[FRAGE] WLAN Passwörter per iTunes sichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • [FRAGE] WLAN Passwörter per iTunes sichern

    Hallo:)
    meine Freundin hat ein iPhone 4S bekommen und ich habe meinen iPod Touch 4G und mein HTC One S.
    Mein iPod und mein Smartphone sind im WLAN drinnen und keiner hier weiß das Passwort vom Router und die Daten sind verschollen wegen meiner Ordnung.
    Und ich wollte wissen ob, wenn ich meinen iPod sichere in iTunes ob der dann meine Wi-Fi Passwörter speichert? Und ob ich die Passwörter auf das iPhone meiner Freundin bekomme wenn ich das wiederherstelle oder sonst wie? (Bitte helft mir sonst tötet meine Freundin mich :D )




    Gruß Jan
  • Hallo Jan,

    Wenn du deinen iPod via iTunes sicherst, werden auch deine WLAN-Einstellungen gesichert.
    Um diese Sicherung auf das iPhone deiner Freundin zu bekommen, musst du ihr Smartphone wiederherstellen. Danach spielst du die Sicherung auf das iPhone und die WLAN-Einstellunge sind drüben.
    Nachteil ist natürlich, dass alle Daten auf deinem iPod jetzt auf ihr iPhone gelangen.
    Und aufpassen, dass du die Sicherung über den PC machst und nicht über iCloud ;)

    Dann noch einen schönen Abend ^^

    Grüße,
    CEO
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Wenn dein Hauptproblem das vergessene WLAN Passwort ist, dann stelle im Router doch ein neues ein. Das muss dann anschließend beim neuen Verbindungsaufbau in allen Geräten verwendet werden.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • CEO schrieb:

    Wenn du deinen iPod via iTunes sicherst, werden auch deine WLAN-Einstellungen gesichert.


    Wenn ich mich richtig erinnere , wird das Passwort für das WLAN-Netz nicht mit gespeichert und bei der ersten Verbindung erneut abgefragt. Kann mich aber auch irren ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • CEO schrieb:

    Danach spielst du die Sicherung auf das iPhone und die WLAN-Einstellunge sind drüben.
    Ebenso wie Tommydog bin ich auch der Meinung, dass WLAN-Passwörter trotz überspieltem Backup nicht übernommen werden.
    Ich hab auch mal ein Backup von meinem iPod touch auf mein neues iPhone eingespielt, in das Wlan Netz musste ich mich trotzdem neu einloggen...

    Es sollte ja nicht so das Problem sein, das Passwort zu ändern. Du wirst es immer nochmal brauchen. Was ist denn, wenn du mal einen neuen Laptop, oder ein anderen neues Gerät ins Home-Wlan integrieren willst? Eine Lösung für die Zukunft ist das doch so nicht....

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, muss man das Passwort niemals - wie auch immer - am iPod/iPad/iPhone oder sonstigen WLAN Geräten auslesen. Man kann es schließlich jederzeit im Router wieder ändern. Und wenn man keinen Zugang zum Router hat, dann hat das wahrscheinich auch seinen Grund.

    Du hast die Frage, warum das bei dir im Router nicht geht, auch noch nicht beantwortet (siehe Posting Nr. 6).

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, muss man das Passwort niemals - wie auch immer - am iPod/iPad/iPhone oder sonstigen WLAN Geräten auslesen.

    ergo-hh schrieb:

    Und wenn man keinen Zugang zum Router hat, dann hat das wahrscheinich auch seinen Grund.


    Genau so sieht es aus !

    Und von daher möchte ich dringend darum bitten , auf eine Antwort zu:

    xJanx schrieb:

    Gibt bestimmt auch ne Jailbreak App womit ich das Passwort später mal auslesen kann.

    abzusehen !

    Grund wurde ja schon genannt:

    ergo-hh schrieb:

    Du hast die Frage, warum das bei dir im Router nicht geht, auch noch nicht beantwortet (siehe Posting Nr. 6).


    Mag ja sein , das Papa es verboten hat oder das WLAN ja eigentlich dem Nachbarn gehört , aber das "Cracken" von Verschlüsselungen - und dazu gehört auch das Auslesen von Passwörtern (was übrigens nicht so einfach ist , da diese normalerweise nie im Klartext gespeichert sind) liegt bereits im Bereich des Illegalen ...

    Du willst ein verschlüsseltes WLAN nutzen , dessen Passwort dir nicht bekannt ist und wo du auch angeblich keinen Zugang zum Router dieses WLANs hast ... Klingt sehr komisch ! Klar ist es ein wenig aufwendig , das Passwort für den WEP / WPA Schlüssel zu ändern , aber innerhalb weniger Minuten auf allen Geräten erledigt. Nun KÖNNTEST du auch noch damit kommen , das du ja auch das Administrator-Passwort für den Router vergessen hast - was dann aber schon nicht mehr "schlampig" sondern schon fahrlässig wäre. Aber auch hier könnte dir geholfen werden - den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und gut ist . Der einzige Grund für dein Anliegen kann demnach nur sein , das du keinen physischen Zugang zu dem entsprechenden WLAN hast - und in dem Fall wird das seinen Grund haben - sprich: Es ist entweder nicht "dein" WLAN oder jemand hat dir den Zugang dazu verboten.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()