hörbücher ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• jettnight schrieb:

hallo
    wie bekomme ich hörbücher die auf meinem rechner sind auf meinem ipod in den ordner hörbücher ? ich rätsel jetzt schon den ganzen morgen , es erscheint immer bei den normalen wiedergabelisten und wenn man den i pod immer im random betrieb nutzt ist es echt blöd wenn auf ner fete denn auf einmal ein hörspiel anfängt ^^ :S
    alles klar habe einen ähnlichen thread gefunden

jettnight schrieb:

hallo
    wie bekomme ich hörbücher die auf meinem rechner sind auf meinem ipod in den ordner hörbücher ? ich rätsel jetzt schon den ganzen morgen , es erscheint immer bei den normalen wiedergabelisten und wenn man den i pod immer im random betrieb nutzt ist es echt blöd wenn auf ner fete denn auf einmal ein hörspiel anfängt ^^ :S
  • Du gehst folgendermaßen vor:
    1. Alle Titel, die Hörbücher sind markieren (mit gedrücker Shift- oder Strg-Taste)
    2. rechten Mausklick auf einen beliebigen blau unterlegten Titel
    3. Aus dem Kontextmenü 'Informationen' wählen
    4. Die Frage 'Möchten Sie wirklich ...' mit 'Ja' beantworten
    5. den Reiter 'Optionen' wählen
    6. im Dropdown-Menü bei 'Medienart' den Wert 'Hörbuch' wählen
    7. 'Ok' anklicken
    Die Hörbücher werden in iTunes jetzt automatisch in die Mediathek 'Bücher' verschoben. Dazu muss in iTunes natürlich unter 'Bearbeiten -> Einstellungen' ein Haken bei 'Bücher' gesetzt sein.
    Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()