iPod touch 3 (late 2009) verliert USB Verbindung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch 3 (late 2009) verliert USB Verbindung

Hallo,

seit kurzer Zeit verliert mein iPod beim Syncronisieren mehrmals die Verbindung zum USB-Port.
    Sofort darauf wird er wieder gefunden und die Syncronisierung startet wieder.
    Nach etwa 30 - 60 Sekunden verliert er wieder die Verbindung und das Spiel geht von vorne los.
    Wiederherstellen, DFU-Modus, Wechsel des USB-Anschluss habe ich bereits durch.
    So langsam weiss ich nicht mehr weiter.
    Hat vielleicht jemand eine Idee?

Nur als Hinweis: Wenn der iPod die USB-Verbindung verliert, werden auch alle anderen USB Geräte wie ext. Festplatten getrennt. Dies Verhalten tritt aber nur auf, wenn der iPod angeschlossen ist. Ohne iPod arbeiten alle USB-Gerät völlig normal. Auch das Entfernen einiger USB Geräte half nicht weiter.

Viele Grüße
    Librarian
  • Guter Gedanke,
    das habe ich in der Tat noch nicht, da mein iPad an diesem Kabel problemlos syncronisiert.
    Werde es mal ausprobieren und berichten.
    @applefan123: iTunes ist auf dem neuen Stand. An einem anderen Rechner habe ich es noch nicht probiert, da wie gesagt, das iPad keine Probleme macht.
    Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Librarian ()

• Ja , die Kabel (besonders der Dock-Connector-Stecker mit seinen ca. 30 Pins) sind eine Schwachstelle.
    Und es kann gut sein , das das Kabel am iPad gerade noch "sauber" kontaktiert - am iPod aber nicht mehr !
    Was mir aber zu denken gibt: Du hast geschrieben , das in dem Moment auch alle anderen USB-Geräte abgemeldet werden.
    Das passiert i.d.R. , wenn auf dem USB-Port eine Überlast (Kurzschluß) auftritt - dann schalten die besseren Mainboards die USB-Controller spannungslos !
    Eventuell ist in dem Kabel einer der Pin´s leicht verbogen , so das er in Verbindung mit dem iPod einen Kurzschluß produziert ! Ich würde dieses Kabel möglichst nicht mehr verwenden.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...