iPhone 4 Kauf - worauf achten wegen jailbreak und allgemein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPhone 4 Kauf - worauf achten wegen jailbreak und allgemein?

    Da mein iPod Touch wahrscheinlich einen Defekt an der Wifi-Antenne hat, möchte ich bald einen gebrauchten iPhone bei eBay kaufen und frage mich worauf ich besonders achten müsste? Über offensichtliche Sachen wie Speicherplatz, Farbe des Covers etc. müssen wir uns nicht unterhalten.

    Vor ca. einem Jahr hat sich mein Neffe auf gleichem Wege einen 3GS ersteigert. Wir haben ihn versucht zu jailbreaken -erfolglos. Später fanden wir heraus das dieses 3GS mit der Baseband nicht zu breaken ist! Muss ich beim iPhone 4 auch auf die Baseband achten? Wenn ja, welche Baseband lässt sich jailbreaken bzw. welche nicht? Gibt es sonst noch was worauf ich achten müsste?
  • Du solltest bei einer Ersteigerung immer besonders darauf achten, dass der Verkäufer angibt, dass das Gerät technisch in einwandfreiem Zustand ist. Denn wenn es äußerlich gut aussieht, und er sagt, es sei wie neu, kann es genau so gut ins Wasser gefallen sein...
    Ein weiterer Tipp ist, auf die Bewertungen des Verkäufers zu achten... Mit den Tipps bin ich immer ganz gut ausgekommen und habe so in der Familie schon zwei iPhones (4) in sehr gutem Zustand ersteigert...

    Zum Thema JB: Ich habe noch nicht gehört, dass es diese Unterteilung beim iPhone4 auch gibt, meiner Meinung nach solltest du dort jedes jailbreaken können...
    Falls jemand was anderes weiß, lerne ich gerne dazu...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Wenn du ein potentielles iPhone gefunden hast, poste doch einfach den Link und wir sagen dir, was nicht ok ist und/oder wo du nachfragen musst.
    Und falls du Angst hast, dir schnappt hier jemand das Angebot weg, kannst du mir auch eine PN schreiben ...

    Was den JB angeht:
    Natürlich gibt es auch ein Baseband (nachfolgend BB). Für den Jailbreak ist es Schurz egal, welches BB installiert ist, es geht um die iOS Version. Für einen Unlock braucht man ein passendes BB, jedoch ist das Gerätq bestimmt schon älter als zwei Jahre (achte da drauf) und somit kann es vom Provider kostenfrei entsperrt werden.

    Passender Link zum Prüfen eines Jailbreaks/Unlocks: Klick mich
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • HorusTheSG schrieb:


    Gibt es etwas was ich unbedingt auf Funktion testen müsste?

    Jetzt kommen wir zu dem Punkt, wo Du Dich mal hier einlesen solltest....
    Als Antwort konkret zu Deiner Frage...etwas ganz Besonderes gibt es nicht zu beachten....allgemeine Funktionsprobe und Begutachtung des Gerätes...
    Lese Dich auch gerne hier im Forum ein....wenn jemandem etwas an seinem Gerät aufgefallen ist, hat er es hier gepostet.....

    ICh verschiebe den Thread jetzt in den "Vor den Kauf-Bereich".
    Solltest Du jetzt noch irgendetwas zu Deinem Phone wissen wollen, mache dafür bitte einen neuen Thread auf, denn alles weitere paßt hier nicht mehr rein, weil es ja nicht mehr vor dem Kauf ist.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Unbedingt mit dem iPhone auseinandersetzen, also wie man es bedient.
    Zum iPhone selbst kann ich hier nur das nochmals schreiben, was du auch schon in der PN von mir zu hören bekommen hast:
    Kratzer überprüfen, Kontakte überprüfen (Also Dockanschluss und Kopfhöreranschluss), Tasten prüfen, etc.

    Und wenn dir nichts auffällt, ist as iPhone höchstwahrscheinlich i.O, wobei natürlich bei einem gebrauchten iPhone immer diverse Sachen Schaden genommen haben. Die Frage ist nur, wann die Grenze überschritten ist und man das iPhone zurückschickt.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche