Installationsproblem bei iTunes - "Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Installationsproblem bei iTunes - "Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor"

      Hallo,

      ich habe ein riesiges Problem mit der Installation von iTunes, was mich jetzt schon fast einen Monat jeden Nerv kostet.

      Es verhält sich so:

      Nachdem das letzte Softwareupdate aus mir unerklärlichen Gründen nicht funktioniert hatte kam immer wenn ich das iTunes-Icon angeklickt habe um das Programm zu öffnen die Meldung, die Verknüpfung sei nicht mehr gültig und das Icon löschte sich.

      Nachdem also das Öffnen des Programms nicht mehr möglich war und auch Reparieren über die Systemsteuerung kein Ergibnis brachten, habe ich mich entschieden iTunes einfach zu deinstallieren und es dann neu auf den Rechner zu laden. Die Deinstallation (nach der von Apple vorgegebenen Reihenfolge der einzelnen Programme) verlief dann problemlos.

      Als ich dann aber iTunes neu geladen hatte, kam bei der Insallation immer die Fehlermeldung "Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller...". Davor werden allerdings "Apple Mobile Device Support", "Bonjour" und "Apple Application Support" installiert und sind wieder bei den Programmen in der Systemsteuerung zu finden.
      In diversen anderen Foren, anscheinend hatten schon sehr viele dieses Problem, wird immer geraten das Programm "Apple Software Update" in der Systemsteuerng zu reperieren und das klappte wohl bei den meisten. Leider existiert dieses Programm nicht auf meinem Rechner (schließlich habe ich es ja mit den anderen iTunes-Komponenten deinstalliert...).
      Und auch andere Tipps, alle Komponenten aus der Registry zu löschen (ich habe dafür den RevoUninstaller verwendet) fruchteten nicht.
      Es erscheint bei der Installation immer an der selben Stelle jene Fehlermeldung.

      Falls das wichtig ist: Ich benutze Vista 32-Bit

      Ich hoffe ich habe das Problem anschaulich genug geschildert, leider bin ich ein ziemlicher Laie was Computer betrifft.

      Viele Grüße und danke für die Hilfe im Vorraus,
      Dominik