Synchronisierung/BackUp inkl. Zähler etc. (Windows)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Synchronisierung/BackUp inkl. Zähler etc. (Windows)

Hallo!

Mir steht wohl ein PC-Wechsel ins Haus und da muss natürlich die Musiksammlung ordentlich exportiert werden.
      Nun die Frage: wie kann ich alles speichern und 1:1 auf einem neuen PC importieren?

Wichtig ist mir neben den Tags, Album-Cover und den Wiedergabelisten auch der Abspielzähler, also die Angabe wann zuletzt/wie oft das Lied gespielt wurde.
      Gibt es da eine Möglichkeit alles zu übernehmen?

Die Musik ist übrigens bei mir nicht im iTunes Ordner gespeichert sondern auf einer anderen Partition - macht das dann einen Unterschied?

Vielen Dank!
    • MFKCNE schrieb:

Hier ist alles perfekt erklärt: ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item62

Sent from my iPhone using Tapatalk

großartig, danke.
      nun, da ich meine sammlung aber auf einer anderen partition liegen habe muss ich diese auf dem neuen PC genauso einrichten mit den gleichen pfaden, korrekt?
      oder ich mache gleich alles richtig und starte bei NULL

und die Zähler (zuletzt gespielt, Anzahl) sind ebenso in dem Ordner drinnen?
      C:\Users\[BENUTZERACCOUNT]\Music\iTunes

danke
    • arsylant schrieb:

....und die Zähler (zuletzt gespielt, Anzahl) sind ebenso in dem Ordner drinnen?
      C:\Users\[BENUTZERACCOUNT]\Music\iTunes

Lese Dir doch bitte das, was hier verlinkt wurde, genau durch, denn es steht da.....

Siehe hier....
      >Nichts leichter als das. Einfach iTunes neu installieren und dabei auf jeden Fall darauf achten, dass Du keine ältere Version aufspielst als auf dem alten System war. Immer entweder die selbe Version installieren, oder eine neuere. Vor dem ersten Ausführen des Programms einfach den Ordner iTunes aus dem zweiten Punkt zurück in an seinen Platz = Eigene Dateien > Eigene Musik. Dort würde er beim Programmstart eh von allein erstellt und sollte vor dem ersten Ausführen von iTunes noch nicht existieren. Wenn Du nun iTunes startest, ist das Programm eine exakte Kopie Deiner alten Installation, ... incl. Playlisten, Bewertungen, Zählerständen, ... einfach allem.
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Bitte.....es ist doch bei dem Link alles erklärt....
      Ich habe selber schon danach meine Daten von C:\ auf eine externe Festplatte E:\ importiert.
      Unter Bearbeiten/Einstellungen muss man iTunes nur den Speicherort "mitteilen".
      Aber das wird alles so erklärt.....

Ansonsten hilft dann auch, die Shift Taste ein Start von iTunes gedrückt zu halten..dann die entsprechende Mediathek auswählen.
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.