falsche cover

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• falsche cover

hi
    bei meinem touch spinnen die cover total. bei fast allen songs werden anstatt der richtigen cover ausschnitte aus videos angezeigt. beim coverflow wird manchmal das richtige cover angezeigt,wenn das album nich in der mitte steht, wenn ich aba dann draufklicke is wieder i-ein anderes cover da.
    weiß i-einer von euch wie man des wieder normalisieren kann?
    thx bonkii

P.S.: in itunes werden die cover normal angezeigt
  • Hallo Freunde,

ich habe ein ähnliches Problem:

in I-Tunes bzw. den Informationen ist das richtige Cover drin, auf dem Coverflow beim I-Pod wird es auch richtig angezeigt, aber kaum klicke ich auf das betreffende Album um mir ein Lied anzuhören kommt statt dem richtigen Cover ein falsches.

Das ganze betrifft nur ein einziges Album, bei Frank Sinatra kommt der richtige Coverflow, sobald ich auf Lied spielen klicke kommt als Hintergrund aber eines vom Buffy Musical.

Habe es bereits mit löschen + neu draufspielen etc. probiert, klappt leider alles nicht.

Ein ähnliches Problem mit einem falschen Cover hatte ich bei einem Video, da ist es nach einigem synchronisieren auf einmal von selber richtig gewesen, das Problem bei obigem Cd-Cover bleibt jedoch hartnäckig.

Ist das bekannt bzw. was kann man dagegen tun? :)
  • Geht mir auch so

Kassian schrieb:

Hallo Freunde,

ich habe ein ähnliches Problem:

in I-Tunes bzw. den Informationen ist das richtige Cover drin, auf dem Coverflow beim I-Pod wird es auch richtig angezeigt, aber kaum klicke ich auf das betreffende Album um mir ein Lied anzuhören kommt statt dem richtigen Cover ein falsches.

Das ganze betrifft nur ein einziges Album, bei Frank Sinatra kommt der richtige Coverflow, sobald ich auf Lied spielen klicke kommt als Hintergrund aber eines vom Buffy Musical.

Habe es bereits mit löschen + neu draufspielen etc. probiert, klappt leider alles nicht.

Ein ähnliches Problem mit einem falschen Cover hatte ich bei einem Video, da ist es nach einigem synchronisieren auf einmal von selber richtig gewesen, das Problem bei obigem Cd-Cover bleibt jedoch hartnäckig.

Ist das bekannt bzw. was kann man dagegen tun? :)

Genau das gleiche ist bei mir, fällt so etwas unter die Garantie.

Gruß

Ulle
  • Ulle schrieb:

Das is ja nun nicht wirklich dein ernst oder????
    Nur weil man es nicht hinkriegt sollte Apple den iPod einfach so umtauschen?! Das ist ja wohl der Hammer... X( -und im Übrigen überhaupt kein Grund die Garantie in Anspruch zu nehmen!-

Auf jedes Lied in diesem Album Rechtsklick und bei jedem Lied manuell das richtige Cover hinzufügen...
    Evtl. am Ende noch alle Lieder markieren, Rechtsklick, Informationen und bei "Teil einer Compilation" Haken setzen, OK klicken und fertig
  • Pody schrieb:

Ulle schrieb:

Das is ja nun nicht wirklich dein ernst oder????
    Nur weil man es nicht hinkriegt sollte Apple den iPod einfach so umtauschen?! Das ist ja wohl der Hammer... X( -und im Übrigen überhaupt kein Grund die Garantie in Anspruch zu nehmen!-

Auf jedes Lied in diesem Album Rechtsklick und bei jedem Lied manuell das richtige Cover hinzufügen...
    Evtl. am Ende noch alle Lieder markieren, Rechtsklick, Informationen und bei "Teil einer Compilation" Haken setzen, OK klicken und fertig

Bis auf den Punkt Compilation habe ich alles gemacht. Insofern kann man eine Frage sicher freundlicher beantworten.

Es ist nicht nur ein Cover, sondern diverse welche nicht richtig angezeigt werden.

Vielleicht ist es Dir trotzdem möglich, mir unwissenden die Frage zu beantworten, was hat "Teil einer Compilation" zu bedeuten.

Danke