Ipot touch 3g headphone problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipot touch 3g headphone problem

    Hallo,

    Habe plötzlich keine Audioausgabe mehr auf der Kopfhörerbuchse meines Ipod Touch 3G (mit unterschiedlichen Kopfhörern getestet)

    - interner Lautsprecher funktioniert
    - Laut/Leise Tasten funktionieren
    - beim Einstecken des Kopfhörers wird dieser erkannt (Lautstärkeregeln springt auf eingestellte Lautstärke der Kopfhörerbuchse) aber keine Soundausgabe über die Buchse
    - Die Kopfhörerbuchse wurde ersetzt, brachte aber keine Verbesserung.
    - Abspielen über die IPOD-Buchse funktioniert auch

    - kann man die Kopfhörerbuchse etwa abschalten ?

    Für Hilfe und Tips bin ich seh dankbar.



    Viele Grüße,

    Felix
  • Hey,

    Willkommen im Forum :)

    So wie du es schreibst, hast du ja eigentlich einen Hardware-fehler ausgeschlossen. Verschiedene Kopfhörer, neue Buchse etc..
    Deshalb würde ich dir jetzt vorschlagen, eine Wiederherstellung zu machen, damit du einen Softwarefehler definitiv ausschließen kannst...Vorher kannst du auch noch einen Reset machen, dazu einfach Home-und Power Button 10 sek gedrückt halten...

    Felix2012 schrieb:

    kann man die Kopfhörerbuchse etwa abschalten ?
    Das kann man nicht.

    Felix2012 schrieb:

    beim Einstecken des Kopfhörers wird dieser erkannt (Lautstärkeregeln springt auf eingestellte Lautstärke der Kopfhörerbuchse) aber keine Soundausgabe über die Buchse
    Das bedeutet, es kommt kein Ton mehr aus den iPod-Lautsprechern, so wie es eigentlich sein müsste?

    Noch kurz die Frage, hast du irgendwas besonderes gemacht, bevor das Ereignis auftrat? Ist er runtergefallen, abgestürzt...?


    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Der Ton selbst kommt ja nicht aus der Buchse da unten, sondern von wo anders. Genauso, Weidas Bild nicht vom Monitor kommt ;)
    Und auf dem Weg von der "Erzeugung" bis hin zur abluchse kann irgendwo irgendwas irgendwann kaputt gegangen sein.

    Genau das musst du jetzt alles überprüfen.
    Es kann auch sein, dass du dich nicht geerdet hast (an einer Heizung z.B.), sodass der iPod durch diese elektr. Netladungen Schaden genommen hat.

    Die Wahrscheinlichkeit, diesen Fehler zu finden, Schätze ich für Laien bei 0 ein. Ich kenne aber deine Kenntnisse nicht, inwiefern du deinen iPod mit den inneren Werten kennst.

    Alternativ stünde natürlich eine Neuanschaffung eines iPods, als ihn reparieren zu lassen, weil die Reparatur zwar nicht ganz so teuer, als ein neuer iPod ist, du dann jedoch immer noch ein altes Gerät hast, in das du viel Geld gesteckt hast ....
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Hallo,

    vielen Dank zunächst für die schnellen Antworten. Vor einigen Wochen hatte ich auch den Akku getauscht. Danach lief aber alles seht gut, bis wie gesagt plötzlich kein Ton mehr aus der Kopfhörerbuchse kam. Das ging auch sehr plötzlich.

    Bei eingestecktem Kopfhörer kommt kein Ton aus dem internen Lautsprecher.

    Gibt es noch irgendwelche Kabelverbindungen, die ich prüfen könnte ?

    Ich habe auch gesehen, dass es IPOD adapter gibt, die man auf den Dockanschlusssteckt und die eine Klinkenbuchse haben. Kann man da auch den Kopfhörer anschliessen oder sind diese nur als line out zu verstehen ?



    Viele Grüße nochmals,

    Felix
  • Felix2012 schrieb:

    Kann man da auch den Kopfhörer anschliessen oder sind diese nur als line out zu verstehen ?


    Fiio E1

    Hab ich HIER ! was dazu geschrieben.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...