iPhone 3G Baseband Downgrade von 05.15.04 auf 05.12.01

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone 3G Baseband Downgrade von 05.15.04 auf 05.12.01

Hallo liebe User :),
    Ich habe eine sehr sehr wichtige Frage an euch!
    Also ich habe ein iPhone 3g mit Baseband 05.15.04 und Whited00r 6 (iOS 3.1.3), ich habe die unlocked Version und SIM-Karte liest er auch nur er zeigt kein Netz :(
    Ich denke das liegt an dem Baseband was ich habe. ( Da ja 05.15.04 für ios 4.2.1 ist(iOS 4.2.1 war ach vorher drauf,war damit aber sehr unzufrieden))(Ich habe in FAQ-Mobile gelesen das 05.12.01 benötigt wird für iOS 3.1.3.
    und ich habe schon diesen 3G Downgrader probiert, unterstützt mein iOS nicht.
    Noch ein Haken: Powerbutton funktioniert nicht. (habe das iPhone geöffnet und unter dem Board wo der Power- ist fehlt so ein Flexkabel das die gleiche Art und Größe hat, wie das Kabel Nr. 2.(Das für touch oder war es 1? :D) (auf jedenfall das für Touch, meine damit berühren) ;) )
    also da fehlt ein Kabel.
    Hab mir Activator geladen und das statt Powerbutton, Volumebutton ist.
    Naja komm wir zur Sache...
    Also gibt es ein Tweak oder eine Lösung die mir den Baseband downgraded? (oder liegt es nicht am falschen Baseband?)
    Also ich hab bei Google nur mit iPad Baseband downgraden oder so gefunden :(, ich möchte nicht das iPad Baseband aufspielen, außer es behebt alle Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke im vorraus ;))

P.S.: habe gesehen das es den neukalibrieren Trick gibt (der beim iPTouch gut hilft ^^)
    Der geht ja nur wenn man den "Slide to power off" slider macht aber den kann ich ja nicht machen :( Gibt es ein Trick oder ein Tweak womit ich den machen kann oder den Downgraden kann?

P.S.2: Hab Cydia installiert :D aber noch ein Problem. ich kann das iPhone ja nur mit aufladekabel starten (wegen Powerbutton) und kann
    Ich den auch ohne Kabel irgendwie starten das der
    booten (wenn er aus war) wenn ich z.B. Home drücke das er dann den Befehl gibt "booten".
    Wenn der Power kapputt ist hat man ganz schön genatzt xD

und ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir sagen würdet ob Assistive Touch auf ios 3 möglich ist.
    wenn fragen sind melden ;) (und ja ich habe viele () benutzt! ^^ und ich habe ihn auch schon geöffnet und Platine rausgenommen(mache ich wenn muss auch)

Also schonmal danke, hoffe ihr könnt helfen!
    Euer Helloman.
    Hello :D
  • Pushs helfen manchmal eben doch :thumbsup:

Also, du hast auf deinem iPhone 3G iOS 3.1.3, wenn ich das richtig verstehe, allerdings die Whitedoor edition. Damit kenne ich mich gar nicht aus, sorry.

Was einen Baseband-Downgrade angeht, kann man dazu vieles in Google finden, z.B. das hier. Bei Fragen, einfach hier posten.

Also gibt es ein Tweak oder eine Lösung die mir den Baseband downgraded? (oder liegt es nicht am falschen Baseband?)
    Befasse dich bitte mit dem Jailbreak. Da kann man rein gar nichts am BB ändern. Du musst so oder so in den DFU, und somit dann auch den Power-Button reparieren. Tut mir leid.

Also ich hab bei Google nur mit iPad Baseband downgraden oder so gefunden , ich möchte nicht das iPad Baseband aufspielen, außer es behebt alle Probleme.
    Recht hast du, ich würde auch kein iPad BB aufspielen, wenn es nicht anders ginge... So einfach kommt man von dem nämlich nicht mehr weg....

Aber, um auf das eigentliche Problem zurückzukommen:
    ich habe die unlocked Version und SIM-Karte liest er auch nur er zeigt kein Netz
    Kein Netzt kann sehr viele Ursachen haben. Da wären:
    1. Einfach kein Netzt in deiner Gegend. Hattest du vorher schon mal Netz?
    2. Räume verschlechtern den Empfang. Gehe mal raus und fasse das iPhone nicht an (Stichwort Todesgriff, auch wenn der HAuptsächlich beim iPhone 4 auftritt)
    3. Gibt du einen Pin Code ein oder nicht? Bzw. ist die Karte Pin-Gesperrt oder nicht?
    4. Du hast etwas in den Einstellungen deaktiviert. Zum Beispiel Mobile Daten. Resette am besten mal alle Einstellungen (Allgemein > Resetten > Alle Einstellungen)
    5. Es liegt an Witedoor. Schmeiß das mal runter und mache einen Clean-Install, das iPhone bitte in iTunes als neues iPhone definieren. Das vergessen viele.
    6. oder, oder, oder.

Probiere (zumindest 1-5) mal aus und schreibe, was du so in Erfahrung bringst. Danach denke erst an Button Reparieren ;)
    Ich denke nicht, dass es am BB liegt, also bitte vorerst nicht downgraden. Bringt nur Probleme mit sich ;)

Viel Glück jedenfalls ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche