Kann in Playlists weder Songs hinzufügen, noch löschen, noch verschieben

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kann in Playlists weder Songs hinzufügen, noch löschen, noch verschieben

Hallo !

Ich habe seit 4-5 Tagen das Problem, dass ich aus meine diversen Playlists nicht mehr ändern kann ... Weder hinzufügen, noch löschen ... oder innerhalb der Playlists verschieben.
      Besitze I-Tunes (sowie ein i-phone) seit ca. einem halben Jahr ... und jetzt auf einmal funzt es nicht mehr ?(

Who can help ? Danke im voraus
      maschmi
    • Was hast Du denn vor 4-5 Tagen geändert?
      Und bitte schreibe jetzt nicht..."ich habe nichts gemacht"....
      Hast Du irgendeine Software installiert?
      Hast Du ein Software Update durchgeführt?
      Hast Du schon mal an eine PC Wiederherstellung von vor 5 Tagen gedacht?

Welche iTunes Version nutzt Du?
      Hast Du an ein iTunes Update gedacht, wenn Du nicht die aktuelle iTunes Version hast?
      Fragen über Fragen.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Danke für die rasche Antwort

Ich wünschte, ich könnte was anderes sagen, aber ich habe weder etwas am PC- noch am I-Phone installiert....
      (zumindest nichts, was ich beabsichigt hab)
      Ja, möglicherweise ein Java-Update ... bin mir nicht sicher, wann das letzte war.

Ich benutze aktuell die aktuelle Version 11.0.2.26, hab aber erst upgedatet, nachdems nicht mehr funktioniert hat !!
      (Also der Fehler ist bei der Vorgängerversion enstanden ... und leider durchs Update nicht verschwunden)

Zusatzfrage: Wenn ich I-Tunes deinstalliere und dann neu draufgatsche, anschließend das I-Phone synchronisiere ....
      ...werden dann die Playlists (samt Statistik, wie oft ein Song gespielt wurde) wieder an den richtigen Stand gebraucht im Tunes ?

Danke, Maschmi
    • In der Vergangenheit hat es in den seltensten Fällen etwas gebracht, wenn iTunes gelöscht wurde.
      Fehler liegen zu 99% nicht an iTunes.....
      Solltest Du trotzdem iTunes deinstallieren, achte bitte auf die richtige Reihenfolge beim Entfernen der einzelnen Softwarekomponenten...
      Wenn Du die Reihenfolge nicht kennst, nutze die Suche des Forums....war hier schon mehrfach Thema....

Logischerweise löst das, was ich schrieb, nicht Dein Problem, wobei Du einen Teil der Fragen aus meinem Posting 2 nicht beantwortet hast....
      Was ist mit der PC Wiederherstellung?

Dann....mit Playlist meinst Du die selbsteingerichteten Wiedergabelisten?
      Sind diese denn "grau" hinterlegt oder so wie immer?
      Bitte Beachten:
    • Hallo und danke nochmals

Ja, ich meine die selbsteingerichteten Wiedergabelisten

Ja, du hast recht, die sind grau unterlegt ... ich kann zB auch nicht nach Interpret oder zB nach Album sortieren .... (sortiert wird automatisch nach zuletzt gespielt, das ist die Einstellung, die ich am Schluß hatte)

PC-Wiederherstellung ? Mit dem Thema hab ich moch noch nie befasst ... Tut mir leid, ich hab keine Ahnung wie das funktioniert. Programm dafür hab ich keines

Gute Nacht
    • Ein extra Programm wird nicht benötigt. In Windows gibt es ein Programm namens "Systemwiederherstellung".
      Allerdings musst du uns sagen, welches Betriebssystem du hast. Auf jeder Windows Version ist nämlich der Weg zur Systemwiederherstellung anders. Damit wir dir das ganze beschreiben können, brauchen wir dein Betriebssystem (die Version von Windows).
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • habe nun den fehler (-42110) wegbekommen mit dem tipp aus dem anderen forum ..... nachdem ich trotzdem meine playlists nicht bearbeiten konnte, hab ich die deinstallation und neuinstallation wie beschrieben vorgenommen ....

doch leider hat alles nichts gebracht .... ich kann nach wie vor keine meiner playlists bearbeiten (und auch keine neue mehr hinzufügen) ..... bin mit meinem latein wieder mal am ende, trotz der tollen tipps von euch .....

habt ihr noch eine idee???
    • Das Einzige, was mir noch einfällt, wäre die Systemwiederherstellung. Stelle einfach den PC auf ein Datum zurück, bei dem alles noch einwandfrei funktioniert hat.
      Sollte das keine Abhilfe schaffen, kannst du die Wiederherstellung wieder rückgängig machen und hast somit zumindest den alten Zustand wiederhergestellt.
      Die Systemwiederherstellung findest du unter Windows 7 über diesen Weg:

Klicke auf Systemsteuerung-> System. Wähle nun in der linken, abgetrennten Leiste den Eintrag Computerschutz. Klicke nun auf den Button Systemwiederherstellung und folge den Anweisungen des Assistenten.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • ok, das mit der wiederherstellung ist einen versuch wert

ich hab heute bei einem anderen laptop, der ebenfalls i-tunes installiert hat, mein phone angesteckt ....
      ...und da ist leider ebenfalls keine änderung der listen möglich ...

..wenn jedoch mein freund sein phone anschleißt, funktioniert alles einwandfrei

also vermute ich, dass das problem mit meinem phone zusammenhänbt (hab das 3er, mein freund das 4er)

Soll ich das letzte backup, dass ja in i-tunes gespeichert ist, versuchen? was meinst du?
    • maschmi25 schrieb:

... leider ist die mediathek verschwunden ....

Tja....das kann so eine Sache werden mit den "Bekannten, die da helfen können".....
      Deine Mediathek ist zwar nicht mehr in dem neuen iTunes, aber sie ist nicht verschwunden...
      Normalerweise ist der Speicherort der Musikdaten C:/eigene Dateien/eigene Musik/dein Name/xxxxxx.... Schaue dort mal auf Deinem PC.
      Ich hatte das noch nicht, von daher bin ich nicht ganz sicher, aber ich glaube, wenn Du die Shift-Taste beim Start von iTunes gedrückt hältst, kannst Du die Mediathek anwählen....
      Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das berichtigen kann/bestätigen kann....
      Bitte Beachten:
    • hubremen schrieb:

wenn Du die Shift-Taste beim Start von iTunes gedrückt hältst, kannst Du die Mediathek anwählen....
      Jup das stimmt so. Dann öffnet sich ein Fenster, wo man, neben dem Auswählen des Speicherortes der bereits angelegten Mediathek, auch noch eine neue erstellen kann.
      Hinweis: Die shift-Taste muss solange gedrückt bleiben, bis sich das Fenster öffnet. Also nicht nur beim KLicken. Das kann schon mal, je nach Größe, einige Sekunden dauern.

Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung