Die Qual der Wahl.. iPad Mini - welche Farbe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Qual der Wahl.. iPad Mini - welche Farbe

    Hey Com :)

    Ich werde mir nach meinem Geburtstag (Ende Januar) ein iPad Mini zulegen. Wifi only, 16Gb.
    Das steht fest. Wo ich mir unsicher bin ist die Farbe? Weiß/Silber ist schon Schick! Nur, stört der
    weiße Rand im Dunkeln beim Filme schauen oder spielen oder what ever nicht? Sieht man den?
    Zu was würdet ihr mir Raten?
    Lg
    Angelo
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • Wie immer bei diesen Themen - das musst du ganz für dich entscheiden.
    Das eine helle Umrandung beim Filme schauen stört, glaub ich weniger-es gibt genug Fernseher mit silbernem Rand.
    Ansonsten wirst du immer Leute finden, denen weiß zu "schwuchtelig" ist, andere finden es todschick. Die einen finden schwarz ganz edel, andere langweilig. Der 3 . Fraktion, zu der ich mich auch zähle, ist die Farbe ziemlich egal-solange es nicht rosa mit grünen Punkten ist.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Als ich mein iPad 2 gekauft habe, da habe ich mir exakt die selbe Frage gestellt. Mein Kumpel hatte ein iPad 3 in weiß, und er hat gesagt, dass das weiß beim Filmeschauen schon ein wenig stört, allerdings kann man damit leben. Dann durfte ich mir zum Test in einem leicht abgedunkelten Raum einen Film anschauen - es stört schon ein wenig, aber es ist ertragbar. In einem komplett abgedunkelten Raum hat mich persönlich das weiß eher gestört. Wenn der Raum aber nur leicht abgedunkelt ist oder der Raum gar nicht abgedunkelt ist, dürfte das weiß nicht so sehr stören. Ich habe mich letzendlich für ein schwarzes Gerät entschieden.
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    In einem komplett abgedunkelten Raum hat mich persönlich das weiß eher gestört.


    Scheint die Displaybeleuchtung etwa an den Rändern durch ?! Ich hatte mal ein weißes Galaxy SII - das war komplett Lichtdicht - sprich in einem völlig dunklen Raum hat man von der Umrandung gar nichts gesehen !
    Da war das Display dann quasi "freischwebend" im Raum ... Wenn das beim iPad nicht so ist , wäre es auch für mich ein Grund zum schwarzen zu greifen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Scheint die Displaybeleuchtung etwa an den Rändern durch ?! Ich hatte mal ein weißes Galaxy SII - das war komplett Lichtdicht - sprich in einem völlig dunklen Raum hat man von der Umrandung gar nichts gesehen !
    Da war das Display dann quasi "freischwebend" im Raum ... Wenn das beim iPad nicht so ist , wäre es auch für mich ein Grund zum schwarzen zu greifen !
    Nein, durchgeschienen hat nichts. Aber wenn die Displaybeleutung das Weiß ein wenig "aufhellt", dann stört das schon ein wenig. Das schwarz vom schwarzen iPad "hellt" die Displaybeleuchtung zwar auch "auf", aber das gibt ja nur ein schwarzes "Licht".
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich würde das so verstehen: wenn es ganz dunkel ist und man dann einen Film schaut, dann hat man das Teil ja am Körper. Das Licht des Bildschirmes wird von einem selbst zurück zum iPad reflektiert. Während der schwarze Rand dieses Licht eher schluckt, nimmt der weiße Rand das Licht auf und wird heller.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • andreass schrieb:

    Ich würde das so verstehen: wenn es ganz dunkel ist und man dann einen Film schaut, dann hat man das Teil ja am Körper. Das Licht des Bildschirmes wird von einem selbst zurück zum iPad reflektiert. Während der schwarze Rand dieses Licht eher schluckt, nimmt der weiße Rand das Licht auf und wird heller.

    Ansichtssache.
    Ich finde das weiße auch schöner, aber einen weißen Rand bei einem Film, finde ich etwas unpraktisch. Also für Filme gucken Tendenz zur schwarzen Farbe.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Ich würde ebenfalls das weiße nehmen..
    Mir gefällt der weiße Rand sehr, vorallem auch wenn das Display aus ist, dann ist nicht alles so "dunkel" auf der Vorderseite...
    Ausserdem fallen Kratzer und Abschürfungen auf der schwarzen Rückseite viel mehr auf, als bei der silbernen..

    Trotzdem ist das ganze natürlich Geschmacksache, ich würde aber das weiße nehmen ;)
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • ...die Farbe Weiss ist dem weiblichen Geschlecht vorbehalten....

    Also das finde ich überhaupt nicht.
    Ich finde weiss einfach stylischer und man hebt sich von den ganzen anderen schwarzen Geräten einfach etwas ab.
    Ich hatte jetzt 2 Jahre lang ein weisses 3GS und habe mir auch jetzt das Note II in weiss gekauft...noch nie hat jemand gesagt dass es "schwul" oder "ladylike" wäre.

    Aber auch das, wieder Geschmacksache...
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • • FAV • schrieb:

    ...die Farbe Weiss ist dem weiblichen Geschlecht vorbehalten....

    Also das finde ich überhaupt nicht.


    Aber auch das, wieder Geschmacksache...

    Ganz genau...da es Geschmackssache ist, können wir da jetzt 50 Seiten über das Für und Wieder schreiben.....da hat eben jeder seine Meinung und das jeweilige Kommentieren ist da überflüssig.....

    Ich habe auch nicht geschrieben, das das "schwul" oder "ladylike" ist (wobei ich mich schon Frage, was diese beiden Begriffe mit "die Farbe weiß ist dem weiblichen Geschlecht vorbehalten" zu tun hat...?)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    • FAV • schrieb:

    ...die Farbe Weiss ist dem weiblichen Geschlecht vorbehalten....

    Also das finde ich überhaupt nicht.


    Aber auch das, wieder Geschmacksache...

    Ganz genau...da es Geschmackssache ist, können wir da jetzt 50 Seiten über das Für und Wieder schreiben.....da hat eben jeder seine Meinung und das jeweilige Kommentieren ist da überflüssig.....

    Ich habe auch nicht geschrieben, das das "schwul" oder "ladylike" ist (wobei ich mich schon Frage, was diese beiden Begriffe mit "die Farbe weiß ist dem weiblichen Geschlecht vorbehalten" zu tun hat...?)


    :huh: You see?
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • "Schwul" ist das sicher nicht, aber auf mich wirken weiße Smartphones / Tablets auch immer recht feminin... Ist aber meine persönliche Meinung! Ich bin da eher konservativ-ein Smartphone muss für mich entweder schwarz, grau oder Silber (alufarben) sein! Auch so ein bunter Kram wie diese quietschgelben Lumias kommt nicht in Frage.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Mein Bruder hat genau wie ich einen iPod Touch 5G er hat ihn aber in Blau/Türkis mit weißen Bildschirm, ich durfte mal Spielen und paar YouTube Videos schauen und ich muss sagen es ist für mich schon irgendwie nervig vielleicht empfinde nur ich es so aber gewöhnungsbedürftig ist es nicht also ich bereue nicht das ich einen schwarzen iPod Touch genommen habe. Aber die Rückseite von dem iPad Mini und iPod Touch 5G sind doch ziemlch identisch und bei mir sehe ich kaum Fingerabdrücke an der Rückseite aber letztendlich ist es Geschmacksache und es muss für dich passen ;)
    mfg Jan
    Ihr könnt mir auf Twitter folgen
    iPod Touch 5G - 32 GB - Black
    iPod Touch 4G - 8 GB - Black
    :love: