iTunes hängt nach Anschluss des iPods - Keine iTunes-Funktionen ausführbar/Keine iPod-Erkennung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes hängt nach Anschluss des iPods - Keine iTunes-Funktionen ausführbar/Keine iPod-Erkennung

Guten Abend,

da ich nach Stunden des Suchens im Internet trotz (und vielleicht genau deshalb) unendlich vieler Links zu keiner Lösung gekommen bin, hoffe ich, hier Hilfe zu finden.

Ich kann seit geraumer Zeit meinen iPod Classic 160 GB in iTunes (Windows Vista) nicht mehr synchronisieren, ja, er wird dort nicht einmal mehr angezeigt. Der Fehler ist nach irgendeinem Update aufgetreten. Leider weiß ich nicht, welchem.

Wenn ich den iPod anschließe, hängt iTunes, d.h. ich kann auf keine Funktionen mehr zugreifen. Trotz allem war ich irgendwann während meiner Bemühungen in der Lage, ein iTunes-Fehleranalyseprogramm laufen zu lassen, das lediglich herausfand, dass mein iPod nicht gefunden wurde.

Unter COMPUTER in Windows Vista ist er aufgelistet, doch die Reparaturfunktion, die nach Anschließen angeboten wird, endet immer mit einer Fehlermeldung, dass dieser Vorgang nicht möglich ist.

Nun habe ich iTunes deinstalliert und die neueste Version installiert.
    Dann CCleaner laufen lassen
    Neustart

Es geht weiterhin gar nix :(

Da iTunes immer aufhängt, kann ich meinen iPod nicht einmal auf die Werkeinstellungen zurücksetzen.

Hat jemand eine Idee?

Hoffnungsvoll...

Zena
  • Ein Deinstallieren von iTunes macht nur dann Sinn, wenn man ALLES von iTunes in der richtigen Reihenfolge deinstalliert.
    ( Nutze die Suche des Forums oder die Apple HP für mehr Info....)
    Und in 99% aller Fälle liegt das Problem nicht an iTunes.....

Schließe Deinen IPod an einen anderen Pc an, auf dem auch iTunes installiert ist und stelle ihn dort wieder her. Dort sollte er erkannt werden. Dann jeder an Deinen PC anschließen.....

Edit:
    Das hier solltest Du als Erstes machen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Benutzer online 1

1 Besucher