Hilfe bitte, bei der Aktivierung des iPhones

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hilfe bitte, bei der Aktivierung des iPhones

    Hey Leute :)

    Also, ich habe gerade ein iPhone 4s erstanden, das angeblich simlock frei sein soll .. nun versuche ich es zu aktivieren, jedoch steht dort, dass die Aktivierung mit der SIMKARTE nicht unterstützt wird .. Nun, folgend habe ich den Verkäufer angeschrieben und er meinte, er habe auf jeden fall schon Eplus und Vodafon etc drinnen gehabt .. Ist nun ein Simlock vorhanden, ein Netlock oder wird nur zur Aktivierung des iPhones die Karte benötigt? Das iPhone stammt angeblich aus einer Vertragsverlängerung, Rechnung etc habe ich beiliegend.

    Edit: Ich kann die Simkarte aber rein tun, unt den PIN eingeben und der wählt sich scheinbar auch ins Netz ein .. der Text ist, beim letzten Schritt der Aktivierung dann ''Zur Aktivierung eines iPhones können nur kompatile SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbietersverwendet werden. ..''

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ridgeback ()

  • Lustigerweise sind nur die 4S von T-Mobile noch mit Simlock , alle anderen (Vodafone etc.) sind Simlock-frei , haben meistens aber ein Branding (Vodafone-Logo beim Start , spezielle Verknüpfungen für Vodafone-Apps etc.) ! War beim 4er noch anders , da hatte auch mein Vodafone-Gerät einen Simlock. Mein 4S hat zwar besagtes Branding - es funktionieren aber alle Karten !
    Wenn also dein Gerät aus einem T-Mobile-Vertrag stammt (oder einer Vertragsverlängerung) , dann hat es mit Sicherheit einen Lock. Und soweit ich weiß , gilt dieser nur für Vertragskarten - Prepaid (X-tra Card etc.) funktionieren ebenfalls nicht.

    EDIT: Da du ja die Rechnung bekommen hast , müsstest du ja sehen ob es von T-Mobile ist ... Und nein , es reicht nicht eine solche Karte zur Aktivierung einzusetzen und diese dann durch eine andere auszutauschen. In dem Moment , wo das iPhone eine "ungültige Bereiber-ID" feststellt , ist wieder Schluss mit lustig !
    Die in deinem EDIT beschriebene Meldung kommt jedenfalls immer , wenn man eine Fremdkarte in ein gelocktes Gerät einsetzt.
    Was du noch probieren könntest: Manchmal gibt es Probleme , wenn die Karte über einen Pin gesperrt ist ! Du kannst ja mal die Pinabfrage für die Karte mit einem anderen Handy ausschalten und es nochmal probieren.
    Beim 3G z.B. hat eine Karte mit Pin-Abfrage fast immer zu der Meldung "ungültige SIM" geführt.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Also, ich habe eine unaktivierte Xtra Card reingehauen, weil ich die nicht aktiviert bekomme, jetzt konnte ich das iPhone aktivieren. Sobald ich eine Eplusoder o2 karte rein tue, kommt wieder die Meldung der aktivierung, aber solange die T-Mobile karte drinnen ist gehts ... scheint wohl kein Sim-, sondern ein Netlock zu sein, liege ich da richtig?
  • darkkev3gs schrieb:

    hier der link dass tmobile des freischalten kann wenn es 2jahre alt ist ..

    Man könnte fast meinen, dass Du bei T-Mobile arbeitest oder hier für die Werbung machst.....
    Drei Postings und zweimal einen Link von T-Mobile eingestellt....

    Übrigens ist der Thread aus 02/2013 und der @TE hat sich seitdem hier mit seinem Problem nicht mehr gemeldet.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.