App Switcher öffnet sich nicht mehr bei doppelklick der Hometaste!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • App Switcher öffnet sich nicht mehr bei doppelklick der Hometaste!

    Hi, ich hab einen jailbroken ipod 4 und seit neustem funktioniert es
    nicht mehr, dass wenn ich 2 mal auf die hometaste drücke der app
    switcher( dieses pop up fenster wo man musik einstellt und wo auch der
    ganze tab verlauf ist, den man dann auch löschen kann) sich nicht mehr
    öffnet. Auch
    wenn ich im Sperrmodus des ipod's bin und doppelklick der hometaste
    drücke kommt nicht der lautstärkeregler und der play button usw.
    ...). Die Taste funktioniert aber eigentlich noch einwandfrei, also ich kann apps wieder schließen oder auch ohne probleme z.b. die sprachsteuerung aktivieren. Ich hab den tweak Activator aber damit kann man das auch nicht beheben. Es ging nich mehr, nachdem ich mir glaubich winterboard
    runtergeladen hab... Ich hab mir ein theme installiert und eingestellt und dann
    aufeinmal konnte ich den app switcher nicht mehr öffnen. Ich hab auch
    schon winterboard deinstalliert aber jetzt gehts auch immer noch
    nicht...
    Was kann ich tun? Muss ich meinen Ipod vielleicht wiederherrstellen? Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

    LG HerrMaXaM
  • Erstmal vorab, weil du gefragt hast:
    Du musst deinen iPod nicht wiederherstellen, aber du kannst dir sicher sein, dass das Problem dann beseitigt ist.
    Wenn es dir also allzu sehr auf die Nerven geht, ist das eine mögliche Lösung.
    Du sagst, dass das Problem aufgetreten ist, nachdem du ein Theme installiert hast. Hast du es mal einzeln wieder deinstalliert? (Auch wenn es deaktiviert ist...)
    Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei einem JB schonmal vorkommt, dass die Taste so tut, als würde sie nicht funktionieren. Woran das genau liegt, konnte ich aber auch bei mir nicht feststellen... Jetzt, nach einem neuen JB tritt es zum Beispiel überhaupt nicht auf.
    Ich habe das Problem so gelöst, in dem ich die Funktion der Taste auf andere übertragen hab. So hat mir Activator schon geholfen! Und zwar hab ich den Doppelklick auf "gedrückt-halten der Lautstärke leiser Taste" gelegt. Den einfach hatte Klick hatte ich auf die Plus Taste gelegt. So konnte ich durch einzelnes Drücken die Lautstärke regeln und durch gedrückt halten die Home-Taste ersetzen...
    Komischerweise waren es bei meinem Home-Button so Phasen, in denen er nicht funktionierte. Da er überwiegend seinen Dienst getan hat, war die Komfort Einschränkung jetzt nicht so groß. Ist alles eine Sache der Gewöhnung ;)
    Man sollte immer abwägen, welche Vorteile des JB solche Nachteile aufwiegen und sich dann entscheiden, ob man lieber Tasten umbelegt oder auf bestimmtes verzichtet dafür aber seine Top-funktionierende Taste hat... Gibt ja auch jede Menge andere Beispiele...Alles hat seine Vor- und Nachteile.

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung