Album Cover werden nicht angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Album Cover werden nicht angezeigt

    Hallo,
    in iTunes wurden die Cover heruntergeladen und richtig angezeigt. Als ich dann alle Tracks auf den iPod geschoben habe (sync), zeigt dieser keine Cover an.
    Ist es eigentlich nicht möglich, den Musikplayer immer im Listen-Modus zu starten? Dann bräuchte ich nämlich keine Cover.
    Müssen die Cover im ID3 Tag liegen?
    Gruß,
    Yoshi
  • chris-sie schrieb:

    In meinem iTunes werden alle Cover angezeigt, auf meinem iPod Touch fehlen aber ein paar.. woran kann das liegen? Hat jemand eine Ahnung oder einen Tipp?


    Es gibt 2 verschieden Arten, wie iTunes die Cover speichert!
    1. In einer externen Datenbank im iTunes Ordner. Diese Cover liegen aber nicht im JEPG Format vor und mann kommt auch nicht so einfach ran.
    Soll aber angeblich dafür da sein, damit Coverflow besser läuft.

    2.Oder iTunes speichert die Cover direkt in der MP3 Datei selbst.Dazu musst Du aber (denke ich) in iTunes die Option "iTunes Musik verwalten lassen" aktiviert haben
    und die Cover manuell über die Cover Ansicht links unten einfügen. Dabei ist zu beachten, dass man alle Titel des Album markiert und nicht nur das Album an sich, weil dann die Cover auch nicht direkt in jeder einzelnen MP3 Datei gespeichert werden.

    So,

    Jetzt gibt es beim Synchronisieren noch eine Option, die sich da nennt "Cover beim Synchronisieren mit einbeziehen". Findet man bei angestecktem iPod in iTunes im iPod Menü unter Allgemein.
    Sollte dort kein Haken gesetzt sein, dann werden später nur die Cover angezeigt, welche sich direkt in einer MP3 Datei befinden.Die,welche sich iTunes aus seiner Datenbank holt, wurden ja nicht mit synchronisiert und können so auch nicht angezeigt werden.
  • xmapox schrieb:

    chris-sie schrieb:

    In meinem iTunes werden alle Cover angezeigt, auf meinem iPod Touch fehlen aber ein paar.. woran kann das liegen? Hat jemand eine Ahnung oder einen Tipp?


    Es gibt 2 verschieden Arten, wie iTunes die Cover speichert!
    1. In einer externen Datenbank im iTunes Ordner. Diese Cover liegen aber nicht im JEPG Format vor und mann kommt auch nicht so einfach ran.
    Soll aber angeblich dafür da sein, damit Coverflow besser läuft.

    2.Oder iTunes speichert die Cover direkt in der MP3 Datei selbst.Dazu musst Du aber (denke ich) in iTunes die Option "iTunes Musik verwalten lassen" aktiviert haben
    und die Cover manuell über die Cover Ansicht links unten einfügen. Dabei ist zu beachten, dass man alle Titel des Album markiert und nicht nur das Album an sich, weil dann die Cover auch nicht direkt in jeder einzelnen MP3 Datei gespeichert werden.

    So,

    Jetzt gibt es beim Synchronisieren noch eine Option, die sich da nennt "Cover beim Synchronisieren mit einbeziehen". Findet man bei angestecktem iPod in iTunes im iPod Menü unter Allgemein.
    Sollte dort kein Haken gesetzt sein, dann werden später nur die Cover angezeigt, welche sich direkt in einer MP3 Datei befinden.Die,welche sich iTunes aus seiner Datenbank holt, wurden ja nicht mit synchronisiert und können so auch nicht angezeigt werden.


    xmapox schrieb:

    So,

    Jetzt gibt es beim Synchronisieren noch eine Option, die sich da nennt "Cover beim Synchronisieren mit einbeziehen". Findet man bei angestecktem iPod in iTunes im iPod Menü unter Allgemein.
    Sollte dort kein Haken gesetzt sein, dann werden später nur die Cover angezeigt, welche sich direkt in einer MP3 Datei befinden.Die,welche sich iTunes aus seiner Datenbank holt, wurden ja nicht mit synchronisiert und können so auch nicht angezeigt werden.



    Das finde ich nicht!! ?(

    Grüße

    Waldemar