iPod Touch 4g bleibt nach Displaywechsel weiß

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 4g bleibt nach Displaywechsel weiß

Hi,
    ich habe vorhin einen iPod Touch 4g bekommen, dieser war gebraucht. Das doofe ist dass ich den iPod aufgemacht habe um zu schauen was daran schon gemacht wurde.
    Allerdings sind mir beim zusammenbauen 2 Platinen abgebrochen (siehe Bild). Woran kann das liegen dass das Display ganz weiß bleibt? Touch lässt sich normal bedienen aber man sieht nicht was man macht, außer die Entriegelung.
    Bilder
    • Itouch2.JPG

29,6 kB, 1.195×882, 436 mal angesehen
  • iLongDis schrieb:

Woran kann das liegen dass das Display ganz weiß bleibt?

Diese Frage stellst Du doch nicht ernsthaft, wenn Du einen Satz vorher das hier...
    >Allerdings sind mir beim zusammenbauen 2 Platinen abgebrochen.
    ..schreibst, oder?

Woher sollen wir denn wissen, was auf der auseinander gebrochenen Platine so alles nicht mehr Kontakt hat?
    Bitte entschuldige die Antwort, aber ich konnte bei der Schilderung nicht anders.....

Dann hast Du hier ein Problem mit einem 2G...
    Vielleicht solltest Du Dich erstmal gezielt um ein Problem kümmern, bevor man aus Unachtsamkeit Platinen zerstört.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • iLongDis schrieb:

kann ja sein dass es an etwas anderem liegt.
    oder vielleicht gibt es da ja irgendwelche Tipps.

Du hast eine gebrochene Platine, weil Du den iPod auseinander gebaut hast und fragst diese Fragen.....?
    An was soll es denn sonst liegen?
    Und wie soll man denn feststellen, dass es nicht an der Platine liegt?
    Bitte Beachten:
  • Mäßige Deinen Ton....
    Selbstverständlich müssen alle Platinen, die verbaut sind, auch funktionieren...
    Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Platine nach einem Bruch nicht mehr 100% funktioniert, liegt bei 100%....
    Oder denkst Du, Apple legt noch mal so eine Platine in einen Touch, weil da ja soviel Platz ist?

Alleine an der Frage erkennt man schon, dass Du keine Ahnung von der Materie hast.....
    Bitte Beachten:
  • Und jetzt wird es albern....

Bitte informiere Dich, bevor Du ein so hochtechnisches Gerät wie einen iPod touch in Eigenarbeit zulegst....
    Hast Du Dich vor dem Auseinanderbauen geerdet?

Den, der vor Dir liegt, hast Du zerstört....

@All
    Bitte keine weiteren Kommentare....
    Ich denke, dass hier alles zu erkennen ist und auch alles gesagt wurde
    Bitte Beachten:
  • Bitte keine Doppelpostings....

iLongDis schrieb:

Und übrigens, ich habe mich informiert. Bevor ich sowas mache informiere ich mich drüber

Aha....
    Dann möchte Ich nicht wissen, was passiert wäre, wenn Du Dich nicht informiert hättest....

aber bei sowas kann's mal jedem passieren.

Nicht, wenn man sich vor dem Aufschrauben fachkundig macht, überlegt, ob man das aufgrund seiner Kenntnisse schaffen kann und gegebenfalls die Finger davon lässt, bevor man etwas zerstört, denn der Sinn einer Reparatur ist ja, dass es danach wieder funktionieren soll...

Aber wie ich schon schrieb....man erkennt an Deinen Postings, dass Deine Informationen nicht von einer guten Quelle stammen können....
    Ist aber auch müßig, darüber zu schreiben, denn es ist alles gesagt...
    Bitte Beachten:
  • Hier ein Bild davon

Edit
    Und übrigens, ich habe mich informiert. Bevor ich sowas mache informiere ich mich drüber, aber bei sowas kann's mal jedem passieren.

Mal abgesehen davon,das man auf dem Bild nichts erkennen kann-wie muss man an an einem Gerät rumwürgen damit eine Platine bricht ?
    Und die Frage,ob das der Grund ist ... Wenn mein Lehrling im1.Lehrjahr das fragen würde,dürfte er 2 Wochen lang die Halle kehren.
    Ein Auto fährt auch nur,wenn Motor,Getriebe,Antriebswelle und Räder noch ganz sind.
    Ganz ehrlich: Bei solchen empfindlichen,hoch integrierten Sachen wie einem iPod hab ich als gelernter Geräteelektroniker einen großen Respekt - da komplett ahnungslos ranzugehen zeugt von ziemlicher Selbstüberschätzung! Und ja,ahnungslos meine ich ernst ! Ein paar Youtubevideos oder ein bisschen Text in einem Forum - auch bei Elektronik muss man klein (in dem Fall groß,z.b. Mit alten Haushaltsgeräten) anfangen.
    Verbuche es als Lehrgeld,das Ding ist definitiv hin.

Gesendet vom iPad Mini mit Tapatalk
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...