Ipod touch 2G: Hardwarefehler ??????

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod touch 2G: Hardwarefehler ??????

Hallo zusammen,

bei unserem Ipod Touch 2G ist kein Update möglich.
    Installiert ist IOS 2.2.1.

Beim Update wird die neue Verion 4.x heruntergeladen, bei der Aktualisierung wird jedoch der Fehler "-1" gemeldet und der Prozess bricht ab. :(
    Hat jemand eine Idee?
    Ich würde den Ipod gerne noch weiternutzen, aber es gibt für die alte IOS-Version keine Apps mehr :(

Googeln hat mich auch nicht weitergebracht, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee? ;)

Gruß twj64
  • Du hast also deinen iPod an einem anderen PC, auf dem auch iTunes installiert ist, wieder hergestellt?
    Wenn ja...warum hast Du das in Deinem Ausgangsposting nicht geschrieben?
    Dann ist nämlich unter anderem ein DFU-Modus nicht mehr erforderlich, wenn das Herstellen an einem andern PC nix gebracht hat....

Bitte etwas genauer beschreiben, was Du gemacht hast außer "Google hat mich nicht weiter gebracht"....

Danke
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Moin,

also: ich habe versucht, dem Ipod auf dem Rechner, mit dessen Itunes er verbunden war, eine Aktualisierung auf das für diese Hardware vorhandene OS durchzuführen.
    Dann wurde ein Backup erstellt, die Software heruntergeladen und bei der Installation kam es sofort zu dem Fehler "-1", d.h. Hardwarefehler (?).
    Danach habe ich auf diesem Rechner/Itunes wiederherstellen gewählt und als neues Gerät eingerichtet. Danach kam es beim Versuch das Update zu installieren erneut zu dem Fehler "-1". :(
    Anschließend habe ich dasselbe auf einem anderen Rechner mit einem anderen Itunes versucht, leider mit den selben Problemen.

Gruß, twj
  • Ich habe Dir oben einen Link eingestellt. Über den wirst Du auf eine Seite von Apple gelinkt.
    Unter anderem wird dort empfohlen, den iPod an einem anderen PC wieder herzustellen....
    In diesem Link ist ein weiterer Link eingestellt....nämlich der hier...
    Dabei geht es um das Thema Sicherheitssoftware. Hast Du auch das schon gemacht, was dort steht?
    Wir hatten hier schon mehrere Threads, die sich mit dem Problem, wie Du es beschreibst, beschäftigt haben.....
    Bei einigen wär die verwendete Sicherheitssoftware (Antivirenprogramme, Firewalls etc.) die Ursache für das von Dir geschilderte Problem.
    In der Regel half ein Abschalten der entsprechenden Softwaren. In einigen wenigen Fällen musste die jeweilige Software vom PC deinstalliert werden.....
    Bitte Beachten:
  • Das wiederherstellen auf eiem anderen PC habe ich bereits probiert, hatte ich ja bereits geschrieben.
    Im übrigen halte ich nichts von der Mär, dass die Antivirensoftware die Installation von irgeneiner anderen Software behindert.
    Dieses ist zu 99,9% nach eigener Erfahrung nicht der Fall.
    Wird übrigens zumindet im professionellen Umfeld auch nicht möglich sein, da dieses durch die Regeln des Netzwerkadministrators normalerweise untersagt weil kontraproduktiv ist.

Der benannte Link ist aber auch ein guter Joke ;)

Gruß twj

Edit:
    Hallo nochmals,

habe nun nochmals das Update versucht.

Hierzu habe ich den Ipod in den DFU-Modus an einem anderen Rechner versetzt und den Ipod danach wiederhergestellt. Nach der Widerherstellung war die Version 4.2.1 installiert :P und es scheint nun wieder alles zu funktionieren.

Danke für die Hilfe, :rolleyes:

Gruß, twj :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Posting 8 und 9, wobei 9 in 8 von @Tommydog editiert wurde....
    Nutze bitte den Bearbeiten Button, wenn Dir zu einem geschriebenen Posting noch etwas einfällt.

Edit:
    Von mir editiert....Entschuldigung @Tommydog
    Bitte Beachten:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()