Welches Windows ist eurer Meinung nach besser für meinen Laptop geeignet?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Welches Windows ist eurer Meinung nach besser für meinen Laptop geeignet?

Frage steht oben

Wenn euch was fehlt sagt bescheid ^^

Systeminformationen:

System Hersteller TOSHIBA
    Modell Satellite L300
    Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
    Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 2
    64 Bit-fähig
    Speicher Gesamtgröße der Festplatte(n) 232 GB
    Datenträgerpartition (C:) 31 GB frei (116 GB gesamt)
    Datenträgerpartition (D:) 107 GB frei (116 GB gesamt)
    Medienlaufwerk (E:) CD/DVD
    Grafik Grafikkartentyp Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1341 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 128 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1213 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 8.15.10.2302
    Auflösung des primären Monitors 1280x800
    DirectX-Version DirectX 10
    Netzwerk Netzwerkadapter Realtek RTL8102E/RTL8103E-Familie-PCI-E-Fast-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)
    Netzwerkadapter Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

PS: Danke :)
    iPod Touch 4g 8gb in schwarz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Posting zusammengeschoben....

• Du kannst theoretisch jedes System von XP - 8 installieren. Windows ME und abwärts wird nicht funktionieren, da die Hardware zu neu ist und da es für Win ME und abwärts keine Treiber gibt -> Funktioniert nicht.

Du kannst theoretisch auch Linux Mint oder Unbuntu installieren. Es kommt darauf an, was du mit dem Rechner hauptsächlich machen willst.

Ich würde ein 64-Bit Windows empfehlen, da du sonst von den 4 GB RAM nur 3,25 GB verwenden kannst.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @G3riOsLP

Ich habe Dein Ausgangsposting überarbeitet. Auch wenn Du Copy/Paste genutzt hast......bitte überlege, was Du da machst.
    Wenn Du das nächste Mal von Usern dann noch darauf hingewiesen wirst und das Posting dann nicht überarbeitest, werde ich den Thread löschen.

Schöne Ostertage
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Wenn Du das nächste Mal von Usern dann noch darauf hingewiesen wirst und das Posting dann nicht überarbeitest, werde ich den Thread löschen.
    Erst mal dir und euch auch schöne Ostern, aber als ich es direkt gepostet hatte habe ich es bearbeitet(wird bei mir nicht angezeigt) und habe die Lücken so geschlossen das immer eine Lücke bleibt. Und das letzt von iTouch-Freak habe ich nicht gesehen, ich darf ja noch als normaler Mensch schlafen. Bei dem ersten mit dem bearbeiten bin ich selber mit einem mobilen Gerät on gegangen und habe nur einmal scrollen müssen um es ganz zu sehen.Habe dann deswegen nicht bearbeitet, was ich vielleicht hätte tun sollen.

@AppleFan123 Ich würde ja auch gerne 64-bit verwenden, nur als ich dann Win7 Home Premium 64-bit mit Virtual Box getestet habe, hat es nicht geklappt. Normal habe ich auch schon ein bisschen länger Win7 Home Premium 32-bit drauf.

Ursprünglich war Windows Vista drauf installiert, habe es aber direkt gelöscht ohne zugucken welche Version drauf installiert ist.
    iPod Touch 4g 8gb in schwarz
  • G3riOsLP schrieb:

Habe dann deswegen nicht bearbeitet, was ich vielleicht hätte tun....

...und als nichts anderes war das, was ich schrieb, zu verstehen.....
    Übrigens wird bei mir auch nicht angezeigt, dass Du Deinen Beitrag überarbeitet hast....
    Ein Bearbeiten wird erst angezeigt, wenn nach dem ersten Versenden und dem Bearbeiten ~ 10 min. vergangen sind.
    Aber ganz ehrlich....dass, was hier dann ja nach Deinem Bearbeiten gepostet stand, war unmöglich lang....

Denke bitte daran, dass niemand sehen konnte, dass Du Dein Posting überarbeitet hast, wenn Du das, was ich um 08:10 schrieb, liest.....

Danke für Deine Einsicht.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Also ich würde mich zwischen Win7 Home Premium / Professional 64-Bit und Win8 Pro 64-Bit entscheiden. Ich sollte aber anmerken, dass m.E. Win8 zwar eine andere Oberfläche hat, aber ein wenig schneller arbeitet / startet. Letztendlich ist es hier eine Designfrage. Um es in Zahlen zu sagen: Auf meinem PC (AMD Octacore, SSD, 16 GB RAM, Radeon HD 6990) startet Win7 in 25 Sekunden, mit allen Diensten etc., und Win8 in 18 Sekunden (mit Optimierung per Tuning-Programm). Auch beim Programme starten ist Win8 gefühlt ein wenig flotter. Aber ich würde sagen, nimm Win8
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Grundsätzlich würde ich sagen, dass den Notebook für alle aktuellen Betriebssysteme geeignet ist. Ich würde Win7 64Bit (Home oder Pro, wobei Home normalerweise ausreicht) empfehlen. Wenn dein Notebook keinen Touchscreen hat ist m. M. nach Win8 so überflüssig wie ein Kropf :rolleyes: und nervt nur.

Wenn es auf Schnelligkeit ankommt, nimm Linux (z. B. Ubuntu) :thumbup:

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.