Ipod mit Jailbreak - Bekomme ihn nichtmehr weg!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod mit Jailbreak - Bekomme ihn nichtmehr weg!

    Hallo Ipod-Forum ich habe einen Ipod 4G und einen untethered Jailbreak drauf (glaube version 5.x.x)
    Mein problem ist das ich wenn ich in Itunes auf "Wiederherstellen" oder auf Updates suchen gehe ihn nichtmehr wegbekomme weil die meldungen kommen:

    "Der Server für Ipod-Software-Updates konnte nicht Kontaktiert werden

    Jedoch habe ich internet... als ich es vor ein paar monaten mal versucht hatte kam auch mal ein fehler glaube 3194 war es...

    Zweites Problem ich habe meinen Entsperr-code vergessen und möchte ihn wieder herauskriegen wie mache ich das am besten?

    Danke!
  • Hi,
    es sieht so aus , als ob die Apple Server nicht erreicht werden. Bitte vergewisser dich dass in deiner Hosts-Datei kein zusätzlicher Eintrag mit "apple" vorhanden ist.
    Dazu: "C:/Windos/System32/drivers/etc" öffnen und die hosts Datei mit dem Texteditor öffnen. Sollte da etwas mit Apple stehen die ganze Zeile löschen.

    Den Code kannst du nur durch Wiederherstellen entfernen.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Hi, danke für die Antwort aber in der Hosts datei steht garnichts drinnen..


    Edit: Hab schonmal was an der hosts gemacht hatte noch die Originale Kopie von der Hosts die hab ich wieder hin da steht auch was drinnen aber nichts von Apple Cydia etc. alles was dasteht ist hinter "#"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralfix3 ()

  • Dann solltest du es im DFU-Modus versuchen. Dazu iPod anscchliessen. Exakt 10 sekunden Home und SLeep-Taste gedrückt halten. Danach NUR die Sleep-taste loslassen und die Home-Taste weiterdrücken und warten bis der iPod wiedererkannt wird von Windows(also ein Signalsound sowie bei einem USB-Stick). Das Display ist im DFU-Modus komplett aus.

    Aber ich denke nicht, dass das so funktioniert, da immerhin die Apple-Server nicht kontaktiert werden können. Eigentlich weist der Fehler 3194 auch auf eine modifizierte hosts Datei hin. Guck doch mal genauer da, mit STRG-F ^^. Es gibt keinen anderen Weg hier als die Server zu erreichen also musst du es früher oder später tun :)
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • DFU modus etc. alles schon probiert youtube videos alles angeguckt hier meine hosts datei:

    # Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

    # localhost name resolution is handled within DNS itself.
    # 127.0.0.1 localhost
    # ::1 localhost
  • HMm, da geht mir das Latein aus. Schonmal an einem anderen Computer versucht? Es ist sicherlich PC-bezogen.
    Ich kenne mich da nicht sonderlich aus aber vielleicht wurden vom Router bestimmte Ports blockiert(?). Sehr niedrige Wahrscheinlichkeit.
    Auch könntest du selber eine FIrmware runterladen und damit ausprobieren. Ich denke nicht, dass die Erfolgeschance da groß ist, aber ist auch nicht sehr aufwendig
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs