iTunes 11 - Wiedergaben zählen nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes 11 - Wiedergaben zählen nicht mehr

      Hallo,
      ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe fest gestellt, dass seit dem letzten großen Update auf iTunes 11, die Wiedergaben der Titel nicht mehr gezählt werden, wenn man sie in zufälliger Reihenfolge aus einer Playlist abspielt. Wisst Ihr, ob es sich dabei um einen bekannten Fehler handelt, oder muss ich irgendwelche Einstellungen ändern oder kann man den Fehler irgendwie umschiffen? Problem ist, dass ich mit Hilfe der Wiedergabenzahl Playlists generiere, z.B. "wenig gehörte Titel" oder Ähnliches. Vielen Dank jetzt schon, ich freue mich über jeden Rat!
      Schönen Gruß
      Rolfhelm
    • Danke für die rasche Antwort. Habe gerade gestern auf 11.01.12 upgedatet und hatte schon gehofft, dass der Fehler damit behoben wäre. Dieses Update kam ja auch recht schnell nach dem Letzten. Fehler tritt übrigens nur bei Zufallswiedergabe auf, die ich aber die meiste Zeit nutze. (das Ganze übrigens auf Win7-PC)

      Schönen Gruß

      Rolfhelm
    • Ganz komisch.
      Ich höre meine Musik meistens auch nur über selbsterstellte Playlisten per Zufallswiedergabe. Ebenfalls auf einem Win7 PC. Vielleicht mal eine neue Playlist als Test erstellen und da die Zufallswiedergabe testen.

      Grüße,
      CEO
      2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
    • Ich denke, die Playlist ist nicht das Kriterium, da der Counter ja immer hoch gezählt werden muss, egal aus welcher Playlist ich den Titel gerade abspiele. Einzig die Zufallsfunktion verhindert das Hochzählen. Ein Test steht noch aus (fällt mir gerade ein): ich nutze die Titelüberblendung mit maximaler Dauer (12Sec). Vielleicht hat dies ja Einfluss darauf. War aber bislang auch nie ein Problem.

      Schönen Gruß

      Rolfhelm


      Edit
      Gerade getestet: Überblenden hat keinen Einfluss auf den Fehler. Wiedergabe wird nicht gezählt auch mit deaktivierter Überblendfunktion.

      Schönen Gruß

      Rolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

    • Vielen Dank für den Beistand.
      Ist für mich jedoch kein Grund zur alten Version zurück zu kehren. Aber ärgern tue ich mich genau wie Du darüber. Ich habe dazu auch noch etwas unter Meinungen zu iTunes 11 geschrieben. Habe das Thema leider erst jetzt entdeckt, sonst hätte ich meine Frage gleich dort gepostet. (Ich hoffe der Forumsmaster hat Nachsicht mit mir.)
      Aber vielleicht weiß hier ja jemand, wo man bei Apple solche Fehler bekannt gibt, damit diese nachgebessert werden können.

      Schönen Gruß
    • Ich habe gerade ein (selbst zusammengestelltes) Album per Zufallswiedergabe laufen. Der Zähler funktioniert (Windows 7, 64 Bit)
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedric ()

    • Hallo,
      der Zähler muss ja auch hochzählen, wenn man einen Titel direkt aus der Mediathek heraus spielt, also ganz ohne Playlist. Und da tut er's auch nicht. Habe auch gerade nochmal ein paar Tests durchgeführt und dabei fest gestellt, dass es eigentlich völlig egal ist, ob man die Zufallsfunktion nutzt (sah zunächst so aus), ob es sich um die Mediathek direkt handelt, oder nur eine kleine Playlist mit nur wenigen Titeln - es wird immer nur der zu erst gestartete Titel hoch gezählt, alles was danach automatisch gestartet wird, wird nicht gezählt.
      Meint Ihr, es hilft, wenn ich iTunes noch mal neu runterlade und installiere? Habe allerdings etwas Bammel davor, dabei meine Playlists und sonstiges persönliches Beiwerk (korrigierte Cover, oder mit Mühe vervollständigte Titelnamen, usw.) zu verlieren. Denn wenn der Counter bei einigen von Euch funzt, muss es ja wohl an meiner Installation liegen. *Schluchz*

      Schönen Gruß

      Edit:
      Es muss sich doch um einen Serienfehler handeln! Habe gerade mal auf einem ganz anderen Rechner, auf dem noch die alte Version lief, ein Update auf iTunes 11 gemacht -> gleicher Effekt! Der Zählerstand wird nur bei dem zu erst gewählten Song hoch gezählt. Bei allen Folgenden bleibt der Stand unverändert.

      Edit 26.02.2013: habe gerade die neuste Version geladen und installiert (Vers. 11.02), in der Hoffnung der Zähler-Fehler sei behoben, das Ergebnis war jedoch ernüchternd: "Alles beim Alten". Weiß jemand, ob solch gravierenden Mängel nur bei Updates behoben werden, deren Versionsnummer vor dem Komma steigen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rolfhelm ()