Wiederherstellen (Fehler 3194)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nun...
    Ich habe gerade mal ein paar Links angeklickt.....ein Großteil hat mit dem JB zu tun.....du schreibst, Du hast keines auf dem Gerät....ich gehe mal davon aus, Du würdest es erkennen...?
    In einem anderen Link stand was von anderem USB Kabel.....das hast Du auch schon gesehen und probiert?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Was wohl schon oft geholfen hat - such dir einen Kumpel etc. dessen PC du nutzen kannst und versuche es da mal !
    Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen:

- Anti-Virenprogramme
    - Firewalls (Zonealarm und Co.)
    - "Tuning" Programme (TuneUp Utilities etc.)
    - CD / DVD Emulatoren (Alcohol 120 oder ähnliches)
    - einige mittlerweile in D illegale Programme zum umgehen von CD / DVD Kopierschutz
    - diverse Kopierschutzvarianten , die man sich durch die Installation einiger kommerzieller Spiele "einfängt" (StarForce ist ein ganz übler ...)

Was du noch tun kannst:

- anderes Kabel (hast du aber glaube ich schon)
    - Wiederherstellung im DFU-Modus (danach einfach mal Googeln oder die Forensuche bemühen)
    - Wiederherstellung an einem anderen PC
    - Wiederherstellung an einem Mac (nicht so ganz einfach - ich weiß ;) )

EDIT: Einfach nur abschalten reicht bei vielen Antivirenprogrammen / Firewalls nicht aus , da diese auch im inaktiven Zustand noch Ports blockieren können ! Da hilft wirklich nur deinstallieren - besonders Norton ist da ein ganz "spezieller" Kandidat
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • denniswewes schrieb:

Was meinst du mit Firewalls? Was soll ich damit machen?

Eine Firewall kann ein- und ausgehende Datenverbindungen nach bestimmten Regeln überwachen und blockieren , damit eben nicht jedes Programm "nach Hause" telefoniert oder andere unbemerkt auf deinen PC zugreifen können.
    Normalerweise ist sowas hardwareseitig im Router (also deiner Fritzbox etc.) vorhanden , es gibt aber auch immer noch Softwarelösungen wie Zonealarm (das dürfte das bekannteste sein) oder Kaspersky Internet-Security.
    Dummerweise nutzt iTunes einige "ungewöhnliche" Ports für einige Dienste und da können diese Programme schonmal Probleme bereiten.
    Wenn du sowas nutzen solltest - einfach abschalten oder kurzfristig deinstallieren !

denniswewes schrieb:

Tut mir leid, dass ich so unwissend bin

Kein Problem ;) .

denniswewes schrieb:

Also soll ich meinen iPod in den Dfu-Mode bringen und dann wiederherstellen?

Jepp - das ist immer die erste Wahl,im DFU-Modus "benimmt" sich der iPod ganz anders und viele Probleme lassen sich NUR im DFU-Modus lösen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...