Stehlampe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ich habe Schlampe gelesen 8| :D

    Was Du suchst ist ein Film-/ Bühnenscheinwerfer als Stehlampe. Die gibt's eigentlich überall und ist demzufolge keine Seltenheit.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • >Zion< schrieb:


    Wohl suche ich eines mit diesen abschatterklappen :)

    Das habe ich sehr wohl gelesen und auch verstanden....
    Ich habe nur einige Links angeklickt und auch das gefunden, was Du hier beschreibst. Allerdings war der Preis ~ 180€.....
    Ganz sicher kann man mit einem veränderten Suchbegriff die Suche eventuell noch mehr verfeinern....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hier ist z.B. ein Angebot, welches beendet ist aber es handelt sich vermutlich um eine Firma....google doch bitte mal selbst.....
    Und sonst...ändere doch mal den Suchbegriff und schaue Dich auf diesem Wege mal selber um.....das, was Du suchst, ist nicht selten und bestimmt zu finden....
    Entschuldige bitte, dass wir Dir hier nicht einen direkten Link einstellen......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Scheint nicht so ganz einfach zu sein. Ich hab auch gerade mal mit den verschiedensten Begriffen danach gesucht - entweder findet man nur echte Studioscheinwerfer (so mit 10.000 Watt aufwärts und einer Helligkeit, bei der dann Singvögel auch im Winter ganz verwirrt mit dem Nestbau beginnen) oder Tischlampen in dem Design, wo dann aber die Klappen reine Attrappe sind. Und was ich da so gefunden habe, sah extrem billig aus.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Nur noch ein kleiner Tip , wenn du das Ding dann wirklich als Stehlampe einsetzen willst (und nicht als Fotoleuchte): Achte darauf , das das Leuchtmittel nicht aus LED´s besteht ! Auch wenn mich die Ökos jetzt sicher lynchen , eine "gemütliche" Beleuchtung bekommt man damit einfach nicht hin. Wirkt durch das eng begrenzte Lichtspektrum immer sehr kalt und steril - hat dann was von OP-Saal ! Dann lieber eine Energiesparlampe , die gibt es mittlerweile auch in warmweiß - ist deutlich angenehmer ! Und da lohnt es sich , den einen oder anderen Euro mehr auszugeben ! Ich hatte vor ca. 2 Monaten 4 Reflektor-Energiesparlampen vom Feinkost-Albrecht erstanden , davon sind 3 bereits hinüber... 1 hat sich mit einem lauten Knall verabschiedet und eine weitere hat es geschafft , die Sicherung zu schießen ?( !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Energiesparlampe? Als Öko muß ich Dich jetzt wirklich lynchen ^^

    Das ökologischste und angenehmste Licht hat man nach wie vor mit der Glühbirne. Wenn man den gesamten Zyklus (Rohstoffgewinnung, Herstellung, Nutzung, Entsorgung) betrachtet, ist eine Energiesparlampe ein ökologisches Desaster.

    Davon abgesehen haben auch die warmweißen Lampen ein löchriges Spektrum.

    Wir nutzen nach wie vor Glühbirnen. Und haben eine schiere Menge davon gebunkert, das reicht nich etwa 30 Jahre fürs ganze Haus.

    Es gibt LED, welche ein durchaus gutes Licht erzeugen, besser als warmweiße ESL, aber noch nicht so gut wie die alte Birne. Allerdings sind gerade diese LEDs sehr teuer.

    Grüße

    Cédric


    Sent from my Commodore 64 using Tapatalk
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR