Wo und wie verkauft ihr euer iPad?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wo und wie verkauft ihr euer iPad?

Hallo,

ich mag mein iPad 2 verkaufen. Ich weiß aber nicht auf was ich alles dabei achten muss und ich bin mir auch noch nicht sicher wo genau ich es am besten verkaufen sollte?
    Ich hab schon mal im Internet geschaut und von ebay hab ich nichts gutes gehört, bin da auch nicht angemeldet (weiß nicht ob das ausschlaggebend ist) und ich weiß dass ich bei diesen online anbietern weniger Geld bekomme, aber dennoch mehr als bei Ankaufsläden auf der Straße. Bei den Online Anbietern bin ich mir aber nicht sicher weil die Preise ziemlich variieren und ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich jetzt nur viel von rebuy, wirkaufens und flip4new oder so gehört hab. Aber irgendwie ists mir dann doch zu wenig geld und ich hab auch negatives darüber gelesen ?(

Danke für alle Tipps
  • Der Beitrag hat nix im ipad Zubehör Bereich zu suchen...darum verschoben...

Du hast von E-Bay nix Gutes gehört (mal abgesehen, das Du dort nicht angemeldet bist), die Online-Anbieter bieten Dir zu wenig Geld und die An- und Verkauf Geschäfte bieten Dir auch zu wenig....
    Ich möchte es auch nicht haben...
    Was bleibt denn da dann noch?
    Vielleicht gibt es ja einen Bekannten von Dir, der Dir das gibt, was du dir vorstellst....oder, was denkst du, sollen wir dir hier für Tips geben?

Aber...um Deine Frage zu beantworten....ich würde es über E-Bay verkaufen.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich würde dir auch eBay empfehlen. Es gibt dort auch die Verkäufer-Bewertungen. Mit diesen Bewertungen kannst du dir auch ein kleines Bild vom Käufer machen.

Möchtest du eBay trotzdem nicht nutzen, dann benutze doch einfach eine Seite mit Kleinanzeigen. Solche Seiten gibt es im Internet wie Sand am Meer, einfach mal ein wenig googlen.
    Meine Empfehlung für eine Kleinanzeigen-Seite ist Quoka.de . Ich nutze diese Seite auch, und bisher ist immer alles gut gelaufen (ca. 50 Verkäufe).

Worauf du allerdings achten solltest, egal wo du das iPad verkaufst, ist, dass du gute Bilder und eine ausführliche Beschreibung in das Angebot einbeziehst.

Viel Erfolg bei deinem Verkauf :) .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Also ebay würde ich dir in diesem Fall nicht empfehlen.
    Warum? Ganz einfach: Wenn du dich jetzt neu anmeldest hast du 0 Bewertungen, das sorgt schonmal dafür, dass viele vor dem Bieten auf dein Artikel zurückschrecken.
    Desweiteren zahlst du ca 9% des Verkaufspreises an ebay, wenn also beispielsweise 300€ auf dein iPad geboten werden, kommen effektiv nur 273€ bei dir an.
    Falls du PayPal benutzt, zahlst du dafür dann ebenfalls nochmal Gebühren.

Das mit den Gebühren ist eben bei ebay so, das andere würde nur bei dir als neuer User zutreffen.
    Manche schwören auf ebay und verkaufen dort alles, andere nutzen lieber kostenlose Seiten wie quoka.de. Das ist Geschmackssache und kannst somit nur du entscheiden....
    Grundsätzlich muss man aber sagen ,dass man bei ebay, vorausgesetzt man gestaltet die Auktion vernünftig (gute und heller Bilder, genaue Beschreibung,...), auch gutes Geld für seinen Kram bekommt(en) (kann).

Als ich vor 2 Wochen mein iPhone 3GS verkaufen wollte, stand ich vor der selben Entscheidung und habe dann einfach mal im Freundeskreis etwas rumgefragt und siehe da, einer hatte Interesse und hat es dann letztendlich gekauft.
    Somit hatte ich keinen Stress mit Bilder machen, Beschreibung schreiben, Auktion erstellen, zum DHL-Shop laufen und vielleicht auch mit unzufriedenen Käufern.
    Vom Preis her haben wir einen fairen Kompromiss gemacht und falls er mal Fragen haben sollte, kann er mich gerne fragen...
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Ich würde dir zuerst mal raten, dich in deinem Freundes-/Familienkreis umzuhören - vielleicht hat da ja jemand Interesse, und das wäre sicherlich die unkomplizierteste Möglichkeit.

Wie schon erwähnt bieten sich noch Kleinanzeigeportale wie Quoka an, die gegenüber Ebay den Vorteil haben, dass du beim erfolgreichen Verkauf keine Gebühren abdrücken musst. Alternativ könntest du dich noch nach Foren mit Marktplatz umschauen, da bekommt man auch öfter gute Angebote.

Ansonsten gibt's eben noch Ebay. Deine Aversion kann ich da nicht ganz verstehen, ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Ebay gemacht. Die Gebühren sind sicherlich lästig, dafür bekommt man bei Ebay sein Zeug aber auch am leichtesten los, vorausgesetzt, deine Beschreibung ist gut und vor allem ehrlich und du hast ein paar aussagekräftige Bilder gemacht. Such doch einfach mal auf Ebay nach vergangenen Auktionen vom iPad2 - so kannst du dir ein Bild davon machen, wie viel du ungefähr bekommen könntest.