NFC- sinnvoll oder nicht ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• NFC- sinnvoll oder nicht ?

Findet ihr, dass NFC im allgemeinen nützlich ist ? Und warum ? Man muss ja Bedenken, dass Heutzutage auch schon viele Smartphones NFC haben, z.B. Das Nexus 4 oder das lumia 920. Das iPhone 5 hat hingegen kein NFC. Ich mach mal den Anfang: ich finde NFC sehr gut, da ich NFC-Tags gut brauchen kann.

Sent from my iPod touch using Tapatalk
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Wenn man einigen Foren so glauben darf, dann wird das iPhone 5S (wenn es denn so heißt) NFC haben.
    Ich vergleiche NFC mit der damaligen Einführung von Bluetooth. Es gab Anwendunger, die es liebten und Andere, die nur Gefahren gesehen haben....
    Vor NFC kann man nicht weglaufen. Es ist auf dem Markt und die Anwendungen, die ich bisher kenne, findende zum Teil gut (koppeln mit einem Headset z.B.) in anderen Tags ( das Bezahlen über NFC z.B. ) sind für mich noch "etwas weit weg"
    Sage aber doch bitte mal, WARUM Du NFC gut findest und was für Tags Du nutzen möchtest, wenn Du schreibst, das Du die Tags brauchen kannst....

@MFKCNE
    Du sprichst es an...ich habe es gedacht, als der Laberthread eröffnet wurde.....
    Der ist über, denn man kann über alles im Offtopic schreiben und es wird genau die von Dir gestellte Frage auftauchen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.