Sicherheits-App Code vergessen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Sicherheits-App Code vergessen

habe mir nen sicherheits app runtergeladen, wo mann per zeichen das ipod touch öffnet, jetzt habe ich dieses zeichen vergessen, was muss ich machen um es wieder zu öfnnen, neuinstallation ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst

• Um welche App handelt es sich denn?

Bei den meisten Apps (z.B. Bei iSafePlay) kann man eine Sicherheitsfrage + eine Sicherheitsantwort eingeben. Wenn man das Passwort vergisst, gibt es einen Menüpunkt, welchen man antippen kann (Ich kann dir jetzt nicht sagen, wo der Button ist, da ich ja nicht weiß, wie deine App heißt) und dann wird man nach der Frage gefragt. Wenn du die richtige Antwort eingibst, kannst du ein neues Passwort festlegen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich hab mal die Überschrift angepasst - einfach nur "Sicherheit" ... Damit können nur altgediente BW-Soldaten was anfangen (Befehl auf der Schießbahn , Waffen sichern) !
    Bitte in Zukunft eine aussagekräftige Überschrift wählen.

@Topic: Der Sinn einer Sicherheits-App ist es ja , dem unbefugten Benutzer (und das bist du auch , wenn du den Code vergessen hast) den Zugang so schwer wie möglich zu machen ! Je nach App gibt es aber meistens ein Hintertürchen - bei Android hab ich es z.B. so eingestellt , das nach 3x falschem Sperrmuster der Pincode abgefragt wird.
    Gibt aber auch "extreme" Varianten , ich hab z.B. auf meinem Firmen-Notebook eine Bitlocker-Software die die Festplatte in Echtzeit verschlüsselt. Hier 3x das falsche Passwort - und die Platte wird unwiederbringlich gelöscht.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...