iPod touch 3 (late 2009) verliert USB Verbindung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch 3 (late 2009) verliert USB Verbindung

Hallo,

seit kurzer Zeit verliert mein iPod beim Syncronisieren mehrmals die Verbindung zum USB-Port.
    Sofort darauf wird er wieder gefunden und die Syncronisierung startet wieder.
    Nach etwa 30 - 60 Sekunden verliert er wieder die Verbindung und das Spiel geht von vorne los.
    Wiederherstellen, DFU-Modus, Wechsel des USB-Anschluss habe ich bereits durch.
    So langsam weiss ich nicht mehr weiter.
    Hat vielleicht jemand eine Idee?

Nur als Hinweis: Wenn der iPod die USB-Verbindung verliert, werden auch alle anderen USB Geräte wie ext. Festplatten getrennt. Dies Verhalten tritt aber nur auf, wenn der iPod angeschlossen ist. Ohne iPod arbeiten alle USB-Gerät völlig normal. Auch das Entfernen einiger USB Geräte half nicht weiter.

Viele Grüße
    Librarian
  • Guter Gedanke,
    das habe ich in der Tat noch nicht, da mein iPad an diesem Kabel problemlos syncronisiert.
    Werde es mal ausprobieren und berichten.
    @applefan123: iTunes ist auf dem neuen Stand. An einem anderen Rechner habe ich es noch nicht probiert, da wie gesagt, das iPad keine Probleme macht.
    Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Librarian ()

• Ja , die Kabel (besonders der Dock-Connector-Stecker mit seinen ca. 30 Pins) sind eine Schwachstelle.
    Und es kann gut sein , das das Kabel am iPad gerade noch "sauber" kontaktiert - am iPod aber nicht mehr !
    Was mir aber zu denken gibt: Du hast geschrieben , das in dem Moment auch alle anderen USB-Geräte abgemeldet werden.
    Das passiert i.d.R. , wenn auf dem USB-Port eine Überlast (Kurzschluß) auftritt - dann schalten die besseren Mainboards die USB-Controller spannungslos !
    Eventuell ist in dem Kabel einer der Pin´s leicht verbogen , so das er in Verbindung mit dem iPod einen Kurzschluß produziert ! Ich würde dieses Kabel möglichst nicht mehr verwenden.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher