Jainbreak... PRO's und CON's

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Jainbreak... PRO's und CON's

Hi Leute, ich bin's wieder mal... :D

Also, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit iPod und so weiter habe, hab ich mich mal so umgesehen.
    Da bin ich dann auf den Begriff "Jailbreak" gekommen.

So hier das Thema: Einige von euch haben sicher ihre iPod's gejailbreaked oder? Naja, dann könnt ihr mir ja sicher einige Fragen beantworten:

I. Jailbreak: WAS BRINGT'S?

II. ILLEGAL...?

III. Pro?

IV. Contra?

Freue mich über jede Antwort!
    (falls das Thema schon existiert, tut's mir leid... :pinch: )

Nicht vergessen ... Sarah lässt grüßen :P
  • Hi!

I. Jailbreak: WAS BRINGT'S?

Ein Jailbreak erweitert das iPhone bzw. den iPod touch um die Fähigkeit 3rd Party Software auszuführen, d. h., dass du z.B. auf deinem iPod touch Spiele spielen kannst (kann Tris nur empfehlen :thumbsup: )
    II. ILLEGAL...?

Der Jailbreak ist erst ab Firmwareversion 1.1.3 illegal geworden. Die Firmwareversion kannst du in iTunes nachgucken: Geh einfach auf den Eintrag deines iPods und schau am Anfang der Seite auf Firmwareversion, wo eine Kombination aus drei Zahlen und zwei Punkten stehen sollte, evtl. mit einem "(mit Software-Upgrade)" dahinter.
    III. Pro?

Siehe "Was bringt´s?" & du brauchst nicht auf den App-Store im Juni zu warten.

IV. Contra?
    Die Garantie des iPod erlischt, man kann seinen iPod schrotten.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Undvergissnicht!DerTimlässtgrüssen... (DOUBLE :P )
  • 1.: An meinem ersten Abend mit meinem iPod habe ich ihn durch ein einfaches Softwareupdate fast geschrottet:
    iTunes bot mir ein Update auf Version 1.1.3 an, und da ich immer gerne auf demLaufenden bleibe, habe ich das Update veranlasst,
    doch nach knapp 20 Minuten herunterladen und updaten kam dann die Meldung von iTunes: Der iPod "iPod" konnte nicht aktualisiert werden, ein unbekannter Fehler ist
    aufgetreten -6. Und die Wiederherstellung brachte selbiges zustande.

Seitdem traue ich nichts mehr über den Weg, was mit Firmwareupdates zu tun hat.

2.: Hat man hier im Forum schon oft genug Hilfeschreie aufgrund von missglückten Jailbreakversuchen gehört:
    "MEIN IPOD ZEIGT NACH MISSGLÜCKTEM JAILBREAK NUR NOCH WEISSE SCHRIFT AN!!! HELFT MIR" & co.

oder das hier

oder dies hier

3.: Hat euch das noch nicht gereicht?????????????? Na schön........ ZiPhone hat schon iPod´s kastriert, sodass man die WLAN Funktion nicht mehr nutzen konnte.
    Man siehe:

WLAN Link

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@iDark/Sarah: Ich hoffe, dass ich dich nicht verunsichert habe, wenn du einen iPod touch mit 8GB hast, klappt´s auf jeden Fall.

Bei meinem iPod touch 8GB hat es perfekt funktioniert ;) ;) ;) , und das ist immerhin schon die 1.1.4-Version mit Upgrade-Pack ;) ;) ;) .
  • naja wenn man sich Null mit dem Jailbreaken auskennt, kackt man sich natürlich sofort in die Hose wenn sowas passiert :rolleyes:

Bevor ich meinen Touch & iPhone gejailbreakt hab, hab ich mich mal "schlau gelesen" und hab gelesen, was man machen soll WENN mal dies oder jenes passieren SOLLTE.

Gut...hab dann den Touch gejailbreakt...hat alles klasse funktioniert... dann hab ich mein iPhone gejailbreakt und es kam diese weiße Schrift, die rauf und runter scrollte. Hab mir nicht in die Hose gemacht. Warum? Weil ich mich VOR dem Jailbreak informiert habe und somit wusste, was ich im Ernstfall machen muss. Ein kleiner Knopfdruck und Problem war gelöst

Hab dann nach ein paar Tagen das iPhone zum Testen nochmal neu gejailbreakt. Fehler kam nicht wieder ;)
  • wow danke Leute!
    ich weiß noch nicht ob ich's machen werde, aber wenn, dann werd ich mich auch mal schlau lesen
    :P
    noch was: ich hab 16GB is da dann i-was anders...?
    könnt ihr mir da i-welche "anleitungen" für jailbreak empfehlen, oder wie habt ihr da getan?

oda soll ich ein wenig googlen...?
    :D

naja das wars dann schon wida ...^^

bis i-wann mal

Ganz liebe Grüße
    "die mit dem 16GB iTouch"
    :thumbsup:
  • Ich habe mich aber nicht erst vor nem normalen Update "schlaugelesen", da man ja denkt, dass das von Apple ist und da nichts passieren kann.

Infolgedessen habe ich natürlich VOR DEM JAILBREAK auch das gemacht, was ihr am liebsten macht, Herr Pody (was nicht als Beleidigung gemeint ist), mich erstmal schlaugelesen.

Und wie du sicher gelesen hast, ist bei MIR alles glattgelaufen.

DerTim.

P.S.: @Sarah alias iDark: Anleitungen geht leider nicht, weils illegal ist, nur ein Stichwort: ZiPhone.