iPod Touch 5g Ton vom Kopfhörer verstellt?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch 5g Ton vom Kopfhörer verstellt?!?

    Hallo,

    mein Sohn hatte am Montan meinen iPod inkl. Kopfhörer auf den Ohren und hat irgendwas an den Toneinstellungen verstellt, da ich es aber leider nicht gleich mitbekommen habe weiß ich nicht was er verstellt hat und er weiß es auch nicht.
    Ich habe nur einen weißen Hintergrund gesehen und das Wort Equalizer und dann so eine Art Kurve in blau.

    Jedenfalls ist der Klang von meinem iPod seitdem total im Eimer wenn ich Musik mit Kopfhörern höre
    Ich habe schon ziemlich alles versucht um es wieder rückgängig zu machen aber es funktioniert einfach nicht! Die Equalizer Einstellungen sind noch wie vorher und am Kopfhörer liegt es auch nicht, der funktioniert an anderen Geräten...

    Hat jemand eine Idee was verstellt sein könnte bzw. wie man die Klangqualität wiederherstellen kann? Bin für jeden Tipp dankbar!

    Liebe Grüße
    Anna

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anskiiii ()

  • anskiiii schrieb:

    Ich habe nur einen weißen Hintergrund gesehen und das Wort Equalizer und dann so eine Art Kurve in blau.


    Huch - hat Apple jetzt etwa doch endlich einen echten Equalizer eingebaut ? Bisher gab es ja unter den Einstellungen nur diese nutzlosen "Presets" wie "Mehr Bass" , "Pop" etc.! Oder habt ihr schon Apps mit Equalizer wie z.B. EQU installiert ? Damit kann man den Klang "ungenießbar" machen - allerdings wirkt der auch nur innerhalb dieser App ! Im schlimmsten Fall ... mach mal mit iTunes eine Wiederherstellung und spiele kein Backup ein - dann sollte alles wieder gut sein !

    Edit: Definiere mal "Klang total im Eimer" ! Wenn alles nur noch wie aus einer Blechdose klingt , kann das mit dem Equalizer auch Zufall sein und dein Sohn hat beim Rumspielen die Kopfhörerbuchse gekillt... Kommt leider häufig vor !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...