Ipod 2 Generation Software

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod 2 Generation Software

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich habe mein altes Ipod-Touch herausgeholt und wollte es mal wieder benutzen.
    Jetzt muss ich allerdings festellen, dass egal welche APP ich drauf installieren will es nicht geht...
    DER HINWEIS der kommt ist, dass ich die IOS 4.3 Sotware benötige.
    Ich habe akuell die 4.2.1 drauf. Wenn ich das Gerät über i-Tunes anschliesse und Updaten will, sagt mir das System das ich bereits
    die akutellste Software auf dem I-pod habe?!?!?!?!
    Wieso das denn???

    Kann mir mal da jemand weiterhelfen?
    DANKE
    Lg
    Anke
  • Ankeffm schrieb:

    Ich kann also gar keine APP´s mehr auf meinen alten Ipod installieren?

    Wenn sie eine neuere Version als 4.2.1 benötigt> Nein.

    Ankeffm schrieb:

    Und nebenbei erwähnt die "Alten" apps die auf dem Ipod drauf sind gehen auch nicht mehr

    Da kann ich leider nichts zu sagen, da ich mein alten iPod wiederhergestellt hab und nichts mehr drauf hab..
  • Ankeffm schrieb:

    Mit dem JAILBREAK oder wie das heisst?

    Mit dem Jailbreak kannst du deine iOS Version faken, dadurch täuschst du dem AppStore vor, dass du iOS 4.3 hast, und du kannst die App laden. Allerdings hast du keine Garantie, dass die App auch tatsächlich funktioniert.
    Hier ein Tutorial, wie du die iOS Version faken kannst:
    [HowTo] iOS Version ändern/faken

    Allerdings sollte dir klar sein, dass das zu großen Problemen, bis hin zur Wiederherstellung, führen kann.

    Ankeffm schrieb:

    Voll die veraschung.


    Der iPod touch der 2.Generation hat einfach nicht mehr genug Leistung, um die Apps auszuführen. Das ist wie bei einem PC: Wenn ein PC drei Jahre alt ist, laufen dort auch nicht mehr die neusten Spiele/Programme.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ankeffm schrieb:

    Weisst du zufällig wie man den IPOD 2 Gen. an eine Stereo-Anlage anschließt?
    Über das USB Ladekabel geht es nicht ;(
    gerade versucht...


    Entweder über ein Line-In Kabel an die Kopfhörerbuchse oder über ein Dock ! Die Docks gibt es von vielen Herstellern , bei einigen ist dann auch eine Fernbedienung dabei.

    EDIT: via USB geht das nicht (ich vermute mal , du hast eine USB-Buchse an der Anlage) - die ist nur für Massenspeichermedien. Wenn du keinen Dock-Anschluß an der Anlage hast , bleiben dir nur die beiden oben genannten Möglichkeiten (eventuell noch per FM-Transmitter - ist aber Murks ...)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Das hier wäre die originale von Apple !
    Und Sowas hier z.B. eine preiswerte Lösung .
    Bei beiden musst du aber noch ein passendes Line-In-Kabel (Klinke <-> Klinke oder Klinke <-> Chinch oder Chinch <-> Chinch - je nachdem , was deine Anlage für einen Line-In Anschluß hat) dazukaufen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Passen diese Kopfhörer auch in den iPod?
    Wenn ja, dann haben sie einen 3,5 mm Klinkenanschluss.
    Hörst du, wenn du die Kopfhörer anschließt und Musik einschaltest, die Musik auf dem Kopfhörer?
    Wenn nein, dann ist es ein Line-In-Anschluss, d.h. über diesen Anschluss kannst du Musik von einem Gerät mit einem Kabel auf die Anlage übertragen.
    Wenn ja, dann ist es ein Line-Out Anschluss, d.h. Hier wird die Musik von der Anlage auf ein Gerät (In diesem Fall den Kopfhörer) übertragen.
    Also:
    Line-In = Gerät -> Anlage
    Line-Out = Anlage -> Gerät
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Dann ist das ein Line-In. Das ist dafür da, wie AppleFan123 schon geschrieben hat, die Anlage mit Musik zu versorgen. Macht ja auch Sinn, denn den Line-Out für die Kopfhörer gibts ja schon.

    Wenn du die Kopfhörer meinst, die du auch in den iPod steckst, dann hast du 3,5mm Klinke. Dieser hier? So einen brauchst du dann als Verbindungskabel zwischen Dock und Anlage.
    Ist an der Docking-Station die gleiche Buchse? Also passt da auch der Stecker rein?

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Also: Um das arme Mädel nicht ganz zu verwirren...

    Wenn du das Originale Apple-Dock kaufst , brauchst du dann Sowas hier ! .
    Für die "Billigvariante" aus meinem 2. Link dann Das hier ! .
    Ob du wirklich einen Line-In hast ... Du hast ja an deiner Anlage eine Taste oder Drehschalter oder Wie-auch-immer , mit dem du die "Quelle" umschalten kannst. Hier steht sicher was von "Tuner" , "CD" oder "DVD" und "USB". Taucht da auch was von "EXT" oder "AUX" oder "Line" auf , dann ist das der richtige Anschluss ! Aber meine Vorposter haben Recht - wenn nix rauskommt (per Kopfhörer) , dann ist das ein Eingang und für deine Zwecke genau richtig !

    Hifi-King schrieb:

    Macht ja auch Sinn, denn den Line-Out für die Kopfhörer gibts ja schon.


    Line-Out ist nicht das gleiche wie KH-Out ! Ein "echter" Line-Out ist i.d.R. nicht lautstärkegeregelt (genormter Pegel) und wird auch nicht von Equalizer und dem ganzen Gedöns beeinflusst. Es ist ein Signal , was direkt hinter der Quelle abgegriffen wird. Außerdem hat ein Line-Out eine andere Impedanz als die KH-Buchse. Daher auch lieber die Variante mit dem Dock - was da raus kommt , ist (wenigstens Impedanzmäßig) ein echter "Line-Out" ! Im Apple-Fall aber durch den EQ beeinflusst ...
    Allerdings sind die meisten Anlagen so "tolerant" , das ein Anschluß über die KH-Buchse des iPod auch keine Probleme macht.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hallo Thomydog...
    Danke für deinen Beitrag...

    Ich habe jetzt diese billig Variante von der Dockingstation und so einen schwarzen Stecker gekauft.
    So ich kann jetzt sogar über meine Anlage Musik hören. Es funktioniert.
    WAS ALLERDINGS NICHT FUNKTIONIERT IST FOLGENDES:
    Das Ipod stecke ich ja in diese Dockingstation und dann per USB LADEKABEL mit der Anlage verbinden.
    Das Problem ist aber nur dass das Ipod nicht geladen wird !!!
    Dachte wenn man Dockingstation mit Anlage verbindet Ipod drauf steckt wird es geladen. Ist aber leider nicht !!!

    Waruuuuuuum ??
    Danke
    Lg
    ANKE
  • Ankeffm schrieb:


    Das Ipod stecke ich ja in diese Dockingstation und dann per USB LADEKABEL mit der Anlage verbinden.

    Vermutlich liefert der USB-Anschluss der Anlage nicht den nötigen Strom zum Laden.
    Was hat denn die Dockingstation für Anschlüsse auf der Rückseite?
    Nur den Anschluß für das USB-Ladekabel?

    Wenn Du nur den Anschluss vom US-Ladekabel hast, dann wirst Du dieses Kabel benötigen...
    Dazu dann noch diesen Stecker...
    Der breite Stecker des Kabels vom 1. Link wird in in die Dockingstation gesteckt. Der USB-Anschluß wird in den Stecker für 220V gesteckt und die anderen Stecker vom 1.Link werden in die Musikanlage in AUX gesteckt....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()