damit warst Du loß nicht einverstanden....
      Du wirst um das richtige Einpflegen der ID Tags nicht umhin kommen....dann kann man die ja immer noch in einer Compilation zusammen führen....
      Dazu gibt es hier ab Punkt 5.2.3. mehr...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.