Musik von USB Stick auf Itunes und Ipod laden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Musik von USB Stick auf Itunes und Ipod laden

      Hallo zusammen,



      bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden.

      Ich habe auf einem USB Stick Musik die von einem ITunes auf den Stick geladen wurde.

      Wenn ich diese nun bei mir ins Itunes importiere (egal ob ab STick oder zuerst vom Stick auf die Festplatte kopiere und dann von da aus importieren möchte), dauernd dass das Original nicht gefunden werden kann.

      Wie kriege ich die Musik ins Itunes und somit dann auch auf den Ipod? Bin gesterm echt wieder mal schier verzweifelt. Man kann sie auch nicht mit "rechtsklick Kopieren / Einfügen" ins Itunes holen dass sie da auch richtig sind und nicht nur auf eine Verknüpfung zugegriffen wird.

      Über hilfe würde ich mich freuen.

      LG Stefan
    • Rellek0 schrieb:

      Man kann sie auch nicht mit "rechtsklick Kopieren / Einfügen" ins Itunes holen dass sie da auch richtig sind und nicht nur auf eine Verknüpfung zugegriffen wird.

      In der Regel ist die Musik, die du in itunes "siehst", auf C:// unter Eigene Dateien/itunes/Musik abgespeichert.
      Wenn Du die Dateien vom Stick direkt in itunes ziehst, kann es passieren, das der Stick als Speicherort dieser Dateien genommen wird.
      Wenn Du dann den Stick abziehst und die vorher importierten Dateien über itunes aufrufst, werden die nicht gefunden, weil ja auf den Stick nicht zugegriffen werden kann.
      Schaue doch mal in itunes nach (unter Bearbeiten/Einstellungen/Erweitert), was da als Speicherort angegben ist und ziehe die Dateien dort rein.

      Hoffe, dass das verständlich war.
      Lese Dich bitte hier unter 5.1. ein...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.