3GS Problem mit Netz (Telekom/D1)?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • 3GS Problem mit Netz (Telekom/D1)?

    Hallo,
    habe das 3GS mit Congstar Prepaid Karte (D1-Netz), Standort 64390.
    Wenn ich nach dem NETZBETREIBER suchen lasse, so erscheinen Vodafone.de, E-Plus und o2 - de, NICHT aber mein Netz (D1/Telekom)???
    Warum, der Empfangspegel zeigt fast vollen Ausschlag...???
    Gruß
  • Das ist ein (lediglich optischer) Fehler , der bei allen (außer den Nano SIMs) Congstar SIMs auftritt. Aber wie gesagt, das ist nur optisch, es steht auch kein Carrier Name in der Status Bar, aber telefonieren, surfen usw funktioniert einwandfrei.


    Sent from my iPad using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • OK, danke. Da ist in der Liste auch noch eine LEERE Zeile, die man anhaken kann - das ist dann wohl CONGSTAR.

    Mein Hintergrund ist eigentlich, dass Telefonieren geht, Surfen aber NICHT - es wird lediglich E(dge) angezeigt, obwohl ich hier guten Empfang erwartet hätte.
    Kann man das irgendwie verbindlich prüfen?
  • @go4java Hast du einen Pprepaid oder Postpaid Tarif? Wenn du einen Postpaid Tarif hast, kannst du auf pass.telekom.de dein Datenvolumen sehen. Bei Prepaid leider (noch) nicht. [IMG]http://img.tapatalk.com/d/13/04/18/9e4a5aha.jpg[/IMG]



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Also, das ist doch ein großer Mist von CONGSTAR: "Die Einsicht ist nur für unsere Postpaid Kunden ersichtlich."
    Wie bitte schön soll ich verbindlich (nicht über irgendwelche Apps) wissen, wie viel MB Daten zu einem bestimmten Zeitpunkt verbraucht wurden???

    Muss mir wohl wieder einen anderen Anbieter suchen :cursing:
  • go4java schrieb:

    "Die Einsicht ist nur für unsere Postpaid Kunden ersichtlich."


    Na ja , das ist eigentlich bei fast allen Mobilfunkanbietern üblich , das bei den Prepaid Kunden in irgend einer Form gespart wird - und sei es an solchen Serviceleistungen. Irgendwie muss man ja den Leuten das Postpaid schmackhaft machen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • go4java schrieb:

    Für mich ist eine Tarif/Umsatz/Datenauskunft (taggenau) in 2013 kein Problem mehr.


    Für den Mobilfunkbetreiber auch nicht (siehe Vodafone , für Business-Kunden sogar mit stündlicher Aktualisierung) ;) !
    Es ist aber ein zusätzlicher Aufwand (Daten aufbereiten und bereitstellen , passiert zwar automatisch kostet aber Serverkapazitäten) und das muss irgendwie "wieder reingeholt" werden. Bei dem Preiskampf , der da im Gange ist wundert es mich daher nicht wenn dann die "Billiganbieter" das eine oder andere Feature einschränkt bzw. auf eine gewisse Klientel beschränkt. 1 von 10 Kunden , die wegen so etwas den Betreiber wechseln sind für den Anbieter immer noch besser als 5 von 10 Kunden , die ihm den Rücken kehren weil sie wegen dieser Dienste plötzlich statt 9,99€ im Monat 10,19€ zahlen sollen. Dank der ganzen Preisvergleichs-Seiten etc. ist es für den Kunden sehr einfach geworden , den billigsten Tarif (der nicht immer der richtige sein muss wenn man noch andere Kriterien ansetzt) zu finden. Und da hier der Preis das entscheidende Argument ist ... wählen die Betreiber halt diesen Weg. Ein Kunde , der nach 2 Monaten feststellt , das er ein Feature braucht und deshalb den Betreiber wechselt ist immer noch besser als ein Kunde , der gleich zu einem anderen Anbieter geht weil er im "Preisvergleich" in der Kombjudder-Blöd nur auf Platz 3 stand , weil er 20 Cent pro Monat teurer ist.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    go4java schrieb:

    Für mich ist eine Tarif/Umsatz/Datenauskunft (taggenau) in 2013 kein Problem mehr.


    Für den Mobilfunkbetreiber auch nicht (siehe Vodafone , für Business-Kunden sogar mit stündlicher Aktualisierung) ;) !

    Mit dem app "Mein Vodafone" klappt das auch minütlich, um nicht zu schreiben auf die Sekunde genau, auf meinem iphone und auf dem ipad.

    Selbstverständlich bekommt man, wenn man bereit ist, mehr zu zahlen, grundsätzlich auch mehr Leistung.


    >Alles richtig, aber wie soll ich als potentieller Kunde VORHER herausfinden, wie die ABRECHNUNGS-GUI aussieht?

    ...indem man sich vor Vertragsabschluß informiert.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.