iPhone 5 WLAN & Bluetooth

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 5 WLAN & Bluetooth

    Hallo

    ich habe mal ne Frage

    gibt es ne Möglichkeit das ich das W-Lan und Bluetooth schneller anschalten kann, außer unter Einstellungen?

    An meinem alten Handy konnte ich ne Verknüpfung machen und dann mit einem Tastendruck an und ausschalten.

    Es ist zwar nicht dramatisches, aber vielleicht habe Ihr ne Möglichkeit gefunden.

    Ich habe das Handy erst seit seid gut zwei Wochen und bin echt sehr begeistert.

    Das ich mal ein iPhone Liebhaber werde konnte ich mir nicht vorstellen, aber jetzt als ich es habe ist es das Beste Handy das ich kenne.

    Danke schon mal für eure Hilfreichen Kommentare

    Gruß Maik
  • Sowas wie eigene Verknüpfungen erstellen lässt Apple nicht zu.
    Das heißt, es gibt die Möglichkeit nur, wenn du dein System mithilfe eines Jailbreaks ausweitest. Dann hilft dir SB Settings weiter...

    Ob du aber so einen JB in Erwägung ziehst und dich damit auseinander setzen möchtest, ist eine andere Sache und solltest du dir gut überlegen...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Das ist momentan leider nicht möglich, den Tipp, den ich dir geben kann, ist, das Wlan einfach immer an zu lassen. Wlan braucht nicht soo viel Akku, viel mehr Akku braucht die Display-Helligkeit. Zum Akku-Sparen würde ich eher die Display Helligkeit herunterregeln als Wlan immer an- und auszumachen. Zu Bluetooth kann ich nichts sagen, aber wenn du es nicht oft brauchst, würde ich es schon ausschalten :)

    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Edit: @hifi-king Da es aktuell keinen JB für die neueren iDevices gibt, und es voraussichtlich in den nächsten Monaten auch keinen geben wird, kann man die JB Möglochkeit m.E. außer Acht lassen :)
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Hallo Hifi-King

    also das geht mir zu tief in die Handysoftware.
    Da möchte ich nichts machen, denn ich kenne mich nicht aus.
    Mit Windows könne ich mehr machen, aber das iPhone ist mir zu viel.
    Schade, aber das macht nichts.

    Was passiert wenn ich Bluetoth und W-Lan dauernd angeschaltet lasse?
    Schalten diese Funktionen automatisch aus oder brauchen sie viel Akku?

    Außerdem hat ein Telekom Mitarbeiter meiner Frau erklärt, sie Hat ein Galaxy S3, das wenn sie W-Lan dauernd anhat der Akku kaputt gehen würde.

    Könnt Ihr solche Behauptungen bestätigen?

    Danke Gruß Maik
  • masaso schrieb:

    Was passiert wenn ich Bluetoth und W-Lan dauernd angeschaltet lasse?
    Schalten diese Funktionen automatisch aus oder brauchen sie viel Akku?

    Außerdem hat ein Telekom Mitarbeiter meiner Frau erklärt, sie Hat ein Galaxy S3, das wenn sie W-Lan dauernd anhat der Akku kaputt gehen würde.

    Könnt Ihr solche Behauptungen bestätigen?

    Der Akku geht schneller leer.
    Die Funktionen bleiben solange an, bis du sie wieder ausschaltest. Viel Akku benötigt WLAN nicht, Bluetooth schon etwas mehr.

    Die "Berater" heutzutage...
    Haben doch selbst kein Plan. Ist natürlich Quatsch!
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Evtl. Meinte der Berater das wenn WLAN an ist der Akku schneller leer geht, man ihn öfter Laden muss und so sein Zyklen"Limit" schneller erreicht ist.
    Aber das kannst du getrost außer acht lassen! Bei meinem lasse ich WLAN dauerhaft an. Bluetooth wurde ich jedoch bei Nichtgebrauch ausschalten, da der Akku dadurch dann doch schneller an Ladung verliert. WLAN kostet sehr wenig!
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • MFKCNE schrieb:

    @hifi-king Da es aktuell keinen JB für die neueren iDevices gibt, und es voraussichtlich in den nächsten Monaten auch keinen geben wird, kann man die JB Möglochkeit m.E. außer Acht lassen
    Ja das stimmt, hab ich nicht bedacht. DANKE für die Anmerkung :)

    Aber ist ja am Ende zum Glück eh keine Option gewesen...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ich habe bei meinem iPhone (iPhone 4S) immer BT und WLAN an und komme auf ~ 3 Tage standby....
    Wenn ich viel telefoniere komme ich keinen Geschäftstag mit der Akkuladung hin. Ich muss zwischendurch nachladen.... Da, wo ich mich aufhalte, gibt es Strom...also kein Problem, wobei ich denke ( und auch weiß ), dass, wenn ich BT und WLAN ausschalte, auch nicht länger mit hin kommen würde......
    Von daher....ist das Ausschalten von BT und WLAN jetzt nicht die große Nummer......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Aha....die Telekom und neuer Akku für das iPhone?
    Die Aussage des Mitarbeiters ist sehr zweifelhaft.....


    Ich hatte doch beschrieben das die Telekom bei meiner Fraus Handy Galaxy S3 den Akku ausgetauscht hatte, nicht bei meinen iPhone5. Ich bin nicht bei der Telekom. Du hast natürlich recht das es beim iPhone nicht geht.

    zu hubremen

    ich werde mal schauen wie lange der Akku beim 5er hält, wenn alles an ist. Ich dachte es könnte noch ein Sicherheitsrisiko sein wenn BT immer an ist, aber das ist demnach nicht so schlimm.

    Gruß Maik
  • masaso schrieb:

    Ich hatte doch beschrieben das die Telekom bei meiner Fraus Handy Galaxy S3 den Akku ausgetauscht hatte, nicht bei meinen iPhone5.

    Bitte entschuldige.....
    Das, was Du in Posting 4 geschrieben hast, habe ich nicht richtig gelesen. Meine Antwort bezog sich auf Posting 8, was natürlich aber im Zusammenhang gelesen werden sollte....
    Entschuldigung....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.