3G nicht aktiv obwohl noch 200 MB frei sind - hatte jailbreak drauf und habe mit itunes zurückgesetzt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • 3G nicht aktiv obwohl noch 200 MB frei sind - hatte jailbreak drauf und habe mit itunes zurückgesetzt

    Hallo

    habe ein ipad 1 mit wlan+3g

    habe das ipad mit jailbreak gekauft und habe es mit itunes auf dem pc zurückgesetzt

    mit wlan geht alles wunderbar nur 3g kann ich nicht aktivieren

    im handy wird 3g angezeigt

    hilft hier die app SBSettings oder kann ich jetzt für immer 3g vergessen ?

    Gruß Gerhard
  • Mit zurückgesetzt meinst Du über itunes wiederhergestellt?
    Normalerweise muss man 3G nicht aktivieren. Man hat 3 g Empfang oder eben nicht...
    SB Settings hat mit JB zu tun. Verstehe nicht, warum Du darüber schreibst, wenn es doch kein JB mehr auf dem iPad gibt....

    Mit im Hnady wird 3 g angezeigt meinst Du, das Du die SIM aus dem iPad in ein Mobile getan hast und das dort 3 g angezeigt wird, oder?
    Beschreibe das, was Du gemacht hast, bitte genauer....dann erspart man sich das Nachfragen...danke
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • danke für die schnelle antwort


    habe mit itunes wiederhergestellt
    dachte halt es sind noch reste vom jailbreak drauf und darum geht 3g jetzt nicht

    hatte schon bei 1+1 angerufen und die sagten dass ich am 22. wieder volle 500mb zum surfen hätte - hab da eine allnet-flat

    habe die kleine simkarte in ein handy mit adapter probiert und da wird das G für 3g angezeigt

    hilft es wenn ich die 5.01 statt 5.1.1 draufmache ?

    habe schon 2 x das ipad wiederhergestellt aber immer das gleiche problem

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Zitat entfernt.

  • GerhardS schrieb:

    hilft es wenn ich die 5.01 statt 5.1.1 draufmache ?

    Ein Downgrade geht nur, wenn Du die ShSh File gesichert hast.....
    Das wirst Du nicht gemacht haben, denn dann hättest Du die Frage nicht gestellt....aber nein....es würde nix bringen.

    Wenn Du das iPad über iTunes wieder hergestellt hast, ist es im Auslieferungszustand. Dann solltest Du es auch entsprechend einstellen können.
    Mir sagt die Allnet Flat von 1und 1 nix....grundsätzlich ist es so, das man, wenn die vertraglich vereinbarte Datenmenge aufgebraucht ist, mit GPRS weiter surfen kann.
    In dem Zusammenhang....was macht eine Allnet Flat für einen Sinn? Gilt diese Flat nicht für Telefonie?

    Hat den 3 g mit dem iPad überhaupt schon mal geklappt?
    Wo kommt das iPad denn her?
    Wie lange hast du es schon?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hab den vertrag nur noch 3 monate und daher die simkarte für ipad bestellt (zum testen) - im ipad ist die telefonoption natürlich nutzlos - vorher wars in einem samsung 9003 drin und da gings noch alles normal

    hab noch kein 3g auf dem ipad gesehn da ich die karte erst seit 4. dez hab und nur 1x ausprobiert habe - surfe sonst nur mit wlan

    das gerät kommt aus deutschland und wurde bei ebay gebraucht ersteigert

    bei apn ist mail.partner.de für 1+1-vodafone eingetragen

    da ich das ipad im auslieferungszustand zurückgesetzt habe kanns ja nur an der simkarte liegen ?
  • GerhardS schrieb:

    die sagten dass ich am 22. wieder volle 500mb zum surfen hätte
    Meiner Meinung nach hat das nichts damit zu tun, ob du die MB deines Vertrages schon verbraucht hast, oder eben nicht. Denn bei mir ist das so, dass ich, auch wenn ich mein Datenvolumen immernoch 3G habe, obwohl es halt gedrosselt ist. Macht zwar eig keinen Sinn, da der schnellere Vorteil von UMTS dann nicht ausgenutzt wird, aber ist ja egal.
    Von daher sollte 3G auch gehen, wenn du gedrosselt bist...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • hubremen schrieb:

    Wenn Du das iPad über iTunes wieder hergestellt hast, ist es im Auslieferungszustand.

    Aber auch nur dann, wenn er das NICHT aus einem Backup wiederherstellt und als Neues definiert...
    Falls du es aus deinem alten Backup wiederhergestellt hast, kannes gut sein dass noch Spuren des JBs im Backup hängen.

    EDIT:
    Das:
    da ich das ipad im auslieferungszustand zurückgesetzt habe

    hatte ich vorhin überlesen..
    Also hast du das iPad NICHT aus deinem alten Bachup wiederhergestellt?
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Ausserdem, falls die APN-Daten wirklich fehlen oder falsch sein sollten, sollte das iPad doch eine Meldung a lá "mobiles Datennetzwerk konnte nicht gefunden werden" ausspucken!?
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • hatte grad bei 1+1 angerufen und die meinen ich soll mich an apple wenden da der schalter zum aktivieren für 3G nicht vorhanden ist

    und ich dann immer den langsamen Modus hätte - na toll :(

    wie kann man denn das ipad in den auslieferungszustand setzten ohne das alte backup draufzuspielen ?

    darf ich nur "Ipad wiederherstellen" drücken und danach nicht "backup wiederherstellen" oder macht der das automatisch ?

    bei mir installiert er immer alles so wie es war mit allen apps

    Danke schonmal für die Hilfe und wünsche ein schönes Fest


    Edit
    ist der Schalter für 3G bei Euch auf dem iPad 1 da oder auch weg unter Mobile Daten ?

    der sollte doch zwischen Mobile Daten + Daten-Roaming sein ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Zuerst einmal ist der APN falsch.....
    Stelle das iPad über iTunes wieder her und definiere es als neues iPad und spiele kein Backup ein. Die Frage kommt nach dem Wiederherstellen.....
    Solltest Du aber auch schon kennen, wenn Du das iPad schon mal wieder hergestellt hast......

    Wie auch immer....stelle das iPad wieder her und trage den richtigen Apn, den ich oben genannt habe, ein....komisch, das die Hotline Dir nicht den richtigen APN genannt hat/ nach dem APN gefragt hat.....

    Edit
    Ich habe bei einem iPad 3 keinen Schalter.....auch nicht dort, wo Du einen vermutest/was Dir von der Hotline gesagt wurde.....vermutlich haben Sie das mit dem iPhone verwechselt.....
    Du bist von der Hotline falsch beraten worden.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • bei mir installiert er immer alles so wie es war mit allen apps

    Wenn er alle Einstellungen und Apps wieder so macht, wie sie vorher auch waren, wurde eindeutig aus einem Backup wiederhergestellt.
    D.h. hier können durchaus noch Spuren des JBs vorhanden sein...

    darf ich nur "Ipad wiederherstellen" drücken und danach nicht "backup wiederherstellen" oder macht der das automatisch ?

    Ich hab das zwar schon seit längerem nicht mehr gemacht, aber eigentlich sollte iTunes fragen ob du das Ipad als Neues definieren möchtest.
    Das müsstest du dann bestötigen und dann wäre das iPad nach der Wiederherstellung auch wieder so, wie du es gekauft hast, also ohne irgendwelche Apps oder Einstellungen..
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Deshalb: Wenn man seinen JB komplett loswerden möchte, immer OHNE Backup wiederherstellen, denn nur dann sind wirklich alle Spuren beseitigt. ;)
    Ansonsten auch dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. :)
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • GerhardS schrieb:

    der telefonsupport ist wie fast immer nicht sehr hilfreich

    Bei der Gerätevielfalt und bei den Problemen, die vorhanden sein können, bei den Sprachproblemen derjenigen, die bei einer Hotline anrufen oder die dort arbeiten, bei der schlechten Problemschilderung und dem Weglassen von Beschreibungen oder Tatsachen wie einem Jb von den Personen, die anrufen und den schlechten Arbeitsbedingungen in einer Hotline kann das schon mal passieren.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.